Was zahlt ihr Hundesteuer ?

  • Hallo !


    Ich muss euch das ja mal fragen, weil ich den Eindruck habe das wir hier in Kassel echt ganz schön viel zahlen... :?
    Also, ich bezahle für die Fly als ersten Hund 94 € und für Mara als Zweithund 102 €. Fast 200 € im Jahr finde ich schon ganz schön viel...


    Was bezahlt ihr ?! Wie ist das eigentlich wenn man züchtet ? Gibt es da irgendwie Ausnahmen bzw. Sonderregelungen ?!


    Würde mich freuen über eure Antworten, Caro

  • Hallo Caro! Ich zahle für meine Amy alle drei Monate 30,-Euro in Berlin und das finde ich auch ganz schön teuer, vorallem muß der Hund in Grünanlagen angeleint sein ,sonst kostet es 25,-Euro man darf sich halt nicht erwischen lassen, grins. Zuwas zahlen wir überhaubt die Steuern, die kleinen werden immer bestrafft. Gruß Babsiborder :roll:

  • Hi,


    bei meinen Eltern im Ort bezahlt man 30€ im Jahr,
    hier in Offenbach soweit ich weiß, 85€ für den ersten und 90€für den zweiten.
    Finde ich ziemlich unverschämt, da für die Hund absolut nichts gemacht wird. Überall Leinenzwang, ansonsten 25€ Strafe und wenn Dein Hund was fallen läßt, gibt es auch Ärger und evtl Bußgeld. Aber Tütchen zum Wegmachen gibt es kaum bis gar nicht.


    Gruß Nadine

  • Ich glaub ich zieh um.... :?


    Ohne Leine bezahl ich hier 35 € und "wenn sie was verlieren" (wie süss ausgedrückt... :) ), kostet mich das ebenfalls 35 €.


    Und Hundesteuer ist bei euch auch billiger... :( Menno


    Liebe Grüsse, Caro

  • Hallo Caro! Du hast recht wir ziehen alle zu Nadines Eltern, dort können wir dann viel Geld sparen :p für unsere Hundis und nicht dem blöden Staad alles geben. Gruß Babsiborder :wink:

  • Ich wohne auf dem Land und bezahle im Jahr 16 € Hundesteuer für den ersten Hund. Hier kann man den Hund auch noch frei rumlaufen lassen, allerdings nur in Begleitung des Herrchen/Frauchen.

  • Hi zusammen,


    also hier im Weserbergland (weißer Fleck auf Landkarte :D ...) zahle ich 50 Euro pro Jahr für meine kleine. Niedersachsen ist ja ein Flächenland und in dieser Gegend auch extrem dünn besiedelt..... In der "Stadt" (Holzminden, Hameln oder Hannover) würde ich die Hinterlassenschaften von meinem Mädchen auch immer wegmachen. Aber hier auf dem Land habe ich das noch nie gemacht.... Sie ist allerdings auch so erzogen, dass sie nur im Garten oder in der Feldmark/Wald ihr Geschäft erledigt.
    Wofür diese Hundesteuer überhaupt erhoben wird ist mir ein Rätsel :roll:


    lg
    Weserle

  • Hallo ;)


    Also ich bezahle für Joy meine ich 36€ im Jahr ... und das geht eigentlich auch, denn hier ist keine Leinenpflicht, auch nicht in der "city" (falls man das Städtchen überhaupt so nennen darf *grins*) und im Gelände ist sowieso keine Leinenpflicht, außer in manchen Wäldern, aber auch nur, wenn der Hund nicht so bei Fuß gehen kann.


    Aber was manche von euch so hinblättern müssen ist ja wirklich abnormal :(
    Die Regierung hat ja wohl auch nicht mehr alle Tassen im Schrank :shock:

  • @ Furby77
    wo wohnstdu? ich bzw. wir kommen :lol: Ich wohne wie cephalenia in Offenbach und zahle f+r 1. Hund 75 €, für 2. Hund 90€ und jetzt noch 3. Hund 105€. Sind also 270 € im Jahr nur weil ich so Hundnarrisch bin. Man muss eshier in Offenbach schon als Bestrafung ansehen. Ich habe malvorsichtig auf unserem Amt nachgefragt warum dies so teuer ist. Unglaubliche Antwort: Wir wollen nicht so viele Hunde in Offenbach.!
    Super toll oder? Auf das das Tierheim voller wird.
    Ich finde das alles sehr ungerecht, aber ich bleibe bei meinen Hunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!