Was zahlt ihr Hundesteuer ?
-
-
Zitat
@ Furby77
wo wohnstdu? ich bzw. wir kommenIch wohne wie cephalenia in Offenbach und zahle f+r 1. Hund 75 €, für 2. Hund 90€ und jetzt noch 3. Hund 105€. Sind also 270 € im Jahr nur weil ich so Hundnarrisch bin. Man muss eshier in Offenbach schon als Bestrafung ansehen. Ich habe malvorsichtig auf unserem Amt nachgefragt warum dies so teuer ist. Unglaubliche Antwort: Wir wollen nicht so viele Hunde in Offenbach.!
Super toll oder? Auf das das Tierheim voller wird.
Ich finde das alles sehr ungerecht, aber ich bleibe bei meinen Hunden!Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Altmark/Sachsen-Anhalt. Die Steuer wird sicherlich noch angehoben, wenn die Eingemeindung durch ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Also ich wohn auch in Offenbach, so wie Taya, aber meine Wauzis sind in Mühlheim gemeldet das ist Kreis Offenbach. Hier bezashl ich glaub ich 70 oder 80,- für beide Hunde.
-
@ Fly : Das bezahlst Du für beide zusammen ?!?!
Also, ich finde es echt unglaublich wie unterschiedlich das alles ist ! Manche bezahlen echt extrem wenig und ich bezahle soooo viel. Habe mich auch dazu entschlossen das ich meine Kleine über meine Eltern anmelde. Die bezahlen dann 37 € für sie und ich hätte über 100 € bezahlt -das ist schon ein Unterschied...
*tztztz*
Caro
-
wir bezahlen für unseren goldi 39 euro im jahr.wir wohnen aufm land,wo dann auch keine leinenpflicht besteht.(außer in der setzzeit der rehe)
diese marke,die die hund bekommen is irgendwie recht amüsant,denn mein hund klimpert jetzt immer so schön=) er hat nämlich ein kettenhalsband und seine impfmarke und die hundesteuermarke klimpern immer aneinander....man weiß immer wo er is=)
lg -
@caro:bezahlst du die 100 euro für einen oder für beide zusammen?
aber ich finds auch ziemlich dumm,dass es da solche unterschiede gibt. -
-
@ angel
Das kostet der erste Hund, 97 €. Der 2. Hund kostet 121 € -einfach ohne Worte... -
Hallo,
ich zahle in Nova Scotia, Kanada 8 Dollar, wenn ich im Januar bezahle. Zahle ich spaeter kostet es 12 Dollar, fuer einen Hund. Keine Ahnung bei zwei. Ich weiss, aber das Zuechter generell eine Pauschale von 50 Dollar zahlen, um als "Kennel" anerkannt zu sein. Ich weiss nicht, ob sie dann noch pro Hund zusaetzlich zahlen, oder ob die 50 Dollar Gebuehr die Hunde beeinhaltet.
Viele Leute auf dem Land halten den Hund "illegal" und zahlen keine Hundesteuer. Aber das ist mir zu unsicher. Haut Mira mal ab, beisst wen oder faellt sonst schlecht auf, haette ich allergroesste Probleme und das muss doch nicht sein.Viele liebe Gruesse
Annette
-
-
@ angel :
....psssssst....die Mara ist jetzt über meine Eltern angemeldet ! :wink: -aber keinem weitersagen !
-
Hallo Caro!
Ich habe es gehört ,aber ich hallte meinen Mund versprochen.Gruß Babsi, das kann man heut zu Tage auch garnicht anders machen,grins. :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!