Was zahlt ihr Hundesteuer ?

  • Hey,


    ich zahle zweimal 35 € im JAhr. Aber meine Frage ist, wie wird es gezählt?


    Gilt die Hundesteuer pro Haushalt oder pro Person die den Hund anmeldet, denn wir sind am überlegen einen Zweithund zu holen. Denn der 2te soll ja teurer sein.


    liebe Grüße

  • Ich zahl nix, da wir Nutzviehhaltung haben und somit uns ein Hütehund "zusteht". :tanz: Das gilt aber erst ab mehr als 10 Stück Großvieh, zumindest hier bei uns. Wie das woanders ist, weiß ich net.
    Auf alle Fälle bin ich unsrer Gemeinde auf ewig und noch länger sooooo dankbar :flehan: ich schließ sie stets in mein Nachtgebet ein :D

  • hi!


    das ist ja noch fast nichts was ihr zahlen müsst... wir zahlen für unseren erst hund 110 euro im jahr!!! das ist echt ziemlich viel. und der zweit hund würde das doppelte kosten!! :flop:


    Wenn die hunde freilaufen auf den grünflechen muss man 15 euro bezahlen, aber mit bearbeitungsgebür sind dass dann 40!!


    Liebe Grüße Lari

  • Hallo,
    ich glaube ich gewinne jetzt... Hier in Duisburg bezahle ich im Jahr für meine Lana 114 Euro. Für zwei Hunde bezahlt man dann JEWEILS 132 Euro. Das ist einer der Gründe, warum wir keinen zweiten haben. Hund ohne Leine und sich erwischen lassen kostet 35 € meine ich (bin noch nicht erwischt worden :biggthumpup: )
    Ich finde das auch die Höhe... aber was macht man nicht alles für die Viecher :flower:


    Bärbel und Lana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!