Was zahlt ihr Hundesteuer ?

  • Hallo,
    ich habe mal eine frage und hoffe hier auf antwort. Meine Freundin hat sich einen Hund gekauft und will ihn jetzt anmelden doch sie weiß weder namen noch adresse des vorbesitzers. Und im Intenet habe ich gelesen das man den Namen des Vorbesitzers angeben muss. Was tun????????? :???:
    Bitte um Rat.


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Ich klinke mich hier einfach mal ein, ohne jetzt jede Antwort gelesen zu haben:
    Seit 3 Wochen haben wir einen Cocker.
    AB WANN muss ich ihn in der Gemeinde anmelden?
    Ich hörte, dass man bei Welpen ... Monate warten kann? Oder war/ist das nur ein Gerücht?


    Gruss Markus

  • Zitat

    Na sie wird doch wissen wo sie den Hund herhat??


    Wenn er aus dem Tierheim ist nicht ;) Die dürfen sowas doch gar nicht weiter geben.
    Soll Deine Freundin halt vorher mal da anrufen und direkt nachfragen. Behörden sind da ja gern mal etwas :irre:


    BTW. Wir zahlen 54 Euro Hundesteuer im Jahr...

  • Frag bei der Stadt nach. Bei uns ist Meldepflicht am 1. Werktag des Monats wo der Hund 12 Wochen alt wird!


    Zu den Kosten...bei kostet der 1. Hund 96 Euro im Jahr, der 2. Hund 192 Euro und der 3. und jeder weitere 288 Euro. Durch bestandenen Teamtest oder BH bekommt man aber 50% Steuerermäßigung!


    Verena, dann geb ich das TH als Vorbesitzer an :???:

  • boah....das sind ja überdimensionalle Preise dabei :shocked:


    Bei uns in Österreich, in einem kleinen Ort zahl ich für unseren Dobi,
    ca. 3 Euro alle viertel Jahr!!


    lg

  • Wenn ich das so lese bin ich froh ein Landei zu sein. Ich zahle für meinen Hund 20 Euro im Jahr und das ist auch ok. Hab keine Ahnung was man hier zahlen muss, wenn er auf den Bürgersteig macht...ich würd`s eh wegmachen...darum ist es mir ziemlich egal. ;)

  • wow Murmel, das ist ja stattlich :shocked:


    ich zahle hier bei uns für einen Hund 60 € im Jahr.
    Das finde ich noch ok - was allerdings weitere Hunde im Jahr kosten, kann ich so jetzt gar nicht sagen.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!