Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!
-
-
auch mal ein kommentar von mir:
ich muss ziemlich mit dem Kopf schütteln.
Hast du dich mal informiert, was du dir da ins Haus holst?
Zusätzlich zu dem Risiko, dass er höchswahrscheinlich nicht rein ist, und du das Wesen der Eltern nicht kennst, die gesundheitlichen Zustände, denn im Internet kann jeder etwas schreiben....?
Einem kleinen Welpen zudem eine "Versendung" ohne Begleiter zumuten zu wollen, das zeugt schon ziemlich von keinerlei moralischem oder erwachsenem Denken...
Wow, stell dir doch mal vor, dass der Welpe beispielsweise entweder ruhig gestellt wird, er durch den Stress sich vllt gar nich mehr erholt oder alles mitbekommt und einen ziemlichen psychischen Schaden bekommt?Entschuldige, dass du hier so viele aufgebrachte KOmmentare erntest, aber auch wenn der Hund vor Gesetz eine Ware ist, sollte man ihn nicht so behandeln, wenn man ihn als Familiemmitglied aufnehmen möchte.
Hast du denn schon mal im VDH Verzeichnis geschaut im Internt?
Oder bei den Herdenschutzhunde-Vereinen, die hier schon genannt wurden?Klar, du wünscht dir dieses Tier schon seit Jahren - aber genau aus diesem Grund solltest du mal darüber nachdenken, inwieweit du da "verantwortlich" handelst, wenn du das Tier verschicken lässt... Dann doch lieber einen Hund, den ihc persönlich beobachten und holen kann (andere Rasse, Züchter, Tierheim, Tierschutzverein) und wo ich mich wenden kann, wenn es Probleme gibt, als das Risiko auf mich zu nehmen, die physische und psychische Gesundheit eines Welpen "auf dem Gewissen" zu haben.
Edit:
Habe jetzt gerade erst die letzten Diskussionseiten gesehen,d a wurde das ja schon Diskutiert. Wollte nur mal meinen Senf dazu geben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wie schon ganz am anfang gesagt ich weiss das ein Hund keine wahre ist, und das Online Bestellungen nicht die regel sind und nicht die Regel sein darf!! doch wie schon beschrieben habe eben das problem, dass ich weder die Zeit habe noch ds Geld um mal 10 Tage Urlaub zu machen bei einem Züchter und mir selbst davon ein bild zu machen!
JD
1. Ein Welpe an sich braucht schonmal ein Haufen Zeit. 10 Tage sind da nichts. Wobei ich garnicht so weit gehen würde, aber zumindest gesehn haben sollte ich die Rasse die ich mir einbilde schon. Wer sagt dir, dass du im Falle des Falles nicht vor den Eltern deines Welpen stehst, siehst wie sie sich wirklich verhalten und dir dann denkst "neeee.... lieber nicht" (du wärst nicht der erste Welpeninteressent bei dem das so läuft, auch wenn die sich alle vorher sicher waren das das ihr Traumhund wird)
2. Wenn du einen Hund ordentlich importieren lässt (nicht so wie das viele angebliche Tierschutzorganisationen treiben) kostet das einen Haufen Geld. z.B. mit Petair, ca 1500 Euro Minimum. Da kann es teilweise noch günstiger kommen den HUnd selbst mitzunehmen..
Rechne noch den Welpenpreis für einen guten Welpen dazu (wie willst du das sicherstellen ohne dich wirklich gut auszukennen) und du wirst einsehen, dass einen Rassehund zu importieren kein Billiger Spaß ist.
DSH werden z.B. relativ oft in die USA importiert - das tun diejenigen aber nicht, weil sie dort keine haben..3. Die Rasse die du willst wirst du im Ursprungsland, bzw in Reinform legal nicht bekommen. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen.
-
Hier einmal Interessantes über die Kangal "Zucht" in Deutschland.
Übrigens VDH/FCI Züchter z. Zt. jedenfalls - keine.
http://www.kangal-dog.de/tuerk/
Gaby, Idefixund ihre schweren Jungs
-
Zitat
3. Die Rasse die du willst wirst du im Ursprungsland, bzw in Reinform legal nicht bekommen. Da kannst du dich jetzt auf den Kopf stellen.Nur mal interessehalber. Wieso nicht?
-
Zitat
sollte mehr in die richtung gehen ob ihr erfahrung habt mit online bestellungen bzw hab mehr spekuliert auf "Hey mach das nich ich kenn nen züchter der is spitze ich geb mir mal die kontakt daten..."Online bestellt hab ich meine Hündin nicht.

Aber ich hab die Züchterin vor dem Abholen im Ausland auch nur übers Internet kennengelernt, Fotos und Info über die Verwandten, Eltern etc des Wurfes per mail bekommen, das Aufwachsen der Welpen per Foto und regelmäßigem Mailkontakt mit der Züchterin verfolgt und per Wabcam...
Ich hab, bevor ich meinen Welpen per Anzahlung reserviert hab, Info bei anderen Käufern v. Hunden aus dieser Zuchtstätte und bei anderen Züchtern der Rasse eingeholt.Bin dann, als die Kleene mit 7 Monaten alle für die Einreise nötigen Untersuchungen (TW-Titer) und Papiere hatte, hingeflogen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein Drittel des Kaufpreises (Anzahlung) und die anteiligen Unterhaltskosten ab dem Alter von 4 Monaten sowie die Kosten für den Papierkram, die Laboruntersuchungen und den Flug.Ich wollte die Zuchstätte, die anderen Hunde der Züchterin und die Eltern wenigstens einmal life gesehen haben und den Junghund kennenlernen bevor ich ihn mir für die nächsten 15 Jahre hole. Hätte da was nicht gestimmt, dann wäre die einzige Option gewesen, den "bestellten" Hund nicht mit nachhause zu nehmen, das wäre dann halt ein finanzielles Verlustgeschäft gewesen.
Es war eine tolle Erfahrung, ich hab einen guten Hund bekommen (und genau das was versprochen war). Etwas Aufwand ist es aber schon.... und es kostet auch.
Grade bei deiner favorisierten Rasse dürfte es nicht ganz einfach sein einen guten Züchter zu finden und damit meine ich nicht umbedingt nur FCI-anerkannte oder überhaupt in irgendwelchen Vereinen eingetragenen Züchter, sondern ob sie ihre Hunde wenigstens ordentlich impfen und entwurmen und unter halbwegs würdigen Bedingungen halten.
Hunde aus Ursprungsländern im Nahen Osten sind oft nicht so sozialisiert wir wir uns das in Westeuropa vorstellen, die Anforderungen an den Hund sind da andere und die Haltung und Aufzucht sind daher auch anders. Ich weiß aus eigener Erfahrung wovon ich spreche, also glaub mir.
Hast du einen Idee woher dein Kangal kommen soll? Direkt aus der Türkei? EU? UK?
Wie sind bei euch die Einfuhrbestimmungen? Ihr gehört zu Spanien, oder? oder Portugal? Beides EU. Guck mal nach wie das mit TW-Titer, Türkei und Einreise in die EU sich verträgt. Das ist ein bisschen Prozedere.Willst du "irgendwie Kangal" (das was die "ey, krasser Hund!!!"-Typen hierzulande so als Kangal verkaufen, halt großer gelber Hund mit Ringelschwanz und schwarzer Maske), willst du einene "Orginal aus Sivas"-Importtürken, willst du einen "Anatolischen Hirtenhund" mit FCI-Papieren?
Weißt du um die ganzen Unterschiede bei den Zuchtrichtungen, dass nicht jeder Herdenschutzhund aus der Türkei ein Kangal ist und diese eher schwer zu bekommen sind?Hast du schonmal einen Kangal life erlebt?
Hast du Erfahrung mit Herdenschutzhunden? Kannst du einem HSH angemessene Bedingungen bieten?
Warum grade HSH, und warum grade dieser - abgesehen davon das es dein Traum ist?
Es gibt ja auf der iberischen Halbinsel auch diverse Herdenschutzhundrassen, das dürfte sowohl vom Importprozedere als auch von den Kosten als auch von der Information als auch von der Züchtersuche her einfacher sein als aus der Türkei...Grundsätzlich ist nix verwerfliches daran einen Traumhund zu haben und man muss auch nicht umbedingt den Hund von nebenan nehmen nur weil es da genug Hunde gibt. Dann hätte ich auch keinen von meinen Hunden und schon gar nicht die Kleine.
Aber wenn du das wirklich willst, würde ich dir raten jetzt nix zu überstürzen.
Statt jetzt von irgendwem irgendwas zu kaufen wo laut Züchter Kangal drin ist, lieber noch ein bisschen recherchieren und sparen.
Vielleicht ist dann ja in der Zunkunft mal ein Trip in die Türkei drin oder zu einem Züchter mit gutem Leumund bei rasserfahrenen Leuten deiner Wahl aufs Festland.
Und entweder stellts du dann fest, dass alles super ist und kannst vielleicht gleichen einen Welpen mitnehmen oder dir später einen schicken lassen (nach persönlichem kennenlernen wird das durchaus gemacht) - oder aber du bist heilfroh, dass du von da nicht ungesehen gekauft hast!!! -
-
Marula : Toller Beitrag

-
Man kann keinen Kangal aus der Türkei exportieren... egal in welches Land!
LG Eva
-
"keine 10 tage zeit um sich welpen anzuschauen", ich weiß nicht wieviele kilometer zurückgelegt, züchter und welpen
angeschaut bis ich meine lizzy gefunden habe, selbst da bin ich 3 mal hingefahren. und mein hund ist ein poopeliger, allerwelts jack russel terrier.
-
Zitat
Nur mal interessehalber. Wieso nicht?
Deswegen
ZitatOffiziell darf kein Karabash aus der Türkei exportiert werden.
Quelle: http://www.tier.tv/services/rasselexikon/kangal.784.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Deswegen
Quelle: http://www.tier.tv/services/rasselexikon/kangal.784.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Man sollte noch dazu sagen das auch ein "Mixaufkleber" nix bringt
Es stehen keine Kynologen an den Grenzen ergo wurde Sivas auf Karabash ausgeweitet
Sprich Kangeltyp mit schwarzem Kopf
Nen Kangal ausm Ursprungsland is übrigens ne ganz andere Marke wie einer der hier gezüchtet wurde, diese Hundetypen sind ein absolutes Extrem, dagegen wirkt der "deutsche Kangal" wie n netter Kuschelhund
Ich hatte ja schonmal das Vergnügen den Urtyp arbeitet zu sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!