Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?
-
-
Zitat
mh, ich hab ja da glücklicherweise kein problem. Franz und ich schlafe am Wochenende gern bis 11 oder 12
was geschieht denn wenn du ihn einfach ignorierst um 6 Uhr früh?
Ich denk ich würde es Schrittweise steigern, so in 10 min Schritten und schauen wie er es "verkraftet"
Grüßle
dann fiept er... (allerdings auch berechtigterweise)... hat ja Druck auf der Blase... (dieser Hund kann 2 Minuten am Stück pinkeln
)
das Wachwerden um 6 Uhr morgens ist die freundliche Variante.. kann einem auch schon mal um 4 Uhr morgens passieren (wohlgemerkt, auch dann, wenn man um Mitternacht die letzte Runde gemacht hat)
Zitat
mh, ich hab ja da glücklicherweise kein problem. Franz und ich schlafe am Wochenende gern bis 11 oder 12
grrrrrrrrr ---
hach, das waren noch Zeiten... Bungee pennt ja auch aus.. 11 oder 12 Uhr morgens, kein Problem
tausche (vorübergehend) Franz gegen Sammy (zum gegenseitigen Urlaub machen von den Macken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
also Finja kann nachts auch nicht lange aushalten. Mehr als 8 Stunden sind niemals drin und manchmal auch weniger. Wir gehen daher immer erst kurz vorm Schlafengehen raus, also wirklich genau bevor wir schlafen gehen. Meist muss sie dann auch um 6 Uhr, aber warum legst du dich nicht einfach danach wieder hin. Also wenn ich ausschlafen will, mache ich das so. Schnell Bademantel über, raus auf die Straße (glücklicherweise ists ja dunkel
)
Lieben Gruß
Inga -
Ähmm....hab ichs überlesen?
Wann gehst du das letzte mal?
Susanne
-
-
Zitat
dann fiept er... (allerdings auch berechtigterweise)... hat ja Druck auf der Blase... (dieser Hund kann 2 Minuten am Stück pinkeln
)
das Wachwerden um 6 Uhr morgens ist die freundliche Variante.. kann einem auch schon mal um 4 Uhr morgens passieren (wohlgemerkt, auch dann, wenn man um Mitternacht die letzte Runde gemacht hat)
grrrrrrrrr ---
hach, das waren noch Zeiten... Bungee pennt ja auch aus.. 11 oder 12 Uhr morgens, kein Problem
tausche (vorübergehend) Franz gegen Sammy (zum gegenseitigen Urlaub machen von den Macken...
ich bin ja auch sonst teilweise genug "gestraft".. lass mir wenigstens die ine Freunde
Urlaub gern, ich schick Sunny einfach in den Garten wenn er rumnervt. da kann er sich den Hintern auskühlen und über sein verhalten nachdenken ;-)Aber mal Spaß beiseite:
Ich denk das ist wirklich schwierig. Trinkt er denn nachts vermehrt? Mir fällt ja spontan nicht ein warum er, trotz später runde, so früh drängeln muss. -
-
Meine Idee ist, dass er vll. - da er ja aus dem Tierheim ist - vll. noch den Rhythmus drin hat?
Muss direkt mal anrufen, wann die immer so gefüttert und getränkt haben.
-
Bin trotz fiepen dafür das rauszuzögern. Fang halt nicht gleich mit 10min an sondern mit kürzeren Zeiten.
Meine Hündin hat mich auch immer sehr früh geweckt wohingegen sie tagsüber locker 8 Std. ausgehalten hat. Sie musste dann auch wirklich. Aber in gewisser Weise ist es trotzdem Übungssache und vor allem eine Frage der Gewöhnung. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Das ist klar.
-
Das ist schon spät...und sollte eigentlich bis 6.00-8.00 reichen.
Der Bär und die Mulle hatten/haben das auch...mal kurz Meldung machen, am
Rattanbett knatschen, sich wieder in den Schlaf kraulen lassen....und dann ist
wieder Ruhe. Wenn die Mäuse mal "müssen" ist anders ( das merkt das Mamagen)
Schwierig
Grüße
Susanne -
Zitat
Bin trotz fiepen dafür das rauszuzögern. Fang halt nicht gleich mit 10min an sondern mit kürzeren Zeiten.
Meine Hündin hat mich auch immer sehr früh geweckt wohingegen sie tagsüber locker 8 Std. ausgehalten hat. Sie musste dann auch wirklich. Aber in gewisser Weise ist es trotzdem Übungssache und vor allem eine Frage der Gewöhnung. Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Das ist klar.
haste das hingekriegt?
Meine Sorge ist zzt. natürlich, dass er mir, wenn ich ihn zu lange Fiepen lasse, dann ggf. doch reinpinkelt (ist ja noch nicht so lange stubenrein - hat er nämlich auch schon gemacht)
-
Ja, Tierheim kann sein. Ich muss sagen, ich finds nicht so lästig, ich freu mich immer tierisch, wenn ich mich dann wieder hinlegen kann
In der Schule habe ich mir sogar den Wecker auf vier gestellt, damit ich mich nochmal umdrehen kann
Das mit der Arbeit kann ich nicht nachvollziehen, weil ich das Glück habe, dass mein Freund um 5 Uhr aus dem Haus muss und den Hund dann rauslässt... (falls ich selber nicht so früh aufstehen muss) da habe ich echt Glück. Vielleicht ne merkwürdige Möglichkeit, aber wenn du dir den Wecker auf 4.30 Uhr stellst und ihn rauslässt? Dann lohnt sich das Hinlegen wieder
Ansonsten ist das, glaub ich, auch ne echte Übungssache. Er braucht vielleicht einfach noch ein wenig, um rauszufinden, dass Schlafen toll ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!