Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?

• Guten Morgen zusammen :)

Ich weiß der Name der Threads ist bissl blöd ausgedrückt , aber ich wusste nicht ganz welches Wort ich sonst nehmen soll , denn ich denke Respekt hat man vor jedem Hund/Mensch , zumindest in den meisten Fällen :)

Mich würde mal interessieren ob ihr *angst* vor speziellen Rassen habt? Wenn ja warum?

Ich z.b. habe höllischen Respekt vor Huskys.. vielleicht auch bissl Angst. Das hat nicht einmal was mit der Rasse an sich zutun.. ich weiß hört sich doof an ^^ Aber als ich 12 Jahre alt war , hatte der neue Freund meiner Mama mit seiner Ex Frau zusammen einen Husky. Jedes Wochenende war *Lucky* bei uns Zuhause , ich fand es am Anfang immer richtig toll, denn ich liebe schon immer Hunde. Doch eines Abends , da saßen wir am Tisch und haben gegessen, ich hatte eine Scheibe wurst in der Hand , habe aufgeregt was erzählt und dabei mit den Händen umhergewirbelt... Da kam Lucky plötzlich an , und wollte sich wohl die Wurst schnappen hat aber mein Bein getroffen. Die Wunde musste mit 4 Stichen genäht werden. Seid dem .. ich kann das gar nicht erklären. Also am Anfang habe ich immer die Straßenseite gewechselt.. doch mittlerweile geht es , solange er nicht auf mich zugerannt kommt. Ich weiß selber dass das total bescheuert ist von mir , und das es auch eigentlich meine Schuld gewesen ist. Aber das hat sich damals so in mein Kopf gebrannt..

Gibt es bei euch auch solche Vorfälle ?

• Ich hab Angst vor Rottis,da wechsle ich freiwillig die Strassenseite,auch wenns unsinnig ist.
    Der Grund ist weil ich als Kind schlechte Erfahrungen mit einem Rotti gemacht habe,
    ja und seither habe ich Angst.

Zumal alle Rottis meine Angst spüren und darauf reagieren,es gab noch keinen Rotti der daher nicht aggressiv auf mich reagierte....

• Hallöchen,

ich hab das mit diversen Rassen obwohl das völlig paradox ist weil ich die meisten davon echt toll find.Ich habe gehörige Achtung vor Rottis,Dobis,Pitts,Boxer, diverse andere Molosserartige und Deuscher Schäferhund. Dabei liebe ich Rottis und die meisten Molosser.Der Rotti ist ein Traum von mir,ich finde die richtig gut.
    Ich habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht aber mein Problem wie so oft, aber hier ganz besonders, ist das andere Ende der Leine.Ich kann mit diesen Hunden nicht so unbefangen umgehen wie mit anderen. Vielleicht haben mich die Medien da auch zu negativ beeinflusst und ich seh in allen eine reissende Bestier :headbash: Meistens sehen die Besitzer auch nicht so vertrauenserweckend aus (nicht alle aber viele die bei uns hier rum laufen)
    Es soll sich hier aber bitte keiner dieser Rassen hier auf den Schlips getreten fühlen.

• Hallo,
    ich hatte mal Angst vor Schnauzern, weil ich als Kind mal von einem in den Arm gepackt worden bin. Das war ein Mittelschnauzer, der alles was sich bewegte wild anbellte und zudem noch einen Mann an der Leine hängen hatte, der hin- und herwankte (betrunken war er nicht, glaube ich). Der Schnauz riss sich loss...
    Aber auch als Kind konnte ich sehen, dass der Hund ein bisschen von der Rolle war. Als ich dann eine Weile im Pinscher-Schnauzer-Klub trainiert habe, konnte sich meine Angst dann legen (so ein schwarzer Riese...toller Hund :herzen1: ).
    Vor Schäfis habe ich gehörigen Respekt.
    Liebe Grüsse, Julia

• Warum weiß ich nicht aber uch hab gehörigen Respekt vor Rottis... Hab das Gefühl die wären unberechenbar. Wohers kommt??? Keine Ahnung..... Ach ja.... und vor den kleinen "Stolperfalles" (sorry an alle kleinhundbesitzer :D ) die wie verrückt an der Leine hängen und wild die Zähne fletschen...

• Na ja, nicht gerade Angst, aber sehe ich einen Malinois, gehe ich ihm wo möglich unauffällig aus dem Weg.
    Das liegt aber weniger an der Rasse, als am Halter. Man könnte daher vielleicht besser sagen, vor manchen Haltern habei ch Angst.
    Malis gelten hier anscheinend ein bisschen als Statussymbol für "harte Kerle". Entsprechend werden die Hündchen gerne mal hochgepuscht oder hart angefasst, man sieht aber eher selten ein auf den ersten Blick vertrauensvolles Verhälltnis Mali/Halter und sehr sehr oft habe ich den Eindruck, dass die Besitzer dieser Hunderasse ihre Tiere absolut nicht unter Kontrolle haben.
    Was sie nicht daran hindert, die Kerle frei laufen zu lassen.
    Liegt wie gesagt am Typ Halter, der mit einer gewissen fragwürdigen Motivation gerade diese Hunderasse anschafft. Und ein Mali mit typischen Rasseeigenschaften in falschen Händen kann IMHO durchaus gefährlich sein.
    Mag sein, dass dieser Haltertyp eine lokale Spezialiät ist, aber ich mache um die lieber einen Bogen.
    Vor allem mit meinem leinenaggressiven größenwahnsinnigen ziemlich kleinen Hund. Wir arbeiten mit Hu Schu Unterstützung dran, aber er ist ein harter Fall und vor allem alles Schäferhundartige geht er immer noch besonders an. Wer weiss, wass er mal für Erfahrungen gemacht hat...

Viele Grüße

Ingo

• Bei mir sind es auch die Rottis, wobei ich keine Angst direkt habe, nur immer sagen, dass seien die einzigen Hunde, die ich mir niemals halten würde.

Ich war noch Kind und unsere damalige Hündin wurde von einem Rotti-Mädchen schwer verletzt, meine Mutter kuschelte mit dem Rotti-Rüden unserer Nachbarn, der war den Kopf zurück und Mutti hat nun ne schicke Narbe im Gesicht.

Ich kenne nur Rottis mit tollen Besitzern, demnach bin ich entspannt mit denen und fass die auch an etc. Aber - ich mag sie nicht. Voll unfair, ich weiß :/

• Ich geh nur Chow-Chows aus dem Weg... (Und die gibts ja zum Glück nicht so oft :pfeif: )

Mein Onkel hatte damals drei Chows und zwei davon waren echt ok, aber die dritte war für mich die Hölle. Als Kind hat sie mich mal richtig erwischt und seitdem hab ich eine echte Abneigung gegen Chow-Chows.
    Sogar nach 16 Jahren weiß ich noch genau wie schlimm der Biss (und vorallem die andauernde Behandlung) für mich war und was für eine heiden Angst ich vor diesem Hund hatte...

Ausserdem hab ich es dann noch dass ein oder andere Mal mitbekommen, wie die Trennung der zwei Hündinnen Lücken aufwies und das war echt kein schöner Anblick :|
    Klar sowas kann bei jeder Rasse auftretten, aber irgendwie war diese Hündin wirklich prägend für mich und was meine Einstellung zu ihrer Rasse anging.

• Ich selbst habe keine Probleme mit div. Rassen, oder Typus von Hund. Allerdings meide ich zusammen mit meinen Hunden Rottweiler und Schäferhunde wie die Pest. Da hatte ich in der Vergangenheit einfach zuviele negative Erfahrungen, brauch ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!