Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!
-
-
Hallo,
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Bericht des Tierärzte-Pools lese...
http://www.tieraerzte-pool.de/tieraerztepool…hinter-uns.html
...und sehe, dass auf den Kapverden mehr als genug Tiere ein Zuhause
suchen, erschliesst es sich mir nicht, wieso man einen Kurdischen Kangal
importieren will.Ganz davon abgesehen, ist ein Hund ein Lebewesen und nicht einfach eine
Ware, die einfach passt, wenn man sie sich kauft.
Um zu sehen wo der Hund herkommt und wie der Zuchtbetrieb ist, wie die
Elterntiere aussehen, um die Papiere zu checken und ganz wichtig um fest-
zustellen ob die Chemie stimmt, bleibt nur der Weg selbst hinzufliegen und
den Welpen auch selbst abzuholen.
Alles andere ist nur ein unnötiges Risiko sowohl für den Käufer, als auch für
den Welpen.liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Patrick
ZitatUm zu sehen wo der Hund herkommt und wie der Zuchtbetrieb ist, wie die
Elterntiere aussehen, um die Papiere zu checken und ganz wichtig um fest-
zustellen ob die Chemie stimmt, bleibt nur der Weg selbst hinzufliegen und
den Welpen auch selbst abzuholen.Wobei sich mir noch nicht erschließt, wieso man einen Welpen unbedingt statt guter Sozialisation als erstes mal ne Flugreise mit allen damit verbundenen Nachteilen spendieren muss

-
Eine Bekannte von mir hat sich einen Welpen aus Schweden gekauft. Sie kannte die Züchterin bereits und verbrachte 10 Tage Urlaub dort und hat dann den Welpen mit dem Flugzeug mit nach Hause genommen.
Meine erste Wahl dem Welpen einen Flug zuzumuten wäre es auch nicht, aber wenn es schon ein Hund von so weit her sein muss dann wäre für mich eine persönliche Abholung Pflicht! -
Sicher, das sind wunderschöne und imposante Hunde, aber ich sehe hier dennoch keinen "guten Grund" für eine Online-Bestellung. Der Hund soll doch Dein Partner sein mit dem Du die nächsten 15 Jahre zusammen leben willst, da kann man doch nicht die Katze...öhm...den Hund im Sack kaufen. Also übers Internet informieren, mit Züchtern Kontakt aufnehmen, wenn man einen guten Züchter gefunden hat hinfliegen und ne Weile da bleiben und die Welpen mehrfach besuchen und dann halt mitnehmen - wenns passt. Oder halt die Rassewahl überdenken. Zumal es ja auf den Kap Verden ganz offensichtlich auch Hunde gibt.
-
Zitat
Hallo,
Ganz ehrlich, wenn ich diesen Bericht des Tierärzte-Pools lese...
http://www.tieraerzte-pool.de/tieraerztepool…hinter-uns.html
Was für ein ergreifender Bericht. Wunderschön.
-
-
zu dem Bericht... bei dem einen Bild... so viele Zecken an einem Hund... schlimm... aber in EINEM OHR!!! Wahnsinn... und da will sich jemand einen Hund EINFLIEGEN lassen???
Das muss ich nicht verstehen, oder?
-
Meine Schwester hat einen ihrer Hunde "über´s Internet bestellt".
Es ist ein English Sheperd. Sie kannte die Züchterin nicht persönlich, aber eine gute Freundin von ihr, die ihr sowohl die Rasse als auch die Züchterin empfohlen hat. Es folgten viele Mails, Bilder und Telefonate, bevor Angus dann losflog. Es standen mehrere Junghunde zu Auswahl. Die Züchterin und meine Schwester haben gemeinsam nach dem geeigneten Kandidaten gesucht. Es war nicht einfach "Bild anklicken und Hund ist bestellt". Angus war aber auch schon 7 oder 8 Monate als er den langen Flug antrat.Angus hat sich genau so entwickelt wie sie es wollte. Es war - für meine Schwester - die richtige Entscheidung, es so zu machen. Sie wollte genau diese Rasse haben, in Deutschland gab es keine Zucht, die ihren Erwartungen entsprach.
Allerdings empfehle ich auch niemandem es genau so zu machen. Und es war auch keine "Bestellung mit 14 Tage Rückgabegarantie". Meiner Schwester war klar, das sie trotz allen Infos, ein Überraschungspaket bekommt. Und es war auch nicht ihr erster Hund. Sie hat einiges an Erfahrung. Der Hund wäre auf alle Fälle bei ihr geblieben!
Da haben halt alle Faktoren gestimmt. Das ist halt nicht immer so.Hier stellt sich mir eher die Frage:
Warum ausgerechnet dieser Hund? Warum kein Hund von da wo du her kommst?? Was macht den Kangal so interessant für dich? Für was hättest du ihn denn gerne? Welche Alternativen gäbe es, wenn du z.B. keinen Züchter findest, der dir einfach so einen Welpen schickt? -
Find ich ja super! da stellt man eine Frage die wirklich wichtig für mich ist und es wird direct ins lächerliche gezogen!
Klar gibt es hier schon viele Hunde, doch eben nicht so einen den ich will. Habe den Platz und genügend zeit um mich um ihn zu kümmern! nur eben die misslage woher?!? und super idee mit zum züchter fliegen!! hab ich mir auch überlegt, doch das haut finanziell einfach nicht hin!
Habe mehr vor mich mit einem züchter direct in verbindung zu setzen und bin eigentlich somit auf der suche ob jemand erfahrungsberichte hat wenn man den züchter nur per telefon oder internet kennenlernt!
An die ganzen spass antworten hier: unterlasst es doch einfach!JD
-
Kangale im Original gibt es reinrassig eh nur da wo sie herkommen
Ausreise Verboten > Kulturgut
Solltest Du also im "Mutterland" bestellen machst du Dich mitschuldig am Schmuggel von Kulturgut und auf die "Mischlingsnummer" fallen die auch nicht mehr rein
Entweder man hat die Kohle um es anständig zu machen ( mit Reise etc) oder man lässt es -
verstehe nicht warum du etwas haben willst was Du dir nicht leisten kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!