Beiträge von DobiNelly

    Hallo zusammen!


    Bei diesem Thema ist es sehr schwierig auf einem grünen Zweig zu kommen!


    Wir haben auch einen Hund vom Züchter und werden auch bestimmt wieder einem vom Züchter nehmen, aber nur weil wir die rasse toll finden! Aber ich find auch Mixe total süß und würde auch ein nehmen wenn es sich ergeben würde!


    Ich finde jeder Hund ist einzigartig und verdient es ein schönes zuhause zu haben, egal welche Rasse oder ob er ein Mix! Und zu jedem Menschen passt ein anderer Hund, dass muss jeder für sich selbst entscheiden und sollt nicht verurteilt werden!!


    Ich weiß nicht ob ich das hier so schreiben darf, aber irgendwie erinnern mich eure (nicht alle) ausagen an die "rassentrennung" der Menschen!!?


    Die Hunde sind uns weit voraus, dennen ist es nähmlich egal ob der Nachbarshund vom Züchter ist oder nicht, es ist auch egal ob es die selbe Rasse ist wie er!!?? Mal nachdenken!!


    Lieber um die Hundis kümmern als Gedanke über solchen Pipifax zu machen!! (Nicht böse gemeint)


    Lg DobiNelly

    Die Hirschtalgcreme bekommst du in jeden Drogeriemarkt, normalerweiße wird es für Menschenfüße verwendet


    ich habe es von Burgit (bekannte Fußcreme)


    aber es gibt sie sicher auch in der Apotheke!


    Sie ist nicht so fettig wie Vaseline und zieht auch besonders schnell ein, dh 5 minuten eine pfote massieren reicht!!


    Lg

    hallo!


    ich nehme für meinen Hirschtalgcreme, die macht die Pfoten ganz schön weich!


    Ich mach das auch wenn er schläft, er leckt zwar nicht aber es ist besser, weil dann die creme schön einziehen kann und nicht gleich quer über den Fußboden verteilt wird!


    Lg Andrea

    Hallo!


    Mich würde es auch interessieren ob es Studien dazu gibt!!


    Es weiß natürlich jeder das in den "Fertigprodukten" viele zusätze drin sind die der Hund nicht braucht!! Aber ist es wirklich sooooo schlecht?
    Bitte nicht böse sein für die blöde frage, aber ist ein hund schon mal an "schlechten" Trocken-oder Dosenfutter gestorben??
    Gibt es Studien darüber?


    Ich hab mich auch übers Barfen informiert und nachgeforscht aber ich weiß nicht??


    Ich denke, wie bei Menschen ist auch jeder Hund einzigartig und braucht daher anderes Futter als vielleicht der Nachbarshund?! Jeder verträgt das Futter anders, jeder hat einen anderen Geschmack usw...


    Ich muss sagen, ich barfe nicht und mein Hund ist top fit! Er hatte kürzlich eine kleine Operation und die TÄ war begeistert wie schnell der hund fit geworden ist nach der Narkose! Seine Wunde heilt extrem schnell und gut! Die TÄ hat gemeint, dass alles perfekt passt!!


    Ich finde jeder sollte das tun was er für seinen Hund als richtig empfindet!!


    LG DobiNelly

    hi!


    hmm... naja, ich würd mir keine soooo große sorgen machen, der ist erst ein jahr alt, und die Beine wachsen halt schneller! Der Hund muss sich erst daran gewöhnen!


    Unser Nachbar hat einen Berner sennen hund und bei ihm sind die Beine auch schneller gewachsen als alles andere, und er hat auch noch manchmal probleme mit den beinen zurecht zu kommen! Sie waren auch schon beim TA (Spezialisten) und der Hund muss jetzt ab und zu akupunktur machen damit die beine nicht noch schneller wachsen aber sonst ist es kein problem!!


    Aber lass ihn auf jedenfall untersuchen, vorsorgen ist immer besser!!


    Lg DobiNelly

    Bei uns gibt es auch einen Schweine bauern der mit seinen schweinen spazieren geht, und die das ganze Jahr auf der Weide sind (natur pur)
    Auch er hat drei Hunde die immer mit sind wenn er die schweine füttern geht, es ist schön solche glücklichen Schweine zu sehen!!!


    ABER, so ohne sind die Schweine auch nicht, hab mir mal die Stallungen und die Muttersäue mit Babys angeguckt, die Säue können ganz schön böse werden wenn ihnen was nicht passt!!!


    Trotzdem find ich es gut das es auch noch solche Tierhalter gibt!!!


    FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Oja, meiner steht da auch total drauf! :irre:


    Soweit ich gehört habe, haben die Hunde da hinten Drüsen und durch das kraulen werden dies stimuliert und das gefällt ihnen!!

    Meine Schwiemu in spe hatte einen Dackel und bei dem waren nämlich die Drüsen da hinten verstopft und es entstanden so eiter tipel (soweit ich das noch richtig in erinnerung hab)


    LG DobiNelly

    oohh wir auch:


    Unser Dobi Nelson


    Nelly (wenn ich ihn rufe)
    Stinker (wenn er wiedermal nen zufriedenheitspups lässt) :furz:
    Putschkopf (wenn er total versaut vom Maus puddeln kommt)
    Putschi
    PuWu (Abkürzung für Putsch Wutsch)
    Stoppl (wenn er wieder herzallerliebst guckt) :schauen:
    Stinkbär
    PuhBär
    Stoppilein
    Eierbär (er hasst es wen wir ihn so nennen, dann flipt er immer voll aus und schimpft)
    .......usw


    Lg DobiNelly

    Hallo!


    Wie Gina schon gesagt hat, leg ihm eine Decke oder ein großes Kissen hin (sonst bekommt er vielleicht eine Blasenentzündung, wenn er ewig auf einen kalten Boden sitz)
    Aber ich denke du kannst ihn sitzen lassen, wenn ihm zu kalt :cold: ist, kommt er sicher von allein!
    Spätestens ihn einer Woche wird das ganze vorbei sein!! ;)
    Lg
    DobiNelly

    huhu!


    Naja, dass mit dem Fressen geben und dann raus gehen??!! daran zweifel ich ein bisschen!
    Da mein Freund den Hund schon vor mir hatte, war es so das Oma am Vormittag bei dem Hund war und dann auch das spiel mit Futter hinstellen und verschwinden! Es mag zwar etwas komisch klingen aber der hund hat eine Essstörung entwickelt!
    Er hat nur noch gegessen wenn wer zuhause war! Wie ich dann gekommen bin, hab ich ihn umgestellt das er am Abend isst! hat auch geklappt, aber anfangs hat er mich nur mit großen augen angschaut dass ich ja nicht weggehe! So hab ich die erste zeit neben ihm gesessen wen er gegessen hat, bis er kapiert hat das ich nicht weggehe!


    Unser Hund hat auch gejault (aber nur Nachts) Aber wir haben dann den Fernseher angemacht, er hat sich gemütlich in unser Bett gelegt und fernseh geguckt!!
    :D
    Kopf hoch!!
    LG