Welpen Online Bestellen aus gutem Grund!!

  • Ich dir gerne schicken schöne Kangal. Ich dir schicken Bankverbindung, du mir schicken Geld. Dann kommt schöne Kangal!

    Wollt mich nicht nochmal extra neu anmelden für dieses Post. Musste jetzt einfach sein!

  • Zitat

    Ich dir gerne schicken schöne Kangal. Ich dir schicken Bankverbindung, du mir schicken Geld. Dann kommt schöne Kangal!

    Wollt mich nicht nochmal extra neu anmelden für dieses Post. Musste jetzt einfach sein!


    :lachtot:

    Pass auf, gleich ist Dein Postfach voll...... :lol:

  • Hier im Tierheim gibt es immer wieder Kangals, die vom Veterinäramt oder Staatsanwaltschaft sichergestellt wurden.(Tierheim Hanau).

    Bei einem Cattle Dog Treffen hier hat eine Besitzerin erzählt, dass sie ihren Welpen aus Australien hat. Später hat sie erfahren dass die Hunde über Asien fliegen und dort im Zoll mit Drahtschlinge aus den Boxen gezogen werden um sie zu impfen. Wenn sie das gewusst hätte hätte sie dort keinen bestellt. Der Hund hat es trotzdem ganz gut vertragen.

    Zitat

    Einen Hund hat man 15 Jahre ...

    Manche bestellen eine Frau im Internet, wieso dann keinen Hund ?

    ;-)

    Grüße Bernd (der sich seine Siva erstmal real angeguckt hat)

  • Nun, ich kenne jemanden persönlich (sehr gute Freundin), die sich einen Mini Aussi aus Deutschland "einfliegen" liess. Dies allerdings von einem mehr oder weniger seriösen Züchter, mit dem sie intensiven telefonischen Kontakt hatte. Und der schon öfters Hunde in die Schweiz "lieferte". Sie konnte sich also mit Besitzerin hier austauschen.

    Ich würde es trotzdem nicht machen - da kann man ja einem alles andrehen.

    Und einen Herdenschutzhund (oder Mix davon) einfach mal so einfliegen zu lassen ist wohl nahe am Selbstmord wenn man nicht weiss was man sich da ins Haus holt - jaja, auch wenn es "bloss" ein Hund ist...

  • Zitat

    Nun, ich kenne jemanden persönlich (sehr gute Freundin), die sich einen Mini Aussi aus Deutschland "einfliegen" liess. Dies allerdings von einem mehr oder weniger seriösen Züchter, mit dem sie intensiven telefonischen Kontakt hatte. Und der schon öfters Hunde in die Schweiz "lieferte". Sie konnte sich also mit Besitzerin hier austauschen.

    Kathrin, ich würde mir auch aus Kanada oder den Staaten einen Neufundländer per Internet bestellen. Von Züchtern allerdings, die ich kennengelernt habe, ich schon Hunde aus deren Zucht gesehen habe und denen ich vertraue.

    Wenn man Kenner der Rasse, der Zuchtszene auch im Ausland ist, sehe ich daran eigentlich nichts verwerfliches.

    Beim TS sieht die Sache aber nun ja ganz anders aus. Und da er ja anscheinend (oder Gott sei Dank) nicht im Besitz des nötigen Kleingeldes ist, sich einen echten Kangal zu beschaffen, wird hier auch der Wunsch ohne Erfüllung bleiben.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Woody und auch Quebec sind aus amerikanischen bzw. kanadischen Linien. Sie stammen von Hunden ab, die meine Züchterin aus Übersee her geholt hat.

  • Zitat

    Nun, ich kenne jemanden persönlich (sehr gute Freundin), die sich einen Mini Aussi aus Deutschland "einfliegen" liess.

    Quasi quer über den Bodensee :lol: ?

    Nee, ernsthaft. Mir kommt es so vor, als wäre der Kangal deshalb Favorit, weil er ein imposantes Aussehen hat und weil es natürlich kein Hund ist, den Jedermann hat. Wenn ich mich täusch, korrigier mich bitte :D

    Auch frage ich mich, wie Du Dir das Zusammenleben mit dem Hund vorgestellt hat. Für mich liest sich das so, dass der Hund kommt und dann halt Haus und Garten bewacht und ansonsten keine Ansprüche hat, aber nach Deinen Vorstellungen funktioniert. Denn wer keine 10 Tage Zeit hat, einen Welpen irgendwo abzuholen, der hat ganz sicher nicht die Zeit, den Hund zu erziehen.

    Lass Dir sagen, das wird so nicht klappen :smile:

    Ansonsten konnte ich bislang noch nicht erkennen, warum es wirklich ein Kangal vom anderen Ende der Welt sein muss.

    Klar gefällt mir dieser oder jene Hund, aber mein (zumeist *g*) klarer Verstand sagt mir halt, dass manche Hunde für uns einfach nicht geeignet sind.

    Gehen wir doch mal vom schlimmsten aber für mich wahrscheinlichsten Fall aus, dass Du ratzfatz mit diesem Hund überfordert bist. Was geschieht dann mit dem Tier? Schickst Du den dann 80 cm großen und 60 cm schweren Hund wieder zurück an den Absender?

    Viele Grüße

    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!