Beiträge von LittleFelia

    Ich danke Euch. Es war so wenig Zeit. Was Kaya immer sehr gefreut hat ist Wasser und Schnee. Und an diesem morgen hatte es geschneit. Und meine Kaya hat es sich trotz ihrem schlechten Zustand nicht nehmen lassen, sich im Schnee zu wälzen. Ich hatte ein Strahlen im Gesicht. Nach dem Wälzen war sie so fertig, dass Sie nicht mehr aufstehen konnte. Mein Strahlen verflog.
    Jetzt, im Nachhinein, lässt es mich aber wieder Strahlen.......
    Sie fehlt. Sie fehlt so sehr.

    Die Entscheidung ist nicht einfach, da Kaya bald 12 wird. Sie hat eine verengte Luftröhre und in den Hinterbeinen Arthrose. Ich denke, wenn sie unvorbelastet wäre, würde ich mich dafür entscheiden. Momentan bin ich aber bei "nein"
    Ich kann mir aber ein Leben oder aufdringliches Kuscheln, ohne ohrenbetäubendes Schnarchen, ohne eine ständige Begleiterin, egal wo ich hingehe, einfach nicht vorstellen.

    Bekommt Kaya aktuell Cortison?

    Ja, aktuell bekommt Sie Cortison. Ich wusste nicht wie ich die Tabletten in sie reinbekommen soll. Meine Schwester kam auf die Idee sie aufzulösen und sie dann mit einer Spritze ins Maul zu träufeln.
    Ich bin so erleichtert, denn sie hat gefressen. Gestern so viel, dass ich dachte sie muss sich übergeben. Aufgeteilt in mehrere Portionen natürlich. Ich wollte sie halt fressen lassen, so viel sie will. Heute hat sie nur gegessen, was ich ihr mit dem Löffel zugeschoben hab. Sie trinkt unglaublich viel. Jetzt stell ich mir um 2Uhr den Wecker, damit ich sie rauslassen kann, zum Pipi machen.
    Ich weiss nicht, ihr habt schon Recht. Es beschäftigt mich halt. Nein. Es zerfrisst mich. Aber ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht und möchte die Zeit mit ihr geniessen und mir nicht die ganze Zeit Vorwürfe machen und grübeln.

    Danke. Es ist nicht so leicht. Ich habe mich gegen die Chemo entschieden. Trotzdem dachte ich, wir haben noch wenige, schöne Wochen miteinander.
    Ich hätte es früher erkennen müssen. Früher handeln. Aber durch ihre Arthrose und die Fuchsräude die sie hatte, war ich immer der Meinung sie setzt sich deswegen hin, beim gassi gehen. Und steht deswegen so langsam auf. Ich hätte sie komplett untersuchen lassen müssen. Nicht nur wegen der Fuchsräude. Mein Gott...ich war jede Woche beim Tierarzt um ihr das Mittel dagegen spritzen zu lassen und bin NICHT auf die Idee gekommen sie mal ums genaue Abtasten zu bitten. Wer kann denn bitte so blöd sein?!

    Sie hat jetzt den 3. Tag nichts gegessen. Sie fällt hinten ein und hat keine Kraft mehr zum gassi gehen. Sie liegt nur noch in ihrem Körbchen. Ich hab alles versucht. Pures Fleisch, Dosenfleisch, Dosenwurst, Leberwurst, sogar Hühnerbrühe. Nichts.....
    Ich muss zusehen, wie mein Hund einfällt und logischerweise jeden Tag schwächer wird. Mir bricht es das Herz. Es zerreist mich. Als ich heute bei der Post war und nach 10min. zurückkam, stand sie das 1.Mal in ihrem Leben nicht erwartungsvoll vor der Tür. Das tut so weh. Ich hab gestern auch schon zwei Bobbel gefunden. Eine über der Schulter und einer ziemlich weit hinten am Rücken.

    Danke für Eure lieben Worte.....
    Ich weiss noch nicht ob ich die Chemo mache. Die Tierärztin hat mir davon abgeraten. Es sei aber meine Entscheidung, meinte Sie. Ich durchforste gerade das Internet, nach Meinungen. Die gehen aber stark auseinander. Ich Durchschnitt haben die Hunde 2-3 Monate mehr. Das aber mit Nebenwirkungen.


    Die Fahrt zum Tierarzt wäre mir egal. Es ist halt.... ich sehe wie sie jeden Tag mehr abbaut. Gestern und heute wollte sie nicht fressen. Dabei bin ich schon auf Nassfutter umgestiegen. Jetzt hab ich Fleischeslust und Fleisch gekauft. Ich hoffe, das frisst sie dann. Sie ist hinten schon etwas eingefallen, ich weiss nicht was ich noch machen soll.
    Beim gassi gehen setzt sie sich öfters hin. Egal wo sie steht. Auch mitten auf dem Weg oder so.
    Sie bekommt ja seit 3 Jahren Metacam, jetzt sind wir umgestiegen auf Clorexamid (oder so ähnlich). Dann hab ich die Tierärztin gefragt, ob sich das miteinander verträgt. Sie meinte "Nun ja.....eigentlich nicht. Aber.....(Pause) nunja, das macht bei Kaya nicht mehr sonderlich viel aus"
    Das war ein Stich ins Herz.
    @'Grenouillelle
    Kannst Du mir den Link mal geben? Bitte


    Ich bin gerade überfordert. Bisher sind alle meine Hunde innerhalb weniger Tage verstorben, aber so schleichend ist echt gemein. Und Kaya - unwürdig.
    Sie war immer so ein präsenter, auffälliger Hund. Hatte immer das Sagen. Und jetzt ist sie irgendwie "unsichtbar"

    Vielen Dank, auch wenn das nicht sehr aufbauend ist.... Heute früh wollte sie nicht gassi gehen. Ich könnte mich in n Ars** beissen, dass ich nicht früher zum Arzt gegangen bin.
    Obwohl, ausser den Schmerztabletten sowieso nichts passiert. Und die nimmt sie immer.
    Die Tierärztin hat was von Chemo gesagt. Aber mein Mann macht gerade Chemo und wenn ich daran denke wie es dem geht :verzweifelt:
    Was habt ihr für Erfahrungen damit? Ich mein, ich will sie nicht am Leben erhalten, egal wie. Sie soll in Würde gehen dürfen.