Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!

• Gibt es nicht schon genug Herdenschutzhunde in Not in Deutschland? Da muß man nicht unbedingt einen aus dem Ausland importieren.

Würde jemand mich anrufen um einen meiner Welpen per Mail oder Telefon zu "bestellen", ich würde es sofort ablehnen. Es muß nicht nur der Hund zum neuen Besitzer passen. Auch der Besitzer muß mir das Gefühl vermitteln das er zum Hund passt. Stimmt die Chemie zwischen dem neuen Besitzer und mir nicht, gibt es auch keinen Welpen von mir. Verantwortungsvolle Zucht heißt für mich die Verantwortung für meine Welpen zu tragen vor dem Verkauf, sowie danach.

Ich rate dir schau dich in Deutschland um. Ich kann dir auch einen Link per PN schicken wenn du möchtest. Dort sind genug Herdenschutzhunde in Not die ein neues Zuhause suchen.

LG

• Wie schon ganz am anfang gesagt ich weiss das ein Hund keine wahre ist, und das Online Bestellungen nicht die regel sind und nicht die Regel sein darf!! doch wie schon beschrieben habe eben das problem, dass ich weder die Zeit habe noch ds Geld um mal 10 Tage Urlaub zu machen bei einem Züchter und mir selbst davon ein bild zu machen!

Zum Thema wieso gerade diese rasse: Ich will diese Rasse schon seit 6 jahren haben, doch ich habe immer nein zu mir selber gesagt weil ich die grundlegenden sachen wie ein fester wohnsitz, genug Platz ... einfach nicht bereitstellen konnte und daher eher auf den Verstand gehört als auf den willen einen zu haben!!
    Nun habe ich zeit, platz und genügend informationen gesammelt um endlich meinen Traumschritt zu tun.

Evtl hab ich mich mit der Thema wahl auch gewaltig verhauen! sollte mehr in die richtung gehen ob ihr erfahrung habt mit online bestellungen bzw hab mehr spekuliert auf "Hey mach das nich ich kenn nen züchter der is spitze ich geb mir mal die kontakt daten..."

saludos

JD

• Zitat

dass ich weder die Zeit habe noch ds Geld um mal 10 Tage Urlaub zu machen bei einem Züchter und mir selbst davon ein bild zu machen!

Zitat

Nun habe ich zeit, platz und genügend informationen gesammelt um endlich meinen Traumschritt zu tun.

:???:

• Zitat

Hallo, habe nun viel gelesen über das Thema Hunde Online Kaufen bzw. Bestellen!
    Mir ist vollkommen klar das dies sich anhört wie einfach eine Ware Bestellen! und dies ist nicht richtig!!

Aber nun mal ne Frage an diese Skeptiker:

Wie komme ich an einen Kurdisch Kangal Welpen wenn ich in einem Land lebe wo es keinerlei Hundezüchter
    oder ähnliches gibt??
    Da bleibt mir ja nur ne Internet Bestellung übrig und den Welpen anschliessend einfliegen lassen!
    Oder hat jemand ne bessere Idee??

Bin für jeden Vorschlag dankbar!!

Jaaaaaaaaaaa, hab ne bessere Idee :smile:

Guck dich doch hier mal um, da gibts viel Elend

http://www.tierschutzimurlaubsland.at/bonsamigos.html

• Zitat

Evtl hab ich mich mit der Thema wahl auch gewaltig verhauen! sollte mehr in die richtung gehen ob ihr erfahrung habt mit online bestellungen bzw hab mehr spekuliert auf "Hey mach das nich ich kenn nen züchter der is spitze ich geb mir mal die kontakt daten..."

Mein Züchter ist absolute Spitze und genau deshalb verschickt er keine Welpen per Post an völlig Fremde, so wie jeder andere Züchter das auch nicht machen wird. Das was du suchst, ist ein unseriöser Händler, wo der Hund dann eben nur eine Ware ist wie eine Spülmaschine auch. Ein guter Züchter wird immer wissen wollen, an wen er seine Welpen verkauft und denjenigen auch vorher kennen lernen wollen.

Ich finde dein Vorgehen :mute: ! Kauf dir einen Steiffhund! Wenn du schon keine Zeit hast, dir einen Welpen auszusuchen, wie soll dann die Erziehung vor sich gehen? Oder wird die direkt mit importiert?

LG Eva

• Zitat

Zum Thema wieso gerade diese rasse: Ich will diese Rasse schon seit 6 jahren haben, doch ich habe immer nein zu mir selber gesagt weil ich die grundlegenden sachen wie ein fester wohnsitz, genug Platz ... einfach nicht bereitstellen konnte und daher eher auf den Verstand gehört als auf den willen einen zu haben!!

Aber, ist dir das nicht zu gefährlich, dir einen Hund einer Rasse zu holen, die du nie live gesehen hast? Also, mir wär das zu heiss. Klar, man kan sich "schlau" lesen im Netz, aber was da so an Rassebeschreibungen steht...ist ja auch nicht immer das gelbe vom Ei. Was, wenn der Hund gar nicht so ist, wie in Rassebeschreibungen, die du gelesen hast - und daher Probleme auftauchen? Mit Hundetrainer wirds wohl auch nicht so einfach sein?

Zitat

Kein seriöser Züchter wird seinen Hund an jeman völlig Unbekannten verschicken. Wenn man Erdahrungsberichte mit unseriösen Züchtern liest, hört sich das oft so an:
    "Hilfe, ich habe mir einen Hund bestellt und schon vor Wochen X€ überwiesen. Er sollte schon geliefert werden, aber er kommt nicht, der "Züchter" sitzt im Ausland und ist einfach nicht mehr erreichbar!"

• Um auf die Frage einzugehen: Nein, ich habe keine Erfahrung mit so einer Art der Hundeanschaffung.
    Wenn Du einen Züchter findest, der Dir tatsächlich einen Hund zuschicken würde, dann ist er in meinen Augen kein seriöser Züchter.
    Außerdem würde ich einem kleinen, hilflosen Welpen die ganze Strapaze nicht antun wollen.
    Wer weiß, mit welchem Verhalten sich diese stressige Erfahrung später dann auswirkt?

• Zitat

Wie schon ganz am anfang gesagt ich weiss das ein Hund keine wahre ist, und das Online Bestellungen nicht die regel sind und nicht die Regel sein darf!! doch wie schon beschrieben habe eben das problem, dass ich weder die Zeit habe noch ds Geld um mal 10 Tage Urlaub zu machen bei einem Züchter und mir selbst davon ein bild zu machen!

Du hast keine 10 Tage Zeit, um dir nen Hund auszusuchen..... hast du ne Ahnung wie lang man Zeit haben sollte, bis sich ein Welpe eingewöhnt hat und man den mal ne halbe Stunde allein lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!