Am Existenzminimum - Futterempfehlung
-
-
Hallo
Meine ältere Nachbarin hat vor einigen Wochen ihren Ehemann verloren. Jetzt hat sie nur noch ihre beiden Hunde. Leider hören die schlechten Nachrichten aber nicht auf. Ihre jetzige Rente ist so gering, dass wir einen Anspruch auf Grundsicherung haben prüfen lassen müssen, sie hat wegen ganz knappen Überschreitens ihres Einkommens leider keinen Anspruch. Ihre Miete ist zwar nicht überdimensional hoch, aber es bleibt eben nicht mehr viel für sie und ihre beiden geliebten Vierbeiner übrig. Die dauerhafte Versorgung über die Tiertafel ist leider ohne GSIG-Bescheid nicht möglich.
Mehrere Nachbarn und ich haben uns jetzt zusammen geschlossen, damit unsere Nachbarin in ihrer gewohnten Umgebung bleiben UND ihre über alles geliebten Hunde behalten kann. Wir helfen bei Tierarztkosten aus und ich würde gern das Futter sponsern.
Hierzu brauche ich dringend Hilfe - ich habe ja selbst 4 Hunde und dadurch ziemliche Kosten und kann daher nicht das Superduperfutter für zwei zusätzliche Hunde stemmen. Möchte aber auch, dass die Hunde kein Billigstfutter bekommen, denn sie sollen ja lange gesund bleiben. Also suche ich mit Euch einen guten Kompromiss.
Die HUnde sind 4 und 5 Jahre alt, Kastraten, 5 und 10 kg leicht. Über Tipps für ein empfehlenswertes Trockenfutter in einem guten Preis-Leistungsverhältnis würde ich mich freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da würde ich wohl auf Markus Mühle oder Josera zurückgreifen.
Ich bin mit 6 kg Hund und einem Sack MM (15 kg für 35€) immer knapp ein dreiviertel Jahr ausgekommen.
-
Ich finde Bestes Futter sehrt gut.
Alanna bekommt Fellow banane und wir kommen 6-8Wochen damit aus. Sie wiegt aber auch 38kg und ist sehr groß.
Der große 14,5 kg Sack liegt bei 42.-Euro.
Bei kleineren müsste man auf die HP schauen.
Wieviele nachbarn seid ihr denn? da käme die dame ja ewig mit aus*denk
Oder man nimmt einen kleineren und sponsort noch Knabbereien und LEckerlies?Boah SOLCHE Nachbarn möchte ich auch haben
Klasse.
Finde das total gut.
-
Da würde ich eindeutig zu Josera Fitness greifen. 29 Euro für 15 Kilo (Also preislich super), die Zutaten aus D oder EU, der Fleischgehalt in der fertigen Krokette 31%, sehr gute Analysewerte und bisher haben es super viele Hunde, auch sensible, die ich kenne, vertragen (hatte es zB bei Pflegis aus dem Ausland).
Ansonsten Markus Mühle, falls kaltgepresstes vertragen wird. BF ist nicht so mein Favorit, weil da einfach super viel nicht zusammenpasst, meiner Meinung nach. Deswegen habe ich dabei ein komisches Gefühl.
-
Hallo!
Habt Ihr schon einen Antrag auf Witwenrente gestellt? Sowas wird in der Trauer schnell vergessen.
Ich würde Euch Josera empfehlen:
Das Balance für nicht so aktive Hunde liegt bei 3,88€ bis 2,47€ pro Kilo, je nach gekaufter Verpackungsgröße.
Das Josera Miniwell für kleine Hunde dann bei 4,12€ bis 2,87 pro Kilo.Das Josera aus der Profiline ist noch günstiger, das Josera Master liegt bei nur 1,70€ pro Kilo. Dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte. Mit dem "normalen" Josera bin ich immer gut gefahren, bis wir Red´s Allergie entdeckt haben.
-
-
Hi,
Daumen hoch für deine Nachbarschaftshilfe.
Bei Futterfreund gibt es doch die Schnäppchenecke. Hier kannst Du auch hochwertiges Futter günstig kaufen. Die Verpackung hat dann vielleicht einen Schöhnheitsfehler aber ist ja egal.
-
Hallo,
ich denke auch, dass das Josera hier ganz oben steht. Qualität ok und wirklich sehr günstig.
Weißt du, wie die Hunde mit einem Futterwechsel zurecht kommen? Ich hätte hier immer noch einen Sack Wolfsblut Wild Pacific und wäre bereit, diesen zu spenden.
-
Huhu,
ich bin umgestiegen von Aldi Futter zu MM, wenn ich darauf achte, dass ich eine günstige Quelle finde, kostet es mich gerade mal 10€ mehr im Monat.
Wie groß und schwer sind denn die Hunde? Ich brauche im Moment für einen 25kg einen 30kg und 34kg Hund rund 1,1kg am Tag. Das sind bei einem Kilopreis von 2,10 rund 70€ im Monat von MM.
Von dem Aldi Futter habe ich 2kg am Tag gebraucht, waren auch 60€Noch ein kleiner Tipp: Wenn sie von der Tafel für sich selber nichts bekommt, auf dem Wochenmarkt sind meist stände, die in irgendeiner Ecke noch Gemüse runtergesetzt haben, auch türkische Geschäfte machen das gerne, da bekommt man Obst und Gemüse sehr günstig. Auch viele Einkaufsläden haben gerade bei der Wurst, Käse und Jogurth Abteilung eine Ecke wo die Lebensmittel um die Hälfte reduziert sind. Bäcker bieten auch das Brot vom Vortag für die Hälfte an oder selber Backen;)
-
Ich finds toll das ihr helft!
Würd auch Josera oder MM vorschlagen...Habt ihr versucht Wohngeld zu beantragen? Vielleicht kommt da was bei rum?! Und Witwenrente natürlich wenn die Voraussetzungen erfüllt sind
-
Kann jetzt zwar kein Futter empfehlen. Aber Daumen hoch für die Nachbarschaftshilfe. Solche Nachbarn kann man sich nur wünschen, die wirklich helfen und nicht nur gaffent rumstehen wenn was passiert ist.
Würde auch versuchen Wohngeld zu beantragen. Drücke ganz fest die Daumen das das klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!