Beiträge von fly

    An alle Hundebesitzer vorsicht es sind wieder Giftköder ausgelegt worden und zwar in Bieberer Feld, in Hanau und in Maintal-Dörnigheim. Eben so geht das Gerücht um im Frankfurter Stadtwald nähe einer Gartenanlage. Es handelt sich wohl immer um ein Nervengift das Tödliche ist. :evil: :evil: (Beitag zu lesen im Tierheim Offenbach)
    Allso passt alle auf.......... :roll:

    Ich würde mir da erstmal gar keine gedanken machen. Struvitkristalle hat man auch sehr oft bei Blasenentzündung. Ist die erfolgreich behandlet sind auch die Steine wieder weg. Ich würde ganz normal weiter Füttern. Das Diätfutter ist aufkeinenfall für Welpen gedacht !!! Ausserdem ist der Urin nicht basich sondern alkalisch. Zum ansäuern kann man Vit. C geben hat aber meist keine Auswirkung beim Hund. Wichtig ist das man das Antibiotika min. über 2-3 Wochen gibt damit alle Keime beseitigt sind.
    Was mehr nützt ist die Urinabsatzmenge zusteigern, das heisst das man Wasser zum Futter gibt, damit die Blase gut gespühlt wird.

    Sorry das ich immer so lange brauche, habe selber keinen PC.


    Ja es war ein Blutallergietest. Ich weis das der Futtermitteltest nicht sehr aussage kräftig aber so kann ich mich etwas richten. Wie z.B. Rind werde ich nicht ausprobieren weil das sowohl das IgE und das IgG bei 5 lag.


    Ja Pankreas haben wir ganz am anfang testen lassen, weil ja Schäferhund mit drin ist war aber alles bestens.


    Naja habe jetzt mal mit der Uni München tel. und die haben mir ein paar Tips gegeben. Testen jetzt ein paar Sachen einzeln aus. Also Ei und Mais geht, werden danach Lamm versuchen.


    Leider kann ich kein Flockenfutter oder so geben (wie z.B. Hermanns oder so) weil er auch auf Futtermilben reagiert.

    Also Fisch, Kartoffel und Mais geht. Wild (also Reh und Hirsch) geht NICHT . Aber ev. Kaninchen. (Haben Leckerlis aus Kaninchen und Mais die verträgt er)
    Jaja haben einen großen Allergietest machen lassen, weil der arme hund hat sich ja nach wochen immer noch tod gekratzt und geschissen. Ausage vom Tierheim das hätte er vorher nicht gehabt. Naja, egal. Jedenfalls habe ich einiges ausprobiert bis es mir gereicht hat. Das probl. sind hat auch die Futtermilben die nun mal gerne in Trockenfutter und Leckerlis vorkommen. Also muß ich da auch extrem aufpassen sonst kratzt er sich wieder das ganze Maul auf.
    Was ich noch nicht probiert habe ist Pferd und Ziege. Warte jetzt bis der Durchfall wieder ok ist und werde dann mal Pferd ausprobieren wobei ich jetzt schon das gefühl habe das es in die Hose geht. (Weil gekochtes geht genauso schief)

    Haben seit 6 Mon einen SChäferhund-Mix aus dem Tierheim. Leider ist er ein totaler Allergieker. ER reagiert auf Pollen, Gräser, Futtermilben und auf futtermittel selber. Als da wären Rind, Schwein, Lamm, Ente, Huhn, Truthahn, Kuhmilch, Reis, Gerste, Weizen die er nicht verträgt.


    Jetzt ist es so ich würde ihn gern Barfen oder zumindest mit einem guten Dosenfutter füttern (z.B. Hermanns oder Terra Canis) Weil z.Z. bekommt er von Hills das z/d und da mit (muß ich leider sagen) sind alle Haut und Magen-Darmsymptome weg. Kein Juckreiz, keine Pustel, kein Durchfall usw.
    Jetzt habe ich schon mehrmals versucht ihn ganz langsam umzustellen, immer mit dem erfolg das er Durchfall bekam.
    Roh war nie mehr als ein Eßlöffel, uns seit 4 Tagen bekommt er mittags immer 100gr. Hermanns Fisch&Kartoffel alles Durchfall.
    Gibt es Hunde die keine Dose oder rohes vertragen ??
    Weil er frißt gern alles an Obst (nur das was erlaubt ist) und auch Gemüse OHNE Durchfall.
    Kann mir jemand Helfen ????????????? Bitte............ :wuah:

    Also die Dosen von RC Sensi. Contol sind nicht Hydrolisiert. Es besteht nur halt nur aus 1 Fleisch und 1 Kohlenhydratquelle, mehr nicht. Aber bevor du ständig Futter wechselst würde ich es auch erstmal genauer abklären. Es konnte auch eins Dysbakterie sein, also eine Bakterienverschiebung im Darm. Und da kannst du dann noch so oft futter wechseln der durchfall bleibt oder kommt immer wieder. Oder halt einen Allergietest.

    Ich kenne die firma jetzt schon seit 3 Jahren und habe so was noch nie gehört oder gelesen. Und seit 1 Jahr arbeiten wir auch in unserer Praxis mit der Firma und als ich dort mal nachfragte wegen Tests und Rohstoff Liferung usw. bekam ich die Antwort nein, sowas machen wir nicht. Haben wir nicht nötig. Und das kann ich mir auch gut vorstellen. Weil bis jetzt sind das doch immer nur Ami-Futter wo man solche schreckens Meldungen bekommt. (Tierversuche , Aflatoxine im Futter usw.) Darum fallen für mich inderregel die Ami-Futter raus.

    Das Dorf heist Monsole di Cona und liegt versteckt zwichen Piove di Sacco und Gioggia. Das Kaff besteh aus ca. 5-7 Haüser auf der "Hauptstr." der rest ist zwichen den Feldern verteilt, bez. versteckt. =)
    Futter kam gestern. Habe Jumper gestern und heute mal so 20 gr. mit in die Kartoffeln bis jetzt ist alles ok. Mal sehn wie's weiter geht.

    @ eisblümchen


    Also ich finde das Fenrier absolut ungeeignet für einen Allergieker ! Wenn man sich die Zusammensetzung an schaut, aleine 3-4 Verschiedene Fleischsorten. Na halte da einfach nix mehr von.


    @ Schopenhauer


    habe jetzt auch mal Exclusion bestellt. Allerdings das mit Fisch und Kartoffel. War vor 2 Jahren mal dort, direkt beim Hersteller in Italien (meine Oma wohnt dort ein paar Dörfer weiter) die waren alle super net und haben mir eine riesentüte mit verschiedenen Proben und 800gr. Säcken geschenkt. Leider hat meine damalige Hündin irgendwann kein Trofu mahr verstragen, so das ich selber gekocht habe. (Die war auch so extrem allergisch und empfindlich)

    q Niani


    Ich sitze an der Quelle, also kämen auf mich keine alzugroßen Kosten zu. Nur das Labor. Es ist halt so, im TH hat er halt irgendwas bekommen. Als wir Ihn dann vor ca. 3 Monaten zu uns holten habe ich ihn umgestellt auf Vetconcept Basic pack (Geflügel. Lamm, Reis, Mais, Vollei) Da wurde das mit dem Kot schon etwas besser, aber net 100%, und der Júckreiz blieb. hat er ca. 4 Wo. bekommen. Dann wollte ich eine Darmaktivierungskur (auch von Vetconept) machen da gibt man 3 Tage lang nur matschreis usw. Da wurde der Kot besser aber der Juckreiz stärker. Also habe ich das nach 3 Tagen abgebrochen. Und da ich eh vor hatte ev. zu Barfen habe ich mir erstmal von Lunderland Reinfleischdosen mit Rind bestellt. Hat er gerne gefressen. Gab nur die Dose und Gemüse dazu. Nach 3 Wochen ständigen Durchfall und Gewichtsverlust von ganzen 3 Kg habe ich ihn 1 Tag fasten lassen und habe dann angefangen in kleinen Portionen das Canard pack gefüttert. (Auch von Vetconcept, nur Ente und Mais). Seitdem ist der Kot zwar etwas besser geworden (noch net richtig fest) aber er hat nix zugenommen. Also habe ich das Hill's ausprobiert weil da kein Reis und Rind drin ist. Leider hat er darauf mit Durchfall und einem juckenden Hautausschlag reagiert. (lauter rote Pickel :/ )
    Jetzt bekommt er nur Kartoffeln mit Möhrchen, der Kot ist schon wieder Besser geworden, nur der Hautsschlag ist halt noch da.
    Naja schau'n me ma..............