Modehund - Australian Shepherd ??
-
-
Zitat
Die Tage war ich was trinken (Kneipe) kam da ne Frau mit zwei Aussie (?) Welpen rein.
Kamen dann ins Gespräch und die Kleinen waren 11 Wochen alt und Mama war Retriever-iwas-Mix, Papa Aussie und nunja.... ich sach mal so, ich sach mal nix.ach was, das ist doch die Traumverpaarung schlechthin
da kommen nur ganz liebe und leicht erziehbare Welpen dabei raus.
Vorsicht Ironie! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag ich ja
das kann nur gut gehen
-
Aussies gibt es in Hannover wie Sand am Meer. Wenn das kein Modehund ist weiß ich auch nicht. Vom Reiten früher kenne ich auch einige (Western-Stall).
Die Labradore, Goldies, Jack Russel und diverse Verschnitte davon sind allerdings noch häufiger und die Ridgebacks und Viszla ziehen stark nach.Mich stört es eigentlich nicht, da die Aussies oder deren Mixe mir nicht negativ auffallen. Gut, die eine Familie hat zwei Aussie-Appenzeller-Mixrüden als Welpen übernommen, das ist natürlich ne heiße Mischung und die sind auch wirklich sowas von rotzfrech... aber bei den Leute wäre glaub ich jeder Hund ne Pestbeule. Das würd ich nicht auf den Aussie schieben.
Sonst fallen die mir nicht als unverträglich oder nervig auf - wie es für ihre Besitzer ist weiß ich ja nicht, aber MICH stören sie nicht.
Aber für die Rasse ist so ein Boom wohl kaum gut, das ist klar. -
Zitat
Ich hab heute die Freundschaft mit einer sehr engen Freundin in die Tonne gekloppt wegen eines solchen Aussies...
Sie arbeitet 4-Schicht, das Kind (3 J.) ist mehr bei der Ex-Schwiegermutter als bei ihr, 2 Ratten hat sie im Wald ausgesetzt, weil sie nicht zahm wurden, das Kaninchen musste sich einen 1m-Käfig mit einem Meerschweinchen teilen, als das Meeri starb, bekam das Müppi keine Gesellschaft mehr, obwohl der Kerl nur 4, 5 Monate allein war, wäre er jetzt zu lang allein um noch vergesellschaftet zu werden
und darf die restlichen 8 Jahre seines Lebens in Einzelhaft verbringen... Und jetz muss ein Aussie-Mix-Welpe her.
Ich hab mir den Mund fusslig geredet, sie darauf hingewiesen, dass es Arbeitshunde sind, die Auslastung brauchen, die zu intelligent sind, um mit 1 Stunde stupidem Gassi latschen zufrieden zu sein... dass die auch nervig bis aggro werden können, wenn sie nicht ausgelastet werden...
Daraufhin sagt sie, sie hat im Bekanntenkreis so viele Aussies, alles Familienhunde, die keine 2, 3 Stunden Gassi brauchen, die Kinder können alles mit denen machen und von denen weiß sie, dass die, die so aufgedreht sind oder aggressiv werden, einen Gendefekt haben *hust*Jetzt holt sie sich in 1 oder 2 Wochen einen Welpen, hat 4 Wochen Urlaub für den Hund und dann muss der Kerl 8, 9 Stunden am Stück allein bleiben. OHNE Sitter! Sie hätte mit ihrem TA gesprochen, der meinte, eine Hundebetreuung sei nichts, da lerne der Hund nie allein zu bleiben, der werde sich schon von Anfang an daran gewöhnen, das sei okay so. Das kann ich mir nicht vorstellen, aber angeblich hat der TA das so gesagt.
Joa, sie wohnt im 3. Stock ohne Garten... Getragen wird der Hund sicher nicht mehr, sobald er mal 10 kg hat... Dass sie ihn die nächsten 10, 11, 12 Monate noch nicht mit auf Ausritte nehmen kann glaubt sie mir auch nicht und überhaupt will und braucht sie ja nen Hund, weil sie so allein ist und immer allein da in dem *SORRY* "Türkenghetto" unterwegs ist.
Und dann pampt die mich allen Ernstes an, das sei ja alles besser als 3 Katzen in eine Wohnung einzusperren (mein einer Kater ist TAUB!!! Die anderen beiden kennen weder Autos noch sonst etwas, die würden sich einfach überfahren lassen) und ich hätte ja keinen Rassehund
"Modehunde" sind für mich auch immer ein kritischer Punkt. Und deine, Gott sei Dank, Exfreundin (ich hätte mich schon bei den ausgesetzten Ratten von ihr verabschiedet), gehört zu den Leuten, die einem Modehund den bitteren Beigeschmack verleihen.
War vor sechs Jahren ein JRT in Mode? Ich glaube schon. Aber ich habe mich damals bewusst dafür (einen Mix) entschieden und habe einen (sehr agilen) gut erzogenen Hund...
Aber Mode hin und her, es gibt einfach zu viele Hunde,die gehalten werden, weil sie irgenwie süß, cool oder modern sind und alles andere passt nicht!
-
Zitat
Und dort würd ich auch keinen verurteilen, da sie allesamt eben mit ihnen was machen und es durch die Bank alles tolle Aussies sind.
Ich wollte nur kurz noch sagen, dass ich auch niemanden verurteile. Das hatte ich schon geschrieben. Mir ist nur aufgefallen, dass es immer mehr werden und es hat mich interessiert, ob das nur hier zufällig so ist, oder anderswo auch. Deswegen zeig ich aber nicht auf die Leute und schrei los "Aha....nur weil er grad in Mode ist" Ich glaube grundsätzlich immer an das Gute im Menschen......was mir schon sehr oft zum Verhängnis wurde........Aber trotzdem tue ich es weiterhin
-
-
Jetzt hab ich es vergessen, zu erzählen.....
Ich hatte doch erzählt, dass ich bei dem einen Aussie-Welpen schon ein schlechtes Gefühl hab.....Ich hab sie gestern Abend getroffen. Nun mit einer Flexi-Leine. Weil er so zieht... Und meine Kaya durfte nicht zu ihm hin, weil sie nämlich erkannt hat, dass Welpie Angst vor schwarzen Hunden hat....
In die Hundeschule will sie nicht mit ihm gehen, weil das Samstags um 9 wäre, das ist ihr zu früh. Sport will sie auch keinen machen, sie hat nämlich Probleme mit ihrem Knie. Was soll ich sagen.....
-
Zitat
Ich hatte doch erzählt, dass ich bei dem einen Aussie-Welpen schon ein schlechtes Gefühl hab.....Ich hab sie gestern Abend getroffen. Nun mit einer Flexi-Leine. Weil er so zieht... Und meine Kaya durfte nicht zu ihm hin, weil sie nämlich erkannt hat, dass Welpie Angst vor schwarzen Hunden hat....
In die Hundeschule will sie nicht mit ihm gehen, weil das Samstags um 9 wäre, das ist ihr zu früh. Sport will sie auch keinen machen, sie hat nämlich Probleme mit ihrem Knie. Was soll ich sagen.....
Na dann hat sie doch die richtige Wahl getroffen.
Ein Hund der sich von alleine erzieht und der nicht ausgelastet werden muss.
Ein Glückstreffer -
Zitat
Der Frau würde ich mal was erzählen... -.-' Armer Hund!
-
Mittlerweile kenne ich hier 3 Aussies...einer davon ist noch ziemlich jung, der andere läuft nur an der Flexi ohne Hundekontakt und der Dritte hört überhaupt nicht...die letzteren sind auch gerade mal 1 Jahr...traurig
und alle sind blue merle
Auch aufm Dog Day hat man reichlich Aussies gesehen
-
Bei uns laufen auch nur noch Aussies und deren Mixe rum....
mir gefällt keiner vom Verhalten her....
und ich denke trotzdem das die meisten überfordert sind.
Aber sie sind ja sooooo schön......Familienhunde und keinen Jagdtrieb....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!