Am Existenzminimum - Futterempfehlung

• Huhu Mollrops, darf ich fragen, bei welcher Tiertafel-Ausgabestelle ihr nachgefragt habt? Habt ihr eine konkrete Absage bekommen?

Bei Futter von dort ist allerdings zu erwarten, dass die Hunde alle zwei Wochen eine Futterumstellung haben, da es sich um Futterspenden handelt und infolgessen immer unterschiedliche Sorten auf Lager sind. Aber ihr würdet nicht glauben, wie gut das allgemein vertragen wird ;) (für kranke Hunde gibt allerdings Spezialfutter).

Kannst Dich gern auch per PN melden!

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Futtermarken wurden ja schon sehr gute empfohlen.....

Ich wollte nur sagen, dass ich Gänsehaut bekommen habe, als ich Dein Post gelesen habe......Ich finde das wahnsinnig lieb und seltenst hilfsbereit von Dir. :gut:

Wenn ich da so an meine bisherigen Nachbarn immer denke..... :verzweifelt:

• Zitat

Da würde ich wohl auf Markus Mühle oder Josera zurückgreifen.

Ich bin mit 6 kg Hund und einem Sack MM (15 kg für 35€) immer knapp ein dreiviertel Jahr ausgekommen.

Ui, das lässt ja für mein Portemonaise hoffen. MM gibts im Fressnapf, das Josera glaub ich nicht.

Bestes Futter hab ich selbst mal gefüttert. Ich war nicht so zufrieden - weil mein Hund einfach nicht zunahm, aber dafür 6 Haufen am Tag machte. Das Futter werde ich wohl nicht für die Nachbarin favorisieren. Danke für Deinen lieben Post. Wir sind 4 Nachbarn.

Zitat

Da würde ich eindeutig zu Josera Fitness greifen. 29 Euro für 15 Kilo (Also preislich super), die Zutaten aus D oder EU, der Fleischgehalt in der fertigen Krokette 31%, sehr gute Analysewerte und bisher haben es super viele Hunde, auch sensible, die ich kenne, vertragen (hatte es zB bei Pflegis aus dem Ausland).

Ansonsten Markus Mühle, falls kaltgepresstes vertragen wird. BF ist nicht so mein Favorit, weil da einfach super viel nicht zusammenpasst, meiner Meinung nach. Deswegen habe ich dabei ein komisches Gefühl.

Josera Emotion Fitness ? Da hab ich jetzt mal geschaut. Liest sich wirklich nicht schlecht. Und der Preis ist auch unschlagbar. Aber krieg ich nur übern Shop, oder ? Da hab ich gleich wieder ein Problem mit der Postzustellung, die klappt nämlich hier NULL. Na, muss mal gucken, ansonsten lass ich mir das Futter eben ins Büro schicken.

Uff, ich komm gar nicht mehr mit den Antworten nach !

Sie hat inzwischen die "Grosse Witwenrente" erhalten. Die war auch Grundlage für die Berechnung und Ablehnung der Leistungen der Grundsicherung. Wohngeld haben wir jetzt beantragt, das wird sie wenigstens 9 Monate bekommen und es werden Rechnungen vom Sozialamt übernommen, wenn die Nachzahlung Heizung fällig ist.

Wir Nachbarn sind ja nicht ganz uneigennützig. Erstens kennen wir die Nachbarin seit über 40 Jahren - eine Seele von Mensch und für jeden da, zweitens weiss man nie, wer nach ihr kommt und sie erledigt für mich ja jetzt einen Job - mittags mal nach meinen Hunden zu sehen, wenn mein Sohn in der Uni ist. Das bekommt sie natürlich "gezahlt" *gg* - in Form von besagtem Hundefutter. Und für die Tierarztrechnungen haben wir ein Susi/Poldi-Konto angelegt, da zahlt jeder nen 10er monatlich drauf. Dafür wischt sie mal für die Nachbarn die Treppe, oder den Vorplatz, kümmert sich um unser Blumenbeetchen oder kehrt an der Mülltonne. Uns geht es besonders darum, dass sie kein schlechtes Gefühl bekommt. Sie leistet etwas und bekommt dafür auch was. Natürlich wird sie nicht doof sein und unsere Intention sicher durchschauen. Aber ich denke schon, das es genau so passt.

Nochmal aufs Futter zurück - dieses Josera rechnet sich ja wirklich. Na, der Preis tut mir ja wirklich nicht weh. Die Hunde haben bis jetzt Nass bekommen, Rinti und RN. aber das waren rund 2 Euro pro Tag für die Beiden.

Ich habe vor längerer Zeit ein paar Mal FUtter unserer Tiertafel gebracht. Hab natürlich mit denen gebabbelt und die sagten mir damals - Abgabe an Bedürftige nur mit Schein. Aber das ist ja Dank Eurer Hilfe gar kein Thema mehr. Aber Ihr glaubt ja gar nicht, wie viele Menschen dieses Angebot wahrnehmen. Es ist wirklich beschämend. Habe mir überlegt, dass ich gleich 4 Säcke bestelle und 3 der Tafel überlasse. Die können ja dann Portionen davon abpacken. Ihr schreibt ja, dass das Futter gut sein soll - kommt das anderen Hundibesitzern auch zugute, denen es nicht so gut geht.

Aber die 15 Euro oder was der Monat mit dem Josera kostet - das ist ja wirklich nicht die Welt. Ich hab mit viel mehr gerechnet. Na, dann werd ich mal bestellen. War doch gut, dass ich hier um Hilfe gebeten habe.

Vielen, vielen Dank Euch allen !

• Hallo Mollrops,

schön daß es Menschen wie Dich gibt. :bussi:

Ich würde auch unbedingt Josera empfehlen. Soweit ich weiß wohnst Du doch auch in Frankfurt...? Wenn ja, schick doch mal eine PN, dann könntest Du das Josera bei mir abholen. Ich verdiene da übrigens nix dran...nur fals jetzt manche Böses denken...

• Hast du eine BayWa oder so einen "Landwirtschaftsbetriebsladen" in der Nähe? Ich meine hier schon öfters gelesen zu haben, dass die Josera Profi Futter verkaufen (glaub' schnauzermädel war das *grübel) und dass es sogar noch günstiger wird wenn man mehr als 15kg abnimmt.

Im Zweifelsfall würde ich Josera anschreiben und gezielt nachfragen wo's in deinem PLZ-Bereich das Futter zu kaufen gibt.

Wenn ich für's Tierheim Futter spende kaufe ich übrigens auch immer die Sachen aus der Josera Profi Linie, Preis/Leistung ist unschlagbar und wird von den Hunden wohl auch gut vertragen :)

Ansonsten: :gut: für die Nachbarschaftshilfe :gut:

• Ich kann auch nichts anders ausser MM oder Josera empfehlen aber ich muss sagen, dass ich es absolut TOP von dir finde, dass du sowas machst!!! :gut: :gut: Solche Menschen wie Dich gibt es viel zu selten und in Zeiten von Heute, wo so ziemlich jeder zu knabbern hat finde ich das einfach nur großartig. Alles Gute für Dich und deine Nachbarin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!