Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?
-
-
Trinkt er denn abends viel?
Und jetzt versteh ich es so, als wäre es schon so, seit du ihn hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke Powerly, SUUUUUPER IDEE...
- aber vll. vom Prinzip her tatsächlich nicht schlecht, so dass ICH die Zeit vorgebe..argh.. mir graust's davor!!!
da gibts dann nur noch den dritten Hund im Bunde,
der echte Schwierigkeiten bereitet:
der innere Schweinehund -
Ja, ich habs hinbekommen. Hat allerdings ne Weile gedauert. Man wills am Anfang ja nicht übertreiben zumal ich mit ihr länger Probleme zwecks Stubenreinheit hatte. Sie kommt ja aus ner Tötungsstation und hat halt einfach überall hingemacht. Auch wenn ich anwesend war. Hat auch ewig gedauert bis sie sich mal gemeldet hat.
Ich kenne deinen Hund nun nicht und weiß auch nicht wie lange er schon bei dir ist. Ansonsten warte doch erst mal noch ein bisschen bis sich das mit der stubenreinheit wirklich gesetzt hat. Und fange dann an das andere zu üben. Man will sich ja durch das herauszögern nicht die stubenreinheit wieder kaputt machen.
-
Zitat
Trinkt er denn abends viel?
Und jetzt versteh ich es so, als wäre es schon so, seit du ihn hast?
hab ihn ja man grad 6 Wochen...
bin anfangs alle 2 STunden mit ihm raus.. wie mit Welpi halt...
Angelsfire,
das macht mir Mut, was du schreibst !! :)
wie lange hat es bei euch gedauert?
Bin wohl durch Bungee - zugegebenermaßen - stark verwöhntist einfach doof, wenn man nicht selber aufwachen darf, wann man möchte,
sondern davor.. -
Pünktlich 6.07 h -- da musste er pieseln.
Da ich heute frei hab, wieder hingelegt.
Dann hat er mich "gnädigerweise" bis 9:00 Uhr schlafen lassen, dann fiepte er wieder. Diesmal war es ihm wohl zu langweilig. Nachdem ich aufgestanden und Frühstück für mich gemacht hab, liegt das Viech jetzt unter dem Schreibtisch und pennt selig.
:datz: -
-
Zitat
Nein, ist nicht rüdenspezifisch...meine Jungs schlafen solange ich schlafe
Arme Bungee...
Ich mein, teils muss man die Tierchen nehmen, wie sie sind. Aber du sagst, das war mal anders? Oder versteh ich das falsch?
Rauszögern fänd ich fies, wenn er wirklich muss.
Fütterung hat sich nicht geändert sagst du? Ist es denn so, dass er bei gleicher Fütterung mal länger geschlafen hat?Miri,
ich hab ihn erst seit sechs Wochen und es hat ca. 2 Wochen gedauert, bis er stubenrein war, da er aus Zwingerhaltung kommt. Der Herr hat mich insofern ganz gut konditioniert, weil ich mal mitten in der Nacht einmal zu verschlafen war, sofort auf sein Fiepen einzugehen: Da wurde die Box total vollgepinkelt.
Seitdem steh ich beim allerersten Fiepen senkrecht, schlüpf in die bereitgelegten Hosen und bin draußen mit ihm.
Hat mich ja gefreut, dass er gelernt hat, anzuzeigen, wann er muss. Dann hat er zwischendrin auch schon mal bis 8 Uhr morgens durchgehalten. Aber zur Zeit piepts pünktlich um 6 Uhr morgens neben meinem Bett..
Wäre nett, wenn er mir mal ein oder zwei Stunden mehr Schlaf gönnen würde.Wirst ihn ja im Januar persönlich kennenlernen
-
Diese dringende Entleerung am frühen Morgen kann ein Zeichen für eine Nieren-Yang-Schwäche sein. Du kannst korrigierend eingreifen, indem du ihm Futter gibst, welches das Nieren-Yang stützt (Lamm, Lachs), und ihm auf dem Rücken die Punkte neben der Wirbelsäule auf Höhe des Bauchnabels massierst und wärmst (z.B. diese kleinen Wärmekissen, in denen du so ein Metallplättchen knickst und die du mit heißem Wasser wieder aufladen kannst). Guck dir mal seine Zunge an - blasser als die von Bungee?
Man kann durch Akupunktur auch schneller etwas erreichen, ist jedoch die Frage, ob er "mitspielt". Die diätetische Behandlung braucht einige Wochen (bis evtl. Monate), bis sie greift. Ich würde ihm abends auch weniger zu trinken geben, also ab z.B. 19:00 nichts mehr.Grüße Nina
-
da kann was dran sein, Nina, er reckt mir immer sein Hinterteil entgegen (liegt dann da wie ne Kuh im Gras: Vorderpfoten unten Hinterteil gen Himmel), damit ich ihm den Rücken schubbern kann.
Solche Wärmekissen hab ich. Probier ich mal aus. Danke dir.hmm. Lamm und Lachs wär natürlich fein... auf MEINEM Teller.
Ich glaub, das wird mir aauf DAuer zu teuer als Hundefutter.Aber zu Weichnachten kriegt er n Stück vom Lammbraten ab :)
-
Es gibt von Platinum die Sorte "Lamm und Reis". Die gebe ich Thori auch. Leider etwas teurer als das "Chicken". Wenn du einen guten Draht zum Fischhändler hast, gibts vielleicht mal einen Lachskopf umsonst? Fischreste reichen völlig, hier bei Forellen-Wilcke bekommen wir Köpfe und Flossen von Forellen, wenn Räuchertag ist. Die beiden Schnuckies schätzen das sehr.
Grüße Nina
-
HEy,
also ich kenne das Problem von Nika, wenn du ein gute Lösung gefunden hast hätte ich sie gerne.Nika wird bald 2, habe sie seit sie 9Wochen ist und wärend ich arbeiten muss ist es auch völlig okay mit 6 Uhr aufstehen.
Aber jetzt habe ich Urlaub (selbes gilt für Wochenende) und den würde ich schon gerne zum ausschlafen nutzen, und ich bin so ein Langschläfer. Nika wird auch so 6/7Uhr wach, aber nicht unbedingt weil sie muss. Denn es kommt gut und gerne vor dsa ich sie 3Uhr nachts das letzte Mal raus gelassen habe. Einfach weil sie nicht mehr schlafen kann und ihr langweilig ist.
Ich bleibe dann liegen, aber mit schlafen ist dann nicht viel wenn sie rumrennt, sich was zum spielen sucht oder am Bett steht einen anstarrt, Kopf aufs Bett legt, bestens Falls noch die Pfoten ins Gesicht haut
Ruswerfen geht nicht, sie macht Türen eh auf und selbst wenn ich abschließen würde, würde das ruckeln (sie ist da echt ausdauernd) mich auch wachhalten.
Morgenmuffliger Langschläfer Mensch und Frühaufsteher fröhlicher Hund, nee nee.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!