Beiträge von LittleFelia

    Also, auf die Gefahr hin, dass ich mich zum Affen mache |)


    Ich bin "Anfängerin" im Fotografieren, und will es auch bleiben.
    Ich will aber endlich mal scharfe Fotos von spielenden, rennenden, umherspringenden Hunden machen. Ab und zu mal ein Portrait. Ich hab immer verwackelte oder unscharfe Bilder.
    Jetzt häng ich bei den Spiegelreflexkameras im Internet und sehe nur "????"


    Meint ihr, ihr könntet mir einfach eine empfehlen. Zwischen 450 € und 600 € dürfte sie kosten.

    GSD247


    Ich glaube nicht, dass Gina23 und Enni von "in der Stadt" geredet haben.
    Also da ist mir (gott sein dank) noch nie ein freilaufender Hund untergekommen.


    Und ausserdem glaube ich nicht, dass deren Hund nur "am Bein kleben".
    Entschuldige, aber ich versteh glaub den Sinn deines Posts nicht ganz :ka:

    Sagt mal.... was ist mit den Besitzern der großen Hunde? Leinen die ihre Hunde nicht an, oder wie?
    Ihr schreibt so, als würden die Besitzer ihre Hunde immer frei laufen lassen.


    Ich mein, ich habe Kleinhunde, sowie auch große Hunde, aber ich leine die großen automatisch an, wenn uns ein kleiner entgegenkommt.
    Bisher haben wir nämlich nur die Besitzer von einem Papillon, einen Westie und 2 Chi`s getroffen, denen es nichts ausgemacht hat, wenn ich Filou (Pointermix) ableine. Meine Kaya (Rottweiler) lass ich trotzdem immer an der Leine, das ist mir einfach zu gefährlich.
    Alle anderen Kleinhundbesitzer wollten nicht, dass ich sie loslasse.
    Ich mein, als ich nur meinen Yorkie hatte, haben mich die Leute immer gefragt, ob sie ihn ableinen können. Und wenn es ein Kleiner war, ihn haben frei laufen lassen.


    Ist das bei Euch nicht Gang und Gäbe?

    Ich hab mit Kaya ja das Problem, dass sie auf alles gleich losgeht. Ihr Drohverhalten macht sie unterwegs, wärend sie auf den anderen Hund zurennt.
    Auch mit Menschen hat sie Probleme. Sie will nicht angefasst werden. Aber nur draussen nicht.
    Sie ist abrufbar, also wenn sie auf einen anderen Hund zurennt, kann ich sie rufen. Dann bleibt sie einen Moment lang stehen und schaut zu dem Hund (als ob sie überlegt) und dann kommt sie. Ich gehe (fast ) immer an der gleichen Strecke gassi, weil wir da meistens nur den Carlos begegnen. Und der ist ok. Ist die selbe Gewichtsklasse, und ein unkastrierter Rüde. Wir hatten es einmal getestet, weil Kaya eigentlich nichts tut, bei selber Gewichtsklasse und unkastrierten Rüden. Mein Herz hatte gerast, als ich Kaya abgemacht hatte (es war natürlich mit dem Besitzer abgesprochen!!) Ich stand da, bereit zum Absprung um Kaya am Halsband zu packen. Und dann....nichts. Sie ist kurz zum Carlos, hat die Lage abgecheckt, Carlos nicht unterwürfig oder ängstlich, und dann ist sie zu dem Besitzer und hat sich streicheln lassen ??
    Ich blick diesen Hund nicht. Sie ist, und bleibt mir ein Rätsel. Sie ist so unvorhersehbar, so uneinschätzbar.

    Ich übe mit Filou alleine, weil er das Problem ist. Das tatsächliche Problem allerdings ist: Alleine meistert er die Begegnungen mit Bravour. Ich hab ihn mit auf eine Strecke genommen, wo ich weiss, dass alle paar Meter ein Hund kommt. Beim 4. Hund hat das Theater aufgehört. Er hat sogar nur im Vorbeigehen an dem Hund geschnüffelt. Er hat sogar ohne Leine Sitz gemacht, und hat woanders hingeschaut, zu einem Typ der einen Drachen hat steigen lassen. Da war der Hund völlig egal.


    Als ich mit Kaya alleine üben wollte....die hatte von Anfang an nicht die kleinste Reaktion gezeigt. Ich hatte ihr anfangs einen Maulkorb aufgezogen, den ich nach 20 Minuten, und beim 5. Hund wieder runtergenommen hab. Bis auf einen unangeleinten Hund, der gefährlich nahe kam, kam keine Reaktion. Und bei dem Hund hat sie "nur" geknurrt.


    Mit beiden zusammen kann ich aber nicht üben, da ich mich auf beide koztentrieren muss, und so sehr ich mich auch anstrenge, es geht nicht. Beide springen in die Leine, bellen und veranstalten ein Riesen TamTam. Ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll. :ka:

    Also ich hab ja das Problem, dass Filou sich mit jedem Hund versteht, aber Kaya nur mit unkastrierten Rüden.
    Nuca....ach ja, die ignoriert die Hunde und bellt die Menschen an.
    Nehme ich beide Hunde ran, macht Filou endlos Theater an der Leine. Mir ist das immer peinlich, aber was soll ich machen? Ich hab es mit Leckerlies versucht, mit Futterbeutel, mit Zureden, mit Schimpfen, mit dem Ball.... es ist aussichtslos. Mit einem Halti, sieht es immer aus, als hätte ich ein Pferd an der Leine. Er bäumt sich auf, macht hin und her, und vor und zurück. Es fehlt nur, dass er wiehert ... :roll:


    Unkastrierte Rüden sich seltetn geworden, man trifft sie nicht jeden Tag. Die meissten Hundehalter lassen hier ihre Hunde frei laufen. Ich lasse Kaya immer frei laufen, sage aber immer "langsam". Dann weiss sie, sie muss in meiner Nähe bleiben. Wenn die unsichtbare Anleingrenze überschritten ist, dann nehm ich Kaya an die Leine. Damit rechnen zwar die Hundehalter nicht, aber kann mir ja egal sein, hauptsache sie ist an der Leine. Dann kann Filou schnüffeln, Nuca bellen, und mit Kaya kann ich vorbei laufen.


    Jetzt ist es vor ner Woche aber passiert, dass mir einer mit zwei Hunden entgegenkam. Selbes Spielchen. Als ich dann mit Kaya vorbei wollte, lag da aufgestapeltes Holz. Ich kam nicht vorbei, ohne zu nah an den Hunden vorbei zu kommen. Der Kleinere von den Zweien kam aber auf uns zu. Ich sagte "kschscht" und stampfte auf. Das Herrchen schaute auf Filou und seinem Border Collie, die gaben sich ein Machogehabe-Spielchen. Der Kleinere kam weiter auf uns zu, und ich sagte "Hey, kschscht". Ich stellte mein Bein zwischen Kaya, so dass ihr Gesicht abgeschirmt war, denn inzwischen war die Grenze überschritten. Auf einmal schoss Kaya vor und biss dermassen zu, dass mir kurz schwarz vor Augen wurde. Sie biss nämlich nicht in den Hund, sondern in meinen Schenkel. Ich wollte nur noch aus der Situation raus, und riss Kaya hinter mir her, vorbei an dem Stapel, kleiner Hund hinterher, Kaya umgedreht, fletschend. Bis das Herrchen ihn rief.
    Er sagte noch irgendwas zu mir, aber ich hörte es nicht, war mir scheissegal..... Ich sagte "ja, ja" Dann wartete ich bis er um die Kurve gelaufen war. Ich liess die Leine los und presste die Hand auf die Stelle. Ne, ehrlich, es tat sooo weh, es waren so Schmerzen. Unglaublich. Da auf der anderen Seite des Flusses Menschen spazieren gingen, da dort ein Wanderweg ist, konnte ich mir die Hose nicht runterziehen. Also hob ich sie, soweit es ging, hoch. Ich wartete ob Blut kam. Bei diesen Schmerzen KANN es doch nur bluten.
    Nicht, dass ihr denkt ich hab sehnsüchtig darauf gewartet, aber ich nehme Marcumar, und dann wäre ich sofort nach Hause gerannt und hätte es abbinden müssen.
    Es kam aber nichts. Ich bin mit Schmerzen weiter, bei jedem Schritt hat es gepocht, am liebsten hätte ich Kaya gegen die Wand geklatscht, aber es war keine Wand da.
    Und die blöde Kuh tut als wäre nichts passiert, Schnüffelt in den Büschen, am Boden ,schaut in die Bäume.Eben, als wäre rein gar nichts passiert.
    Oh man, war ich wütend. Auch auf mich selber. Wäre ich einfach weitergelaufen........ Aber dieser scheiss Holzstapel :/

    Vor 3 Jahren war das Höllenjahr, ich hab im Laufe des Jahres 3800 Euro in der Tierklinik liegen lassen.
    Erst war Kayas Kreuzbandriss, dann wurde Filou vergiftet, dann hatte Nuca einen Monster-Struvitstein, und zu guter Letzt hat Kaya sich selber "vergiftet" (mit Schokobons, Bonbons, Tupperschüsseln mit 5 Tage altem Vesper, usw usw)