Beiträge von LittleFelia

    Hier ebenso. Das klingt wie mein Fidel. Original so.
    Ich habe ihn von der Tierklinik komplett durchchecken lassen. Er hatt Spondylose, Arthritis, ist fast taub, und fast blind. Er hatte einen Schlaganfall, eine unbehandelte Bisswunde, eine unbehandelt Fraktur des Hinterbeis, ein zu großes Herz und Wasser in den Lunge.
    Er kommt ab und zu mal her, will gestreichelt werden und wenn er genug hat, brummt er auch. Ich hab mich damit abgefunden. Es ist wahr....man hat es schwer, ihn "lieb" zu haben. Aber ich akzeptiere ihn, und seine Verhaltensweise.

    Also bei meiner Vorkontrolle lief alles ganz anders, als von mir vorgestellt.
    Zuerst mal wollte sie mit mir zusammen gassi gehen, aber nachher war einer ihrer Hunde verletzt.


    Sie kam rein, und meine haben sie "überfallen" mit streichel mich, streichel mich :D
    Wir hatten geredet und geredet, ich glaube eine Stunde lang. Sie sagte mir, sie achtet gar nicht soo sehr auf das Verhalten der Hunde, sondern eher, ob es Anzeichten dafür, dass sie geschlagen werden, oder oft angeschrieen, oder dergleichen.
    Selbstverständlich darf bei den vorhandenen Hunden keine Aggression zu erkennen sein.

    Zitat

    Oh das sind echt schöne Bilder und toll, dass es bei dir so gut geklappt hat. Nur mag ich noch nicht so ganz dran glauben, dass mein Hund auch mal mit dem Zweithund spielt ;) Welpen sind für Madam ganz besonders blöd, weil die wild und aktiv und einfach nur furchtbar nervig sind. Die hat schon einige Welpen heftig durch die Gegend gejagdt und gemaßregelt :hust:
    Aber ist schön zu hören, dass sowas klappen kann und auch für den Ersthund sich zu was Schönem entwickeln kann :smile:


    Wenn ich Dir einen Rat geben darf:
    Hol Dir kein Weibchen.
    Das kann böse, ganz böse in die Hose gehen.

    Also ich habe einen Rottweiler....
    Als Reitbegleithund ist sie jedenfalls nicht tauglich. Schon als Farrad-Hund musste ich einsehen, dass es wir es vergessen können.
    Der Schutztrieb wird immer mal wieder übertriebn. Sie beschützt mich, und mein Eigentum, das wars.
    Aber als Reitbegleithund wirst Du mit einem "massigen" Hund nicht glücklich.


    Es gibt so viele mittelgroße oder auch grosse Mischlinge. Mein Filou z.B. ist ein Pointermix, der würde sich hervorragend als Reitbegleithund eignen. Er läuft auch locker neben dem Fahrrad her.
    Dass mit dem Yorkie sehe ich nicht als Problem, ich habe auch einen Rottweiler zu einem Pekinesen.

    Oh man.......
    Bis Anfang Januar noch warten?!
    Das glaube ich ,dass Dich das nervt und Du Dir Sorgen machst. Warten ist das Schlimmste, was es gibt :/