Beiträge von BorderPino

    Danke für die schnelle Antwort :).Das ist ja super.
    Also ich finde ihn allgemein zu dünn.Ich möchte nicht mehr drauf füttern extra wegen der Ausstellung.Einfach weil ich ihn selber zu dünn finde.Also abgemagert ist er nicht,aber man spürt schon die Rippen sehr deutlich und teilweise auch die Wirbelsäule...
    Sein Kragen ist weiß.Also wäre sicher eine weiße Leine sinnvoll :)
    Dann schau ich mal.Dann wohl erstmal eine günstige Variante ,falls ich doch wieder sage :Nein danke...
    Obwohl Nylon mag ich gar nicht.Aber danke ich schau mal :)
    Darf man auch belohnen? Ich denke ich muss in der offenen Klasse starten.Zu dem Zeitpunkt ist er 25 Monate dann alt...

    Halli Hallo ich bin die Neue :winken:


    Ich habe einen Border Bub knapp 2 Jahre. Im Herbst 2014 habe ich Twix in der Jüngstenklasse ausgestellt.Ich wollte diese Erfahrung einfach mal mitnehmen vorallem,dass er so ein Trubel kennen lernt.Zu diesen Zeitpunkt war er glaube ich gerade 6-7 Monate alt.Ich bin mit null Erfahrung gekommen und hatte total Angst,weil Twix nicht mal Steh konnte.Meine Züchterin war aber so lieb und hat das vorher mit mir ein bisschen geübt und ich war sogar so mutig und habe ihn selber ausgestellt.Danach habe ich keine weitere Ausstellung besucht,weil wir so ein paar doofe Kommentare abbekommen haben beim Üben."Oh Gott er kann noch kein Steh?Das können ja schon unsere Welpen..." usw.
    Da dachte ich mir auch nur: Entschuldigung das andere Dinge wichtiger für mich sind in dem Alter... Wenigstens geht meiner locker an der Leine und zieht mich nicht durch die Halle.Und überhaupt lebt mein Hund nicht nur für Ausstellungen... :ka:
    Jedenfalls fand ich die ganze Atmosphäre einfach nicht angenehm und deshalb habe ich es gelassen.


    Jetzt fast 1 1/2 Jahre später reizt mich die ganze Sache doch ziemlich und ich habe vor mich die Tage in Chemnitz anzumelden und überhaupt mir ein neues Bild zu machen.
    Meine Züchterin wird auch vor Ort sein und vorher nochmal ein bisschen mit mir üben.Ich bin total aufgeregt,habe ja quasi null Erfahrung und das alles ist total neu für mich.Ich weiss halt quasi fast gar nichts darüber,auch nicht die ganzen Abkürzungen etc.Aber jeder fängt ja mal klein an.


    Ich möchte natürlich auch vorher schon üben und wollte mir ein paar Tipps einholen.
    Anfassen lässt er sich problemlos überall,auch an den Hoden.Zahnkontrolle ist auch kein Problem.
    Das ganz normale Hundeschulen "Steh" können wir auch.Ich habe nur noch kein Auge dafür wie er richtig stehen muss. :/ Da mache ich mir voll Sorgen.
    Lange stehen das werden ich jetzt bis zum Abwinken üben.
    Das laufen sollte eigentlich auch kein Problem sein,das werde ich natürlich auch immer wieder üben.


    Er ist ein bisschen zu dünn.Wird sowas bemängelt? Ich habe es gerade geschafft 1,5 Kg raufzufüttern und das hat er wieder abgenommen,wegen Magen Darm und so.
    Er wiegt jetzt 18 kg leider und ich hätte ihn schon gern auf 21 Kg. Hat da noch jemand Tipps? Wir bewegen uns viel longieren,spielen Frisbee(jetzt gerade nicht im Winter) und laufen Canicross zusammen... Habe schon viel ausprobiert von Barfen über Nassfutter mit Kartoffeln und und und.(Bitte keine Diskussion beginnen über Futter selber).Momentan füttere ich Wolfsblut und damit habe ich es endlich geschafft 1,5 KG raufzufüttern.Wenn er wieder ohne Spritzpups machen kann teste ich ihn vorsichtshalber nochmal auf Giardien.War gerade wieder heute beim Doc.Sie meinte,dass kann sie sich nicht vorstellen,aber sicher ist sicher.


    Und dann brauche ich noch eine Leine.Aber mit der Auswahl im Internet bin ich total überfordert.Welche habt ihr? Und vorallem welche Farbe für euren Hund?
    Twix ist braun-weiss. Muss sie dann braun oder weiss sein? :ka:


    Tut mir leid für die vielen Fragen,aber wie gesagt für mich ist das alles Neuland .
    Ich hoffe auf ein ruhiges und nettes Miteinander.
    Danke schon mal für die Antworten :applaus:

    Hmm also ich weiß nicht was hier los ist,aber früher haben wir nicht so einen großen Zirkus gemacht ...
    Keine Ahnung warum es auf einmal so ist ,vielleicht weil wir einfach eine so riesige Truppe geworden sind.
    Ich kann's schon verstehen ,dass sich das ganze schwieriger gestaltet mit so vielen Leuten.Vor ein paar Jahren war hier die Gruppe ja wesentlich kleiner.
    Es ist logisch,dass wir alle auf uns und die anderen Rücksicht nehmen,auch das wir Dinge besprechen die uns auf dem Herzen liegen.
    Aber mal im ernst:
    Vor 1,2,3 Jahren war das überhaupt nicht so.Da hat man sich einfach getroffen zum Gassigehen und da hat auch alles funktioniert.Ich habe mich immer sehr gefreut auf unsere Gruppe ,wir haben alle irgendwie voneinander gelernt.
    Und jetzt überlege ich mir 3 mal ob ich mich zu einer Runde eintrage.
    Ich finde das ganze ziemlich überzogen und jetzt bin ich ehrlich:
    So habe ich keine Lust mehr auf eine Runde.
    Der hat sich mit dem in der Wolle.
    Der Hund hat dies und jenes gemacht.
    Die Gruppe hat sich in mehrere Grüppchen geteilt.


    Die Runden auf eine max. Zahl bringen?!



    Ähm wo sind wir hier?
    Sorry meine Lieben,da habe ich wirklich keine Lust drauf und treffe mich dann lieber mit Bekannten wo kein Hack-Mack drauf gemacht wird.
    Früher hatten wir nicht solche Probleme .
    Und die Situation macht mich echt traurig!