ANZEIGE

Beiträge von fly

    Also ich schliese mich Hummelund Naijra an. Bewiesen ist nicht viel. Und manche Leute hier wissen einfach alles viel, viel besser und das finde ich einfach :kopfwand:


    Solange solche Leute hier sind, werde ich mich in sachen Futterfragen nicht mehr hier ans Forum wenden.

    Also wir haben doch Hunde und keine Pferde. Das zu vergleichen finde ich doof. Wer füttert den Heu an seinen Hund ?? Das ist nehmlich für's Pferde wichtig. Unsere hatten früher immer Heu zur freien verfügung und haben trotzdem Peletts und Kraftfutter dazu bekommen und sind fast 30 geworden. Aber das mit dem Hund zuvergleichen finde ich hier fehl am platz. Es käme ja auch keiner auf die idee sich drüber gedanken zumachen was passieren würde wenn man hundefutter ans Pferd füttern würde oder ??

    @ Luigi


    Der sog. "schlick" war weder pastös noch klebrig. Sondern mehr wie wenn man Sand im Wasser aufwirbelt, aber is ja woscht jetzt. Ich hab's ausprobiert und gesehen was draus wird, naja.
    Und zum Thema Rohfasergehalt du weisst schon das es verdauliche und unverdauliche Rohfaserbestandteile gibt und der wert ncht darüber aussagt was da was ist. Und nein er bekommt kein "light" Futter oder so, er bekommt ein Allergiefutter. Und die "Knödel" die er
    macht könnten von einem Dackel sein weil se so klein sind. Un 3-5x am Tag n kleines Häufchen find ich jetz nix dran. Wenn ich mir die Hunde einer Freundin anschau besser deren hinterlassenschaften, da nützt mir auch kein Rohfasergehalt von 2% nix, denn die Sch...... 5x und mehr riesenhaufen am Tag.

    @ Luigi


    Ich habe den versuch gemacht 2 Brocken KG und etwas Wasser un was passiert ?? Nüscht. Kein Beton oder sonstiges. Es sah aus wie Wasser mit "schlick" am grund. Und wenn man es um gerührt hat hat es sich wieder verschmischt. Also............ :???:


    Und so kenne ich es auch von Pelletiertem Meerschweinchenfutter und ganz früher vom Pferd.
    Ich wusste nur nicht ob das mit KG Hundefutter geht. (Weil da ja auch Fleisch drin ist)


    Und Jumper's Futter hat Rohfaser (%) 8,8, Diätetische Faser (%) 13,8
    und es kommt noch drauf an ob er sonst noch was bekommt (Banane oder Apfel o.ä.) macht er 3-5x mal am Tag.

    @ Schnauzermädel


    Meinst du das es bei anderen Herstellern anders ist ?? Ich denke nur an unser Essen. Da steht auch oft drauf Ohne Konserv. aber der Zutatenlieferant hat schon welche rein gepackt. Ich denke dochmal das es bei vielen Futtermitteln auch so ist, wenn man sich mal das Haltbarkeitsdatum anschaut. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Futter ohne konserv. (ob BHT oder Vit E) fast ein Jahr Haltbar ist, oder ??

    Also was das betifft Fly macht ca. 2-3x mal am Tag ein Häufchen und Jumper zwichen 3-5x am Tag. Es ist immer normal geformt. Das finde ich ok. Ist das bei Kaltgepresstem auch so ??
    Man liest das manche Hunde 6-8x mal am Tag riesen Haufen machen, vertragen diese Hunde einfach kein Kaltgepresstes ?? (Ich meine +/- 3 Häufchen am Tag sind ok.)


    Also Lupovet hat uns ja Proben mit geschickt vom IBDerma, bekommen sie als Leckerlie. Fressen sie sehr gerne.

ANZEIGE