Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!
-
-
Wieviele Welpen/Hunde werden durch den Tierschutz durch die Weltgeschichte gekarrt. Da ist es was anderes, weil man ja politisch korrekt handelt. Man schaut sich auf der Tierschutzseite den Hund an (in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, etc.), nimmt Kontakt auf und "bestellt" seinen Hund via Internet. Es wird eine Vorkontrolle gemacht, alles perfekt, der Hund wird in den Flieger verfrachtet und nach Deutschland geflogen.
Ist für mich zwar ein Unterschied aber ein nicht allzu großer.
Für mich persönlich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum man zwingend und unbedingt eine bestimmte Rasse will. Geht es im Endeffekt nicht um ein Gefühl was man zu einem Hund entwickelt? Kann man das auf die Entfernung oder denkt man es stellt sich schon automatisch ein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn dir das Geld für den Flug fehlt, wird dir erst recht das Geld fehlen, einen womöglich kranken Kangal behandeln zu lassen oder dich auf einen Rechtsstreit einzulassen, über die Grenzen hinweg.
Solltest du tatsächlichen einen Züchter im Ausland finden, der dir einen Hund schickt, kann er dir schicken, was er will, das krankste Tier aus seinen Zwinger beliebiger Rasse ist gerade recht. Für dich ist es nämlich so gut wie unmöglich, den Typen in die Pflicht zu nehmen, sollte dein Hund nicht so sein, wie von dir gewünscht.
Mal ganz abgesehen von der Perversität des Gedanken, sich das neue Familienmitglied zuschicken zu lassen, ohne sich das Drumherum vor Ort angesehen zu haben.
Lass es. Bei dir wird es auch Hunde geben, die ein neues Zuhause suchen und von ihren Merkmalen deinem Wunschund ähneln. Es kommt auf das Individuum an, nicht auf dessen (exotische) Rasse.
-
Ich glaub der Themenersteller hat es jetzt kapiert
Lassen wir es hier beruhen. -
Zitat
Wieviele Welpen/Hunde werden durch den Tierschutz durch die Weltgeschichte gekarrt. Da ist es was anderes, weil man ja politisch korrekt handelt. Man schaut sich auf der Tierschutzseite den Hund an (in Griechenland, Spanien, Frankreich, Italien, etc.), nimmt Kontakt auf und "bestellt" seinen Hund via Internet. Es wird eine Vorkontrolle gemacht, alles perfekt, der Hund wird in den Flieger verfrachtet und nach Deutschland geflogen.
Ist für mich zwar ein Unterschied aber ein nicht allzu großer.
Für mich persönlich ist es auch nicht nachvollziehbar, warum man zwingend und unbedingt eine bestimmte Rasse will. Geht es im Endeffekt nicht um ein Gefühl was man zu einem Hund entwickelt? Kann man das auf die Entfernung oder denkt man es stellt sich schon automatisch ein?
Finde es ist ein Unterschied in dem was man da unterstützt, denn kein seriöser Züchter, dem was an seinem Hund liegt gibt ihn ab ohne einmal den neuen Besitzer sehen zu wollen...
Doch emotional für mich (nur für mich persönlich) wäre es das selbe. Ich könnte mich nie für oder gegen einen Hund entscheiden ohne ihn zu sehen vorher. Hatte schon einige Hunde wo ich auf Fotos usw. dachte "Wow, genau mein Hund!" und live war da dann irgendwie gar nichts...Genau so hatte ich den Fall schon umgekehrt. Deshalb wäre mir persönlich die Gefahr zu groß bei einem Hund, den ich vorher nie live gesehen habe, dass es emotional einfach nicht meiner ist und wir nie glücklich miteinander werden...
-
Aber aber...........bei einigen brennt die Sicherung durch nur weil von online Bestellung gesprochen wird.
Sooo schlimm ist das nicht. Hört sich halt blöd an, ist aber ganz normal.
Fantasmita hat recht, im Auslandstierschutz ist es gang und gebe. Von der "online Bestellung" leben alle Auslandsvereine.
Jeder der anhand einer Homepage sich einen Züchter aussucht und einen Welpen vorreserviert macht das gleiche.
Und nein, nicht alle fahren vorher hunderte von Kilometer nur zum anschauen, es ist bei vielen Züchtern möglich einen Welpen ohne diese Besuche abzuholen. das fällt dann auch unter "online Bestellung"Man mag das gut finden oder nicht...........
Der Te hat nur einen riesigen Denkfehler: muss der Hund eingeflogen werden wird es teuer. Als Fracht kostet ein Hund Unsummen............und ohne das der Hund mit dem Besitzer fliegt gilt er als Fracht.........vom Papierkram abgesehen. Auch mit dem Besitzer im Flugzeug kostet es.....
logischerweiseWer das macht sollte nicht sagen müssen: Flug ist mir zu teuer...............da muss Kleingeld dasein.
Und: natürlich werden nur wenige Züchter ins Ausland abgeben wenn der Besitzer nicht zum abholen kommt, (besonders wenn es ihm zu teuer ist) da legen die meisten wert darauf.
Ich sehe wenig chancen.........

Erst mal Geld ansammeln, sich Infos einholen, dann "online" bestellen.

Birgit
-
-
Zitat
Fantasmita hat recht, im Auslandstierschutz ist es gang und gebe. Von der "online Bestellung" leben alle Auslandsvereine.
Hier geht es in der Regel um erwachsene Hunde, von denen man in der Regel viel weiß, weil sie bereits eine Zeit
im Ausland irgendwo in einer Auffangsstation gesessen haben. Diese Hunde sind- sofern es sich um seriöse Unternehmen handelt- medizinisch durchgecheckt, man hat Blutwerte, AK-Titer. Bei einem Welpen weiß man ohne gescheiten Zuchtverband im Hintergrund erstmal gar nichts. Kann also sein, man sitzt einem recht unseriösen Vermehrer auf, der Welpe kommt mir Parvo an und ausser einem Riesenleid ist hinterher nichts gewesen.Zitat
Jeder der anhand einer Homepage sich einen Züchter aussucht und einen Welpen vorreserviert macht das gleiche.
Und nein, nicht alle fahren vorher hunderte von Kilometer nur zum anschauen, es ist bei vielen Züchtern möglich einen Welpen ohne diese Besuche abzuholen. das fällt dann auch unter "online Bestellung"
Jawohl. Aber hier hat man Zuchtverbände, die darauf achten, dass mit den Welpen alles in Ordnung geht, die Zuchtstätte in Ordnung ist, die med. Versorgung gewährleistet war.
Keine Diskussion über Zuchtverbände- jeder möge für sich selbst entscheiden, wo er seinen Hund kauft, aber wenn ich mir einen Border Collie bei der ISDS kaufe, kann ich davon ausgehen, dass ich einen gesunden Hund aus einer ordentlichen Zuchtstätte einkaufe. Für den VDH würde ich ähnlich weit gehen. Für alles andere nicht
Dann ist es in der Tat Wurscht, ob ich den Hund nach Bildern ausgesucht habe, weil der nunmal in England auf die Welt gekommen ist. Sehen wollt ich persönlich ihn dennoch vorher, mein letzter Welpe hat mich ausgesucht- und nicht umgekehrt.Ich wage mal zu bezweifeln, dass diese Rasse, um die es hier geht in ihrem Ursprungsland ausschließlich unter einem seriösen Dachverband gezüchtet wird- mir wäre das Risiko einfach zu groß, durch Unwissenheit über die Gepflogenheiten im Ausland und deren Zuchtvereine an einen Vermehrer zu geraten und hinterher ein krankes Tier zu haben
-
Ich gehe natürlich davon aus das man, wenn man schon sehr viel Geld für einen Hund aus dem Ausland ausgibt (kostet ja deutlich mehr als ein Hund im Inland)..............das dann ein Hund von einem FCI Züchter mit entsprechendem Dachverband geholt wird.

Also von einem seriösem Züchter, nicht von...ahhh....irgendwoher.
Dürfte bei dem Kangal den der TE will nicht ganz einfach sein.
Aber mit Zeit und Geld geht sicherlich auch das.Birgit
-
Ich würde aus Tierliebe auf diesen Hund verzichten und meinen Egoismus ein wenig runterschrauben und mich umorientieren.
-
Zitat
Ich würde aus Tierliebe auf diesen Hund verzichten und meinen Egoismus ein wenig runterschrauben und mich umorientieren.

-
Zitat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!