ANZEIGE

Beiträge von massimo

    Hallo allerseits,


    da mein Freund mir zum Geburtstag eine Übernachtung im Schlosshotel Neetzow geschenkt hat und Hundi mit darf (freu) haben wir uns überlegt Lalya mal das Meer zu zeigen.
    Wir würden gerne in der Nähe von Neetzow bleiben bzw nicht länger als eine Stunde fahren( da wir dahin schon 6 Std fahren u ich so ungern lang Auto fahre) und ziemlich nah am Meer sein, also so Greifswald, Zinnowitz, Lubmin oder so?
    das sind die Orte die ich mal schnell raus gesucht habe :D


    Und jetzt seid Ihr gefragt: kennt jemand ein Hotel oder ähnliches mit Frühstück wäre perfekt das ziemlich nah am Meer ist, Hunde erlaubt sind und einen Hundestrand in der Nähe hat?


    Google mich schon zu Tode... :hilfe:

    was ich halt auch nicht verstehen kann das manche Hundehalter der Meinung sind ihre Hunde müssen überall ohne leine laufen? :???:
    Ich meine gut wenn dem Hund nichts interessiert aber nicht auf der Strasse wenn er auf nen anderen Hund zustürmt, ich kann meine nicht neben der Strasse ab leinen bei Hundebegegnungen !
    selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht machen, es gibt auch Leute die Angst haben...

    Ja ich hab mir auch schon öfters gedacht das wenn ich nen größeren Hund hätte mir das nicht ständig passieren würde.


    Mein nächster wird groß und schwarz :gut:


    ja solche Leute sind bei uns in der Überzahl, ich hoffe schon auf schlechtes Wetter bei uns´gibts nämlich auch sehr viele "schönwettergassi geher" ;)

    Danke für Eure Antworten.


    Ja ich verstehe natürlich das nicht jeder Hund sofort abrufbar ist , meine ja auch nicht immer.
    Aber den meisten Menschen bei uns ist es leider einfach egal.


    Heute haben wir nur 1 Hund getroffen den sie schon mal gesehen hat, gab keine Probleme haben sich nicht mal richtig füreinander interessiert.


    Ich merke allerdings wenn meine gleich frei ist und sie Kontakt aufnehmen kann ist es besser als wenn sie erst angeleint ist u ich sie dann ab leine dann ist sie irgendwie schon so unter Spannung, oder eben durch meine Anspannung die sie merkt... :/

    Hallo Ihr,


    es fing schon vor paar Monaten an das meine Hündin ab und zu zickt bei fremden Hundebegegnungen,
    was ja auch klar ist das sie sich nicht mit jedem verstehen kann.
    Hab ich auch nicht als schlimm empfunden, ich hab einfach :" hör auf " und "weiter" gesagt und gut wars.


    Aber dann ist mir innerhalb einer Woche ein Hund in der Stadt aus einem Hof gerannt hab ihn nicht gesehen und gleich auf Layla drauf, hatte nur noch ein Knäul an der Leine bis ich ihn mit dem Fuß weg stoßen konnte.
    Ist nichts weiter passiert aber gezittert hab ich wahrscheinlich mehr als mein Hund... :/


    Nächsten Tag bin ich mit Layla mit dem Fahrrad auf Arbeit gefahren, rennt auf der Strasse ein Hund her ohne leine, Frauchen: "na die müssen ja mal Hallo sagen"
    Ich: "aber nicht wenn ich auf dem Rad sitze"


    Kurze Diskussion dann bin ich weiter.


    Nächsten Tag beim heim fahren dasselbe Spiel nur diesmal Hündin die schon von weit weg gedroht hat, meine natürlich auch gleich drauf eingestiegen.


    Warum meint jeder hier seinen Hund ohne Leine überall laufen lassen zu müssen und immer zu meiner her stürmen zu lassen???


    Ich übertrage langsam meine Panik vor fremden Hunden auf meine und sie zickt meistens nur bei mir, bei meiner Schwester oder der Hundebetreuerin nicht :sad2:


    Ich bin schon soweit das ich überlege wo ich am besten laufe damit wir keinen fremden Hunden begegne...
    Wie bekomm ich das wieder raus??


    Zu den Leuten sagen sie sollen ihren Hund bitte anleinen bringt nichts sind entweder: "müssen sich doch alle lieben" oder "meinermacht nichts" oder Leute denen es einfach egal ist.


    Ich hatte früher selbst Angst vor Hunden habe ich aber jetzt eigentlich gar nicht mehr, mir geht es nur darum das ich jedes Mal Angst habe das was passiert.
    Eine Hündin fletscht die Zähne wenn sie meine sieht die wird jetzt auch immer ohne Leine auf der Strasse an unserem haus vorbei laufen lassen .. :???: gut aber werden meist rechtzeitig gesehen u Hund angeleint.


    Ist das bei euch auch so das jeder seinen Hund herstürmen lässt?
    Ich weiss das ich übertreibe aber musste mir das einfach mal von der Seele schreiben... :ops:

    Nö wüßte jetzt nicht das ich ihr was anderes als sonst gegeben habe aber da sie oft mit meiner schwester zu Oma ins Altersheim geht kann sie auch da was erwischt haben oder im Wald wenn ich nicht schnell genug bin frisst sie auch mal etwas.... :/


    Naja ich hoffe mal das die Pusteln schnell wieder weg gehen und das rasierte Fell nach wächst... :headbash


    Danke Euch!!

    ne kratzen geht mittlerweile...
    Die Ta zu der ich normalerweise gehe ist in Mutterschutz und das ist ihre Vertretung.... :|


    Ja ich hoffe mal das es schnell wieder vergeht.
    Die Ta meinte es ist nicht ansteckend, aber kann man das wirklich vom drauf gucken sagen?


    Ich darf meine Süße nämlich mit auf Arbeit nehmen (arbeite beim Friseur) meint ihr das ist o.k??
    Sie ist nur im Aufenthaltsraum und es wäre erst ab Donnerstag bis dahin ist meine Schwester daheim...

    Hallo Ihr,



    eigentlich ist es blödsinn hier zu fragen da ihr ja keine Ferndiagnosen stellen könnt aber vielleicht hatte ja trotzdem ein Hund von Euch sowas schon mal und ihr habt ne Ahnung was es sein könnte?


    mir ist heute aufgefallen das Laylas Fell an einigen Stellen ab steht, da sie kurzes, borstiges Haar hat fällt es besonders auf.


    Hab dann gleich nachgeguckt und sie hatte rote Pusteln am körper verteilt, Gesicht und Pfoten nicht.


    Bin dann gleich zum TA, hat ne Stelle weg rasiert war aber auch ratlos was es sein könnte.
    Hat gemeint entweder ne allergische Reaktion auf irgendwas oder sie ist in nen Dornenbusch oder sowas geraten. :???:


    Sie hat jetzt ne Kortison spritze und Antibiotika für 8 Tage mit bekommen.


    Futter habe ich in letzter zeit nicht umgestellt, Flöhe hat sie auch keine.
    Die TA hat sie gekämmt da haben die Pusteln das bluten angefangen. :|


    Hatte sowas schon mal jemand bei seinem Hundi?

ANZEIGE