Beiträge von fly

    Rehlein


    Ich überlege immer sehr lange ob ich futter wechseln soll. Wei ich hab doch hier so 2 sensibelchen :roll: hinzu kommt ja das ich auch Jumpers nieren achten muß. Habe wie gesagt von lupovet das tapiokamehl zum mischen. Frisst er sehr gerne (was frissz dieser hund nicht gerne ?? :lachtot: )


    Also die brocken liegem jetzt seit ca 30 mon im wasser sie sind jetzt fast komplett zerfallen. Aber ich würde sagen rs ist mehr ein sud, kein beton ! :D gut hab auch mehr wasser rein. Weil die 2 eh zuwenig trinken gibts immer viel wasser mit ins futter.

    Bin jetzt etwas verwirrt. :???: Ist es jetzt gut oder nicht ?? Oder könnte man es vergleichen mit jemand der nur Vollkornprodukte ist und jemand der sich nur von Weismehrlprodukten ernährt ??? :hilfe:


    Habe noch hier eine Probe von Lupovet liegen. Leg jetzt einfach mal ein paar Brocken ins Wasser un guck was passiert.

    Also ich wollt hier jetzt nicht irgendwelche spekulationen oder irgendwelche therorien von denen es keine wissenschaftlichen bereichte gibt. Ich bin seit 11 jahren tierarzthelferin also ganz so unbedarft bin ich ja nun dann auch nicht, aber ich habe halt 0 erfahrungen mit kaltgepresstem. Und da mein bübchen jetzt zu seiner allergie jetzt auch noch ne nierenschwäche bekommen hat suche ich ein futter was er allergiemässig verträgt was aber auch nicht so nieren belastend ist. Und da meine hunde generell zuwenig trinken gibts ordentlich wasser mit ins futter. Jetzt war die frage ob das mit kaltgepresstem auch geht oder lieber nicht ???? Habe mir jetzt von lupovet das tapiokamehl bestellt um sein trofu damit zustrecken. Das die brocken von kaltgepresstem unten nd nicht oben schwimmen habe ich mir auch schon gedacht. Für mich sieht das futter eh immer aus wie hasenfutter :-) es würde auch für mich ne umdtellung sein, nach 10 jahren extruderfutter. Und dosenfutter möchte ich aus verschiedenen gründen nicht geben.
    Wie gesagt das lupovet ibderma wäre eins was ich ev füttern könnte, sogar beiden hunden ( wenn sie es vertragen würden) wel z. Z. bekomt jeder was anderes.
    Sie leidet an IBD, struviturolithiasis und leber und gallenstörungen ist ja auch scho 11 jahre unser mädchen :-)

    Also Barf kommt nicht in Frage und das Dosenfutter was er vertragen würde wegen seiner Allergie kosten alle im Durchschnitt zwichen 4,- und 5,- pro Dose und von manchen bräuchte er 2 weil nur 400 gr. das wäre dann schon das doppelte. Ich bin leider nicht rockefaller, sorry.
    Würde schon gern beim Trofu bleiben. Habe mir jetzt mal das IBDerma von Lupovet angeschaut, das würde von seinen allergiekomponenten gehen. Wo bei ich Ei noch nicht richtig getestet habe ob er es vertägt.

    Ach damit hätte ich kein Problem. Wenn's nach ihm gehen würde, würde er alles Fressen egal wie. Er bekommt ja jetzt sein Futter (Extruder) auch mit 300ml Wasser pro Mahlzeit. Kein thema. ist halt die frage ob das mit Kaltgepresstem auch geht.

    Na da hab ich ja wieder was los getretten :/ Egal.....


    Hab aber trotzdem noch mal ein paar Fragen.


    Wie oft "macht" (output) den ein Hund der mit Kaltgepresstem gefüttert wird ??
    Und kann ich trotzdem ne Suppe darus machen ?? Meiner trinkt nemlich zuwenig und hat ne beginnende Niereninsuffiziens aber auf grund seiner Allergie kann ich ihm kein Diätfutter geben. Noch ist er Syptomlos. Jetzt such ich halt ein für ihn geeignetes Futter wo die Werte von Protein, Phosphor und Natrium nicht so hoch sind.

    Frage kann man die Wert von Extruderfutter mit denen von Kaltgepresstem vergleichen ?? Mir geht es um Werte wie Rohpreotein usw. Calzium, Phosphor usw.
    Wenn nein wie kann ich es ev. umrechnen ??


    (Wie viel Feutigkeit hat eigentlich so`n Klatgepresstes Futter)
    Kann man Kaltgepresstes Futter auch einweichen ?? Sprich eine ordendliche "Suppe" draus machen ??

    Hab mal dort angerufen und nach gefragt. Weil ich brauch ein "Allergie"futter für Nierenkranke Hunde. Nicht leicht. Und die stellen wohl auch nach eigenem Rezept her. Kann man in Youtube gucken
    http://www.youtube.com/watch?v=g6Ff75Bfj54 ist zwar ganz interessant. Aber überzeugt hat 's mich auch noch nicht. Vor allem muss man etwas klein Geld in der Tasche haben. WEnn ihr versteht was ich meine, speziell wenn man große Dosen brauch.