Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!
-
-
Zitat
Wie komme ich an einen Kurdisch Kangal Welpen wenn ich in einem Land lebe wo es keinerlei Hundezüchter
oder ähnliches gibt??
Da bleibt mir ja nur ne Internet Bestellung übrig und den Welpen anschliessend einfliegen lassen!
Oder hat jemand ne bessere Idee??
Vor Ort fliegen und den Hund persönlich abholen. Kontakte können vorab übers Internet hergestellt werdenZitatund super idee mit zum züchter fliegen!! hab ich mir auch überlegt, doch das haut finanziell einfach nicht hin!
Wenn das finanziell nicht möglich ist, dann muß man sich eine Alternative Rasse überlegen. Oder aber, wenn der Wunsch nach genau dieser Rasse so groß ist, man spart bis man sich seinen Traum erfüllen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Da bleibt mir ja nur ne Internet Bestellung übrig und den Welpen anschliessend einfliegen lassen!Mal ehrlich, wer soetwas macht, darf sich nicht "ordentlicher Züchter" nennen. Bitte komme auch nicht auf die Idee dir auf diesem Wege einen Welpen zu holen.
-
Ein Bekannter von mir ist letzten Monat in die USA geflogen um sich seinen Welpen auszusuchen, ein Bekannter von ihm fliegt nächsten Monat hin und bringt ihm den Welpen mit!
Also, wenn ich einen Welpen haben möchte, der vor Ort nicht zu bekommen ist, dann hat man entweder das Geld und macht es richtig oder man lässt es bleiben!
-
Grad mal gegoogelt, zur Hauptreisezeit gibt es Hin-und Rückflug von Praia nach München ab 700€ aufwärts.
Wenn das finaziell nicht drin ist, sollte man sich überlegen, ob es umbedingt die seltene Rasse aus dem Ausland sein muss.
Und wie schon gesagt wurde, den Kurdisch Kangal wirst du legal nicht außer Landes bekommen.
Gibt in vielen Ländern Kangalzuchten, informier dich online, such dir Züchter aus und wenn du einen gefunden hast der dir zusagt, nimm die paar hundert Euro in die Hand und flieg hin, oder lass es bleiben.Es ist eine Sache wenn ich sage, ich kenne meine Rasse so gut, dass ich mir zutraue anhand der Blutlinie der Verbindung zu entscheiden, ob der Hund etwas für mich ist - aber dann muss man auch erst mal einen Züchter finden, der das mitmacht. Sehr viele werden ablehnen, wenn man sich im Vorfeld nicht persönlich kennen gelernt hat.
Aber in den meisten Fällen sind diese Online Bestellungen reine Bequemlichkeit nach der Methode "auf dem Foto sieht er aber nett aus" und dann hat Santiago schnell mal einen Straßenhund mehr, wenn das Schnäppchen aus dem Online Shop doch nicht das hält was man sich erhofft hat. -
Zitat
und super idee mit zum züchter fliegen!! hab ich mir auch überlegt, doch das haut finanziell einfach nicht hin!
Bei aller Liebe: aber herbeamen kann Dir den Hund niemand. Ergo kommen ohnehin die Reisekosten mit allen zusätzlichen Kosten, die durch die Aufnahme eines Hundes aus dem Ausland entstehen, auf Dich zu.
Das wird nicht wenig werden.
Und weiter: ist Dir wohl bei dem Gedanken, dass Du einen Hund bekommst, den Du nicht einmal gesehen und gestreichelt hast, die Zuchtstätte betrachtet, die Elterntiere gesehen und beurteilt hast, dem Züchter die Hand gereicht und geschaut, ob die Chemie bei allen Beteiligten stimmt?
Ich hätte da Bauchweh. Ganz dolles sogar.
Ein wirklich gut gemeinter Tipp: such Dir eine Rasse aus, deren Züchter Du in Deiner Nähe finden, wo Du im Nachhinein noch Tipps erhalten, Erfahrungswerte über die Rasse bekommen kannst usw.
Auch dem Welpen zuliebe, der es sicher kaum schön findet, direkt nach dem Verlassen seiner vertrauten Umgebung zunächst einmal auf große Reise in einer Flugbox, Kofferraum oder sonstwo zu verbringen.Wozu eigentlich diese Rasse? Gibts keine Alternative. "Brauchst" Du diesen Hund oder "willst" Du ihn nur?
Sanny
-
-
Schau mal:
wirklich seriöser Zuchter > verschickt keine Welpen an unbekannte Menschen - will zukünftige Besitzer MINDESTENS 1x persönlich kennenlernen!!
Vermehrer > ist egal wo der Hund hinkommt, hauptsache die Kasse klingelt (Welpen können krank, ungeimpft, nicht sozialisiert - gestört sein, oder gar nicht existent? siehe Kamerun....)
Woher willst Du also Deinen Hund??
Ich würde sparen bis Du hinfliegen kannst, oder eine andere Hunderasse wählen... was findest Du denn an der Rasse so toll? vielleicht gibts Alternativen (Tierheime?)
-
Zitat
Find ich ja super! da stellt man eine Frage die wirklich wichtig für mich ist und es wird direct ins lächerliche gezogen!
Klar gibt es hier schon viele Hunde, doch eben nicht so einen den ich will. Habe den Platz und genügend zeit um mich um ihn zu kümmern! nur eben die misslage woher?!? und super idee mit zum züchter fliegen!! hab ich mir auch überlegt, doch das haut finanziell einfach nicht hin!
Habe mehr vor mich mit einem züchter direct in verbindung zu setzen und bin eigentlich somit auf der suche ob jemand erfahrungsberichte hat wenn man den züchter nur per telefon oder internet kennenlernt!
An die ganzen spass antworten hier: unterlasst es doch einfach!JD
so, ich habe auch eine Rasse im Auge, wo mir die deutschen Züchter nicht sonderlich zusagen und die es hier im Tierschutz seltenst gibt
Kann dein Problem also halbwegs verstehen
möchte ich aber einen Hund habe, möchte ich einen, der zu mir passt
da habe ich dann entweder die Möglichkeit, dort vor Ort jemanden zu kennen, dem ich vertraue, oder selbst hin zu fliegennatürlich ist das alles ein Kostenfaktor, aber wenn ich mir den Hund so nicht leisten kann, muss ein anderer her
mein erster Weg ist daher immer der Tierschutz, denn eine seriöse Organisation hilft sicher auch bei der Einreisesoll es der Hund eines speziellen Züchters sein, wird man halt investieren müssen
bestellst du im Netz, hast du folgende Nachteile:
- kein Anschauen der Welpen, der Eltern, der Zuchst- und Aufzuchtstätte
- kein Kontakt zum Züchter bei Problemen
- Gefahr von Krankheiten, wenn du an jemand unseriösen gerätstzu mal ich eh keinen kleinen Welpen einfach so in den Flieger setzen und so weit schicken lassen würde
-
Was denkst du denn was so ein Welpe kosten wird? +Reisekosten und alles weitere? Und da kannst du dir das hinfliegen nicht leisten?

-
ZitatAlles anzeigen
Find ich ja super! da stellt man eine Frage die wirklich wichtig für mich ist und es wird direct ins lächerliche gezogen!
Wo wurde denn was ins lächerliche gezogen? Die Antworten sind alle mehr als ernst gemeint. Da hast du wohl was gründlich mißverstanden.
Klar gibt es hier schon viele Hunde, doch eben nicht so einen den ich will. Habe den Platz und genügend zeit um mich um ihn zu kümmern! nur eben die misslage woher?!? und super idee mit zum züchter fliegen!! hab ich mir auch überlegt, doch das haut finanziell einfach nicht hin!
Wäre nett wenn du mal beantworten würdest warum esgenau dieser Hund sein muss, diese Rasse, was du damit vorhast.
Habe mehr vor mich mit einem züchter direct in verbindung zu setzen und bin eigentlich somit auf der suche ob jemand erfahrungsberichte hat wenn man den züchter nur per telefon oder internet kennenlernt!
An die ganzen spass antworten hier: unterlasst es doch einfach!Erfahrungsberichte kamen hier einige.
JD
-
Aus dem Internet bestellen ist behämmert, dabei ist es egal, ob man einen "Züchter"
findet, der mal eben so liefert oder einen der "Spezialanbieter" wählt, die, wenn man bis 12 Uhr bestellt und mit Kreditkarte zahlt, bis 17 Uhr liefern, auf Wunsch und gegen Aufpreis auch mit kompletter Grundausstattung.
Dieses Leid der Mutterhündinnen, das Leid und die absolut mangelhafte Sozialisation und häufig das Umgehen bestehender Gesetze zu unterstützen ist aktive Tierquälerei.Natürlich kann man einen Hund von einem seriösen Züchter aus dem Ausland holen.
Aber... Dann sollte man sich bei der Rasse sehr gut auskennen, idealerweise den Züchter und seine Einstellung gut kennen (ich hätte nun auch einen russischen, einen schwedischen und einen ungarischen Züchter für meine Rasse, wo ich genau weiß, was ich bekäme und wie die Hunde leben) und sich auf deutlich erhöhte Kosten einstellen. Pet-Air und ähnlich gute Anbieter sind alles, aber nicht günstig. Dazu die längere Zeit beim Züchter, Exportpedigree, etc., das wird richtig teuer. So etwas lohnt sich nur, wenn man z.B. frisches Blut in die Zucht seines Landes bringen möchte und man dabei sehr idealistisch veranlagt ist.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!