Beiträge von fly

    Ja von Vetconcept bin ich nicht abgeneigt. Gebe schon lange deren Leckerlis und so. Hat mich haltmal interessiert was hier so für Erfahrungen gemacht worden sind.
    Seit 2 Tagen bekommt er noch Hirse mit unter gemischt. Aber da komme ich nicht so zurecht. Im Katalog steht bei 20 Kg 200 gr. ist das Trocken oder eingeweicht ??? Weil 100gr Trockenhirse wären eine ganze gehäufte Müslischale voll :shocked: Da komm ich ja nicht weit mit, weil das größte Päckchen ja nur 1,2 Kg hat glaube ich.

    Habe Jumper jetzt umgestellt auf das strauß + Kartoffel. Ich denke er verträgt es ganz gut, kein Durchfall oder so und bis jetzt auch kein Juckreiz. Haben einen erweiterten Futterallergietest machen lassen. Aber solangsam glaube ich da ja nicht mehr dran. Wenn es nach dem Test geht, dürfte mein Hund ja bals gar nichts mehr Fressen ?!
    Laut test reagiert er auf Rind, Lamm, Schwein, Ente, Huhn, Kuhmilch, Wild, Kaninchen, Strauß, Pferd, Soja und Reis.
    Es steht zwar immer am ende des Tests das das Ergebiss nicht mit der schwere der Allergie zusammen hängen muß.
    Aber was soll man davon halten ??
    Als wir Ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben hatte ich Rind, Lamm und Reis ausprobiert mit dem ergebniss das er sich bald tod gekratzt hat.
    Dann hatten wir von Vetconcept das Ente und Mais Trofu versucht = Durchfall.
    Aber eigentlich will ich jetzt kein Trofu mehr füttern. Darum Vetconcept Dose. Hatte schon an's Barfen gedacht. Lässt sich aber z.Z. Platz und Zeit mässig nicht machen.

    Ich habe es bis jetzt auch noch nicht ausprobiert, abe ich könnte mir vorstellen das das viele Wasser durch die lose gefrorenen Bröckchen verursacht wird. Weil wenn man z.B. manches Tiefkühlgemüse oder so auftaut ist ja auch manchmal etwas Wasser übrig.

    Habe früher für meine alte Hündin auch immer im KV-Shop bestellt und war super zufrieden. Aber in unserem jetzigen Gefrierschrank ist leider kein Platz für soviel Fleisch und mir extra einen Kaufen habe ich kein Geld und vorallem kein Platz.
    Werde mir das ganze wohl nochmal überlegen müssen.
    Wie sieht es den mit alternativen aus z.B. Dosenfutter kann man da was empfehlen ??

    @ Schnauzermädel


    Bei dem Metzger vom Wochenmarkt habe ich vor Jahren schonmal gefragt wegen meiner jetzt verstorbenen Hündin. Ausser das ich ein blöden Blick bekommen habe (wie mein gutes Pferdefleisch als Hundefutter...) und einen teueren Preis war nix. Leider

    Ich bin mir halt unsicher wo das Fleisch herkommt. Und ichmöchte nicht irgendwelchen "Abfall" aus dem Ausland oder so füttern. Das habe ich jetzt (leider) schon lange genug gemacht.

    Fütter jemand Fleisch der Firmen Dibo und/oder Petman ??
    Wie ist die Qualität ?
    Überlege meinen Schäfermix, 4J., umzustellen. Er ist aber Atopiker (Allergie auf Vorratsmilben und div. Gräser, Kräuter und Pollen) und verträgt kein Rind, Lamm, Huhn, Ente, Truthan oder Schwein. Haben wir schon ausprobiert (Schwein natürlich NICHT roh)
    Weil diese Hersteller bieten beide Pferd und Kaninchen an. Leider kann ich nicht im Internet bestellen, da ich nicht viel Platz in meinem Gefrierschrank habe. Aber der Vorteil wäre es hat ein Futterhändler bei mir um' eck. Also könnte ich mir es immer in kleinem Mengen abholen. Sind immer 1Kg tüten.