Beiträge von LesNess

    Also ans abgeben würde ich nicht sofort denken. Klar wird das nicht leicht, aber die Familie haz das nun 7 Jahre mitgemacht, was deutlich zeigt das sie den Hund lieben. also lieber die Zeit und nerven investieren und trainieren.


    Mich wuerd aber auch mal interessieren was ihr mit ihr macht. Geht ijr nur spazieren, wenn ja wie lange am Tag und wie sieht ein Spaziergang aus? Und macht ihr sonst noch etwas?


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ohje das hoert sich wirklich nach einer menge Stress. Du schreibst das es anfing das sie auf einmal den Kellner angebellt hat. Ist euch da irgendwas vielleicht aufgefallen? Hat er vielleicht irgendwas unbewusst gemacht was ihr Angst machte?


    Also ich glaube ich würde zuerst mal zu einem Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen und danach vielleicht nach einem Trainer schauen der sich genau mit sowas auskennt und vorallem nicht mit ,, härte,, trainiert.


    Und noch etwas. Aber bitte nicht losrennen und denken es ist ein wundermittel. Moechte einfach nur kurz von mir was erzaehlen ;) Meine damalige Hündin war auch eine extreme Angsthuendin. Auch ein Jack Russell. Allerdings war das bellproblem nicht drinnen sondern draussen am Anfang. Sie hatte vor allem Angst , Baeume , Autos , Muelltonnen ... einfach alles. Ich hab versucht ihre Angst zu nehmen doch so wirklich weit kamen wir nicht. Dann hat die Schwester meines Freundes die beim Tierarzt arbeitet mir von Zylkenen erzaehlt. Ich habe Mia dann taeglich Zylkene gegeben und nach ca. einem Monat hat man gespuert das sie ruhiger wurde und wir konnten endlich richtig trainieren. Nach ca. 4-5 Monaten habe ich sie wieder abgesetzt. Sie hatte immer noch Angst vor Lkws und co aber man konnte sie nun viel besser aus dieser Situation rausholen. Fuer uns war es super. Aber besprich sowas am besten mit einem Tierarzt und Trainer :)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Natuerlich ist die Gefahr auch da wenn das Kind auf dem Boden krabbelt oder wir draussen sind. Aber ich moechte ja zumindest schlafen koennen ohne das es auf mir Krabbelt. Liegt vielleicht auch daran das es fuer mich nichts schlimmeres als Zecken gibt. Einmal wurd ich gebissen , und es hat ne Stunde gedauert bis sie draussen war weil ich jedesmal anfing zu weinen. Meine beiden duerfen aufs Sofa wenn sie vorher richtig gebuerstet worden sind und ich echt sicher bin das da nix mehr ist.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Ich habe auch immer gesagt ,, Mensch stellt euch alle nicht an und lasst euren Hund doch mit einer Decke auf das Sofa,, . Nun bin ich in der 39. Woche Schwanger und sehe es etwas anders. Mein Ruede ist 11 Jahre alt , haart verdammt stark womit ich noch Leben koennte gerade so. Allerdings kam es jetzt schon 4 mal vor das danach eine Zecke im Bett oder auf dem Sofa lief die noch nicht vollgesaugt war. Wenn ich jetzt ueberlege sie hatte mich gebissen oder wenn meine Motte da ist die kleine , ne geht gar nicht. Ein Patentrezept habe ich allerdinga auch nicht. Denke mehr als runter schicken wird dir nicht bleiben wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Also - neue Challenge:


    Schäm Dich!


    Hund legt eine Pfote quer über seine Nase


    Abgabetermin: 15. Juni


    Sicher
    - Niesy mit Lola
    - Ruelpserle mit Lolek
    - Lagurus mit Betty
    - Jeennoo mit Nero
    - Püdelchen mit Rafinha und/oder Moon
    - Jezzmen mit Bella ( sind ab Sonntag im Urlaub für ne Woche werden aber dort auch bissle üben )
    -


    Unsicher
    - Enting mit Nola (wir haben vor dem Urlaub noch ziemlich viel zu tun und daher vielleicht nicht genug Zeit)
    - Lesness mit Sammy (Ich stehe kurz vor der Entbindung, daher auf Unsicher)
    -

    Huhu ,


    Erstens möchte ich sagen das ich es etwas traurig finde das hier sofort wieder irgendwelche Kommentare kommen in denen sich lustig gemacht wird. Kann man sich das nicht einfach mal verkneifen wenn jemand kommt und offen sagt wie er über die Hundeerziehung denkt und mal NICHT die Meinung von jemand anderen hat ?


    Ich finde deine Denkweise eigentlich mal gar nicht so verkehrt. Es stimmt schon, im Rudel bekommen die Hunde kein Leckerchen wenn sie was tolles gemacht haben. Da setzt sich auch niemand hin und grübelt Stundenlang ob der Essensplan nun auch wirklich gut und ausgewogen ist :headbash:. Niemand würde sich im Rudel hinstellen und den Hund in einem gequietsche Loben weil er draußen und nicht in der Höhle gepieselt hat.


    Aber.. die Umsetzung ist da wieder was anderes. Kein Hund in der freien Wildbahn hat jemals in einem Bett geschlafen , geschweige denn in einem beheizten Raum gelebt. Ihm wurden nie Zecken gezogen, sie wurden nie geimpft und es kam auch nie das Futter Mundgerecht in einer Schüssel vorbei gelaufen. Damit vermenschlichen wir unsere Hunde ja schon mal ohne das wir es absichtlich machen. Es ist eben so. Meine Hunde werden natürlich auch mal betüddelt und ich vermenschliche sie oft sogar sehr doll. Aber trotz unserer kleinen Problemchen die wir ab udn an mal haben, ist das ein Weg mit dem ich gut leben kann und meine Hunde scheinen auch nicht unglücklich zu sein. Sie bekommen Leckerlie beim Trainieren. Sie dürfen wenn ich grad kuscheln will ins Bett und aufs Sofa. Wenn sich einer weh tut und mal aufschreit dann hole ich sie sofort zu mir betüddel sie, auch wenn es vielleicht falsch ist. Trotzdem wissen sie wo ihre Grenzen sind. Und das ist sehr wichtig.


    Was ich damit eigentlich sagen will. Wir können unsere Hunde oder generell jedes Tier niemals das bieten was sie hätten wenn sie in der freien Natur leben würden. Das ist aber nicht unbedingt schlecht. Und solange kein Tier zu schaden kommt, schmerzen hat oder sonstiges, sollte man jeden Menschen mit den Tieren umgehen lassen wie er es will ohne zu Urteilen oder sich lustig zu machen oder es schlecht zu reden.

    man muss es aber auch mal so sehen. Egal wie die Männer das machen, wir Frauen haben doch immer was zu meckern.


    Hätte er was geschenkt wo wirklich der Hund mit drin vorkommt , hätte man gemeckert weil es ja der Geburtstag vom Menschen ist und man sich gerne was nur für sich wünscht. Schenkt man was wo man nicht an die Hunde denkt , wird gemeckert weil die Hunde nicht mit bedacht sind. Und so wie der Freund von der Ts jetzt , er schlägt drei Dinge vor, etwas wo der Hund mit kann, und etwas wo er nicht mit kann. Wird auch wieder gemerkt weil das wo der Hund mit kann zu langweilig ist und bei den anderen Dingen kann der Hund nicht mit.


    Und ich denke jede Frau hat dem Mann schon was geschenkt wo der sich an den Kopf gepackt hat. Nur mit dem Unterschied das wir Frauen immer ein Drama drauß machen und die Männer lieber schweigen um uns nicht weh zutun. Von daher , einfach mal drüber lächeln. Niemand meint es böse wenn er was falsches schenkt.

    Ich schließe mich an. Ich finde auch du stellst dich da an und finde es ebenfalls erschreckend wie hier manche Leute reden. Also mal ehrlich. Ihr fahrt in den Urlaub. Seid jeden Tag wandern MIT Hund. Das heißt er wird total K.O. sein. Also sehe ich da kein Problem drin bevor der Urlaub los geht zu schauen wer dort auf den Hund aufpassen könnte. Ich meine, das wäre ja nur ein paar Stunden. Dann gehst du halt Morgens ne große Runde und Abends auch noch einmal. Er wird nicht sterben wenn er mal einen Tag von wem anderes gesittet wird :)


    Und deinem Freund gegenüber finde ich das übrigens auch nicht fair. Ich denke er wird sich dabei was gedacht haben. Ob du da nun hinter kommst oder nicht was seine Gedanken dabei waren ist ja egal. Also würde mein Partner in einem Forum so von mir sprechen, könnte er sofort seine Sachen packen und gehen. Sorry, aber das geht gar nicht. Das hört sich an als stellst du deinen Hund über deinen Partner.