Am Existenzminimum - Futterempfehlung
-
-
Huhu Brigitte
Danke - ich hab jetzt dort bestellt. Trotzdem sollten wir uns mal zu nem Kaffee treffen. Vielleicht sogar in dem tollen Cafe auf der Hügelstrasse Höhe Post ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab heute 5 Säcke MM bei dem in der Bergerstraße 25 bestellt, für 32€ der Sack, wenn du interesse hast, kannst du gerne Bescheid sagen, ich hol die am Montag ab.
-
Ja Moni, sehr gerne. Ich muß nur erst mal schauen, ich weiß gar nicht ob man da auch sitzen kann...?
-
Hallo,
finde ich auch ganz toll was Du für Deine Nachbarin tust !
Ich hole mein Josera immer im Futterhaus in Frankfurt-Bergenenkheim. Weiss nicht wie weit das von Euch weg ist.
Wenn man eine Kundenkarte hat oder in einem Verein ist gibts noch ein paar Prozentchen.
Bei wechselndem Futter von Restposten oder Tiertafel muss man genau beobachten wie die Hunde das vertragen. Manche Hunde mögen ja mal eine Abwechslung.
Alles Gute
Grüße Bernd
-
Ganz klasse, was Du da machst.
Josera kann man auch bei Amaz*** bestellen, sehr günstig, wenn man ein Abo abschließt.
-
-
Das Futter wurde immer noch nicht geliefert. Jetzt haben wir schon den 2.12. Ich wollte eigentlich gestern die Futterübergabe organisieren. Hoffentlich kommt es nächste Woche ...
-
Ich hab 75kg MM hier, also wenn du was brauchst, ansonsten kann ich dir die Zoohandlung in der Berger Straße 25 empfehlen, da hole ich mein Futter, der holt das direkt bei der Mühle und es ist noch bis zum 31.5.12 haltbar, also ganz frisch
-
Zitat
Wir Nachbarn sind ja nicht ganz uneigennützig. Erstens kennen wir die Nachbarin seit über 40 Jahren - eine Seele von Mensch und für jeden da, zweitens weiss man nie, wer nach ihr kommt und sie erledigt für mich ja jetzt einen Job - mittags mal nach meinen Hunden zu sehen, wenn mein Sohn in der Uni ist. Das bekommt sie natürlich "gezahlt" *gg* - in Form von besagtem Hundefutter. Und für die Tierarztrechnungen haben wir ein Susi/Poldi-Konto angelegt, da zahlt jeder nen 10er monatlich drauf. Dafür wischt sie mal für die Nachbarn die Treppe, oder den Vorplatz, kümmert sich um unser Blumenbeetchen oder kehrt an der Mülltonne. Uns geht es besonders darum, dass sie kein schlechtes Gefühl bekommt. Sie leistet etwas und bekommt dafür auch was. Natürlich wird sie nicht doof sein und unsere Intention sicher durchschauen. Aber ich denke schon, das es genau so passt.
Ich finds toll, dass es sowas noch gibt. Zum Futter ist ja alles schon gesagt, da kann ich leider nichts beisteuern.
-
Auch von mir ein Dankeschön an Dich, daß es solche Nachbarn noch gibt!
Futtermöglichkeit wäre noch: bei zoo**us im Internet zu bestellen, frei- Haus- Lieferung
das Royal Canin CC., da kostet der 15 Kilo- Sack momentan um die 29€, für so kleine Wuffelns müßte der Sack gemäß Fütterungsempfehlung (Tagesportion 5kg: 115g / 10kg: 190g bei normaler Aktivität) ca 50 Tage reichen.
Ich verfüttere dieses TroFu seit 10 Jahren an meine Hunde und habe gute Erfahrungen damit (es ist eines der wenigen Futter, die kaum Pupse verursachen).
Dieses Futter gibts übrigends auch in dem Baumarkt mit "O**", wenn eine Tierabteilung dabei ist.
Bei kleineren Filialen von F***napf bestellt man es auf Nachfrage, bei den großen Filialen ist es meistens regulär im Sortiment.... und übrigends: für einen meiner Katzer, schwer zuckerkrank, war die einzige Alternative das Shah von A*DI --- da war als einziges preis-leistungswertes Futter kein Zucker drin (in den alten 400gDosen, heute gibts die ja nicht mehr) ... also nicht immer die "Preiswert- Anbieter" verteufeln...
LG aus München
von Moni -
Huhu Ihr Lieben
Das Futter ist endlich da und kommt gut an. Es wird prima vertragen und die beiden Hunde scheinen gut satt davon zu werden. Es war alles sehr rührend und das schönste bei der Futterübergabe - die Nachbarin hat sich richtig herzig (und leider mit Tränen) gefreut. Und die Vierbeiner erst recht.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe bei der Futterauswahl. Das reicht wirklich für eine Weile und ist super finanzierbar.
Ich bin ja nicht ganz uneigennützig - wäre son Futter von Josera nicht auch was für meine beiden MIgranten ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!