Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!
-
-
Öhem...*leise"hier"schrei*
Ich hab meinen Hund als Welpen gewissermassen übers Internet ausgeguckt, bestellt, bezahlt, einfliegen lassen (mit 13 Wochen 4 Stunden im Frachtraum in ner kleinen Box, wusste ich aber vorher nicht) und erst am Flughafen zum ersten Mal live gesehen. Erste Reaktion: "Mann, ist der klein, und hat der kurze Beine. Von wegen Bretonen-Mix..."(also solcher wurde er mir beschrieben). Flöhe hatte er auch, nen sicht- und fühlbaren Leistenhoden (erforderte ne OP von 300 Tacken), sowie gewisse Sozialisierungsdefizite.
Der Grund? Ich wollte einen Hund. Der auf dem Bild war süss und tat mir leid, weil er hinter Gittern sass und ihm angeblich die Euthanasierung drohte. Dauerte nur ein paar Minuten, und ich wollte nur noch diesen einen. Jegliches Gegenargument hätte da nichts gebracht (wäre ich nur auf die Rasse aus gewesen, hätte ich vielleicht eher noch mit mir reden lassen).
Der Preis? Na ja, ungefähr auf Vermehrerniveau würd ich sagen. Platzbesichtigung gab es weder vorher noch nachher, das "Kennenlernen" meiner Person erfolgte übers Internet und telefonisch.
Heute ist das Corpus delicti fast 3 Jahre alt, und für mich (endlich) der liebste und beste Hund der Welt. Hat mich allerdings im Nachhinein viel Nerven gekostet, sowie umgerechnet ungefähr nen Kleinwagen für TA, Huschu und Hundetrainer, weil der Hund eben nicht vom verantwortungsvollen Züchter kam und dementsprechend, trotz des jungen Alters, seine "Eigenheiten" hatte, mit denen umzugehen ich erst lernen musste. Vom Vermehrer kam er allerdings nicht, sondern aus dem Auslands-Tierschutz.
Hinfliegen und selber holen, das hätte ich damals liebend gern gemacht (denn vom Bild her war es einfach "Liebe" auf den ersten Blick, und ich wollte ihn so schnell wie möglich bei mir haben, die Kosten waren mir sowas von egal). Waren eh Weihnachtsferien, das Geld für den Flug hätte ich gehabt (selbst als Studentin, weil ich auf den Hundewunsch einiges hingespart hatte, ohne jedoch zu ahnen, dass ich die Kohle auch wirklich komplett reinstecken würde müssen). Dass ich hinfliege und den Hund kennenlerne bzw selber abhole, wollte dann aber die Orga nicht (war ihnen wohl zu kompliziert)...
So gesehen sehe ich nicht sooo wahnsinnig viel Unterschied zu dem Vorhaben der TS.
Nur, dass ich mir nie im Leben einen Kangal holen würde, und jeden anderen Hund nur noch beim Züchter mit Selbstabholung.Wenn es nicht um einen individuellen Hund, sondern um eine Wunschvorstellung (einer Rasse) geht, würde ich von so einem Vorhaben dringend abraten. Denn wenn der Hund erst mal da ist und nicht den Vorstellungen entspricht (womöglich ist es dann womöglich ein "Kangal" in der falschen Farbe und viel zu kurzen Beinen), gibt das auf beiden Seiten Kummer, und der ge**te ist vor allem der Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Man sollte noch dazu sagen das auch ein "Mixaufkleber" nix bringt
Es stehen keine Kynologen an den Grenzen ergo wurde Sivas auf Karabash ausgeweitet
Sprich Kangeltyp mit schwarzem Kopf
Nen Kangal ausm Ursprungsland is übrigens ne ganz andere Marke wie einer der hier gezüchtet wurde, diese Hundetypen sind ein absolutes Extrem, dagegen wirkt der "deutsche Kangal" wie n netter Kuschelhund
Ich hatte ja schonmal das Vergnügen den Urtyp arbeitet zu sehen
Hast Du dir den Link auch angesehen?
http://www.kangal-dog.de/tuerk/
Da erfährt man eine ganze Menge

LG Gaby
-
Zitat
Hast Du dir den Link auch angesehen?
http://www.kangal-dog.de/tuerk/
Da erfährt man eine ganze Menge

LG Gaby
Der hat mir in meiner Kangalanfangszeit quasi den Arsch gerettet
Ich bin ja an meinen ersten Pflegekangal sehr unbedarft rangegangen:Hajo gross isser halt
Übrigens auch ne Sicherstellung von einem türkischen Mitbürger als man die noch halbwegs Problemlos ausm Land bekam -.-
Ich hatte meine helle Freude
-
Zitat
Nur mal interessehalber. Wieso nicht?
Der Kangal gilt als Kulturgut und darf nicht Exportiert werden. Tut man es doch, macht man sich strafbar... aber das haben ja vor mir schon einige erläutert.
Und mal ehrlich... in einer anderen Umgebung als der angestammten, bzw einer die selbiger gleicht, halte ich die Haltung eines "echten" Kangals (kein gelber Mischling) für eine echte Selbstmordaktion.
-
Zitat
Hallo, habe nun viel gelesen über das Thema Hunde Online Kaufen bzw. Bestellen!
Mir ist vollkommen klar das dies sich anhört wie einfach eine Ware Bestellen! und dies ist nicht richtig!!Aber nun mal ne Frage an diese Skeptiker:
Wie komme ich an einen Kurdisch Kangal Welpen wenn ich in einem Land lebe wo es keinerlei Hundezüchter
oder ähnliches gibt??
Da bleibt mir ja nur ne Internet Bestellung übrig und den Welpen anschliessend einfliegen lassen!
Oder hat jemand ne bessere Idee??Bin für jeden Vorschlag dankbar!!
Wie wäre es mit den Notfellen auf Gran Canaria?
http://armehunde.com/webroot/Pages/frameset.htmoder über Spanien und Gran Canria?
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…_records=SuchenTACV.
Die Nummer in Gran Canaria ist: (0034) 928579518 -
-
Zitat
Wieviele Welpen/Hunde werden durch den Tierschutz durch die Weltgeschichte gekarrt. Da ist es was anderes, weil man ja politisch korrekt handelt. Man schaut sich auf der Tierschutzseite den Hund an (in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, etc.), nimmt Kontakt auf und "bestellt" seinen Hund via Internet. Es wird eine Vorkontrolle gemacht, alles perfekt, der Hund wird in den Flieger verfrachtet und nach Deutschland geflogen.
Würde für mich auch niemals in Frage kommen. Ich muss den Hund wenigstens mal kennengelernt haben.
-
Wir haben (im Internet) die Annonce einer Züchterin hier vor Ort gesehen.
Hingefahren sind wir wegen eines braunen Welpen ... wenig später zog ein schwarzer Welpe bei uns ein.
Warum? Der Braune war wunderschön, charakterlich jedoch vollkommen ungeeignet für unsere Familie - der Schwarze hat uns ausgesucht
.
Allein vom Foto hätten wir jetzt den falschen Hund hier.
.
Deswegen, immerhin geht es ja um ein Familienmitglied, welches dazukommen soll: vorher kennenlernen ist ganz wichtig!
.
VG Bianca -
Zitat
Ich hatte ja schonmal das Vergnügen den Urtyp arbeitet zu sehen
Ich hatte das Vergnuegen den Urtyp hautnah zu erleben als er sich drohend vor mir aufgebaut hat.
....dagegen ist der durchgeknallteste Pit ein Lamm, mir ging die die Klammer

-
Zitat
Ich hatte das Vergnuegen den Urtyp hautnah zu erleben als er sich drohend vor mir aufgebaut hat.
....dagegen ist der durchgeknallteste Pit ein Lamm, mir ging die die Klammer

Achwas ich hatte ja immerhin nen laufenden Meter von 7 Jahren der mir Begleitschutz gab
Ein 7jähriger Knirps der zwischen 6 Kangalen und mir als Eindringling stand... Meine Spidersensoren rotierten ganz leich
War aber schön wirklich mal zu sehen wie diese Hunde leben und arbeiten -
nun hast du ja echt viel kritik bekommen, ist aber auch bisschen eine doofe frage...
wenn du dich wirklich richtig informiert hättest würdest du wissen, dass die echten kangale wie schon oft
gesagt wurde garnicht legal importierbar sind...
was mich erschrocken hat ist die aussage, dass du keine zeit für 10tage hinfliegen hast..nun du sagst hast ein grosses zuhause alles würde für dein traumhund passen aber was ganz wichtiges scheinst du vergessen zu haben, denn ein welpe und auch später ein hund der braucht zeit und wenn du die nicht hast dann solltest du dir garkein hund zutun....
hast 6 jahre darauf gewartet du hast jetzt die ideale voraussetzung, sagst du, dann spar doch noch 6 jahre und dann kannst du dir einen holen, wo bei du dich da ja strafbar machst....
du siehst es wird wohl nichts mit deinem traum und mal ganz abgesehen davon, würde es mich mal interessieren, was du mit so einem kangal machen willst, hast du überhaupt hundeerfahrung? du hast zwar geschrieben es währe dein traum so ein hund zu besitzen, aber so wirklich geschrieben warum, was dir an genau dieser rasse so gefällt, das hast du nicht, mich würde es interessieren und vielleicht bietet sich ja eine alternative an, es giebt ja auch noch andere HSH die vielleicht deinen kriterien entsprechen....liebe grüsse bawa
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!