Beiträge von massimo

    Also es bringt leider alles nichts meine Mutter hält nichts von Auslandshunden,und da sie meine vermieterin ist muss ich mich damit ab finden das Mogli nicht in Frage kommt... :( :


    Ich will aber auf jeden Fall einen vom Ausland-dann muss ich eben nach einem suchen der schon in einer Pflegefamilie in Deutschland ist und am besten in der Umgebung damit kennen lernen möglich ist.


    Habe schon soooo viele Tierschutzseiten durch...oh mann.


    Naja viell sagt mir jetzt auch keiner zu weil ich Mogli seit nem halben jahr im Kopf habe....

    Ich weiss nicht warum, die Beschreibung hört sich super an:


    Inzwischen hat sich Mogli zu einem verspielten und klugen Junghund entwickelt, der glücklich ist, wenn man sich ihm zuwendet und ihn streichelt. Mogli ist rudelverträglich, egal ob Männlein oder Weiblein, er ist allen immer ein freundlicher Zwingergenosse und wäre auch problemlos als Zweithund geeignet. Dieser entzückende Junghund ist neugierig, abenteuerlustig, quirlig, anhänglich und lebensfroh. Mogli läuft auch gut an der Leine und genießt sehr seine Spaziergänge im Wald sehr.


    mir ist wichtig das er sich super mit Artgenossen versteht, das er nicht sehr ängstlich ist, das er bis zu 1 1/2 ist und so hat die Frau noch geschrieben das er ein lustiger Clown ist dem niemand lange böse sein kann.


    Er hat die perfekte Grösse und schaut süss aus-was will man mehr?


    Ich weiss natürlich nicht ob alles so klappt, was mit alleine bleiben ist ob er es schnell lernt, er kennt noch keine wohnung ob das ein Problem ist ob er das stubenrein schnell beherrscht aber das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann.


    Ja er ist getestet, kastriert, geimpft, gechippt...
    Die geben keine Tiere ab die nicht auf Mittelmeekrankheiten getestet sind.


    Aber ich denke eh nicht das ich zu Mogli komme da meine Mutter eben meint ich muss nen Hund vorher kennen lernen.


    Nur das die meisten Leute(meine Schwester eingeschlossen) ihre Welpen von weiter weg holen von irgendwelchen Vermehrern und den Hund auch nicht vorher kennelernen beachtet sie nicht-leider.


    ich denke eben das es unsere Hund ist da er seit nem Jahr im TH sitzt und noch keine wirklichen Anfragen hatte, und jeder zu mir gesagt hat: bis Juli ist er eh nicht mehr dort.

    Zitat

    Wieso müssen es immer Hunde aus dem Ausland sein?In Deutschland sitzen doch genug....


    Ansonsten schlag deiner Mutter doch einen Welpen vor,die kann man leichter an Katzen gewöhnen!


    weil es in meiner Umgebung im Th keinen geeigneten Hund gibt!
    und ich mich eben in genau diesen Hund verliebt habe.
    Ist doch jedem selbst überlassen ob er einen Hund vom Züchter, aus dem TH oder aus dem Ausland ein neues Zuhause gibt und keiner von den Hunden egal woher hat ein neues Zuhause mehr oder weniger verdient!

    o.k danke...:smile:
    jetzt brauche ich noch Tipps für heute Abend, mit denen ich meine Mutter überzeugen kann das das unser Hund ist und es nicht unbedingt besser ist hier einen zu holen weil das mit dem Hund ausleihen und testen mit den Katzen auch nicht toll ist..
    Gibt es hier auch Leute mit Auslandshunden mit guten Erfahrungen? ;)

    Danke für Eure Antworten.
    Ich denke ja auch das ein Hund der Angst hat bei meinen Katzen besser wäre wie einer der ständig hinterher rennt.
    Also meint ihr auch ich kann meiner Mutter sagen das es Stress für Katze und Hund bedeutet ihn mal "aus zu leihen"?
    Hier ein Bild von meinem Traumhund...
    Er schaut da wirklich weng panisch, er soll sonst nicht ängstlich sein..



    Die Katzen gehören mir, meine Mutter wohnt gar nicht mit im Haus.


    Meine Katzen kennen Hunde, also die meiner Schwester und haben kein Problem mit Ihnen solange die Hunde ihnen nicht ständig hinterher rennen.


    Und mit den Katzen könnte ich es ja so machen das ich ein Gitter in manche Zimmer mache damit nur die Katzen drüber kommen bzw haben sie ja noch Kratzbäume und ihren Catwalk wo der Hund nicht hoch kommt.


    Meiner Mutter gehts um den Hund weil der Angst hatte auf den Bildern vom Katzentest in Griechenland.


    Aber ich kann doch andere Hunde auch nicht "ausleihen" um es zu testen, am Anfang ist jeder neue Hund für die Katzen blöd denke ich

    Hallo an Alle,


    erstmal zu der Geschichte:


    Ich habe im Januar erfahren das meine Mutter und Ihr Mann ein Haus kaufen und ich mit meinem Freund und meine Schwester im Juli da rein ziehen werden.
    Also ohne Eltern, ist ein 2 Familien Haus.
    Dann habe ich den Fehler gemacht und nach Hunden geschaut, weil ein eigener Hund schon immer mein Traum ist.
    Da habe ich dann einen aus Griechenland endeck :ops: t. 1 J mittelgrosser Mix, ich wusste das ist mein Hund.
    Auch wenn keiner versteht das ich mich in einen Hund verlieben kann den ich noch nie gesehen habe.
    Ich habe der Tierschutzorganisation dann geschrieben da ich 4 Katzen habe ob er sich mit Katzen versteht und was dann ist wenn es nicht klappen sollte.
    Ausserdem hat meine Shwester noch 2 Mini Hunde (Spitz mixe) und mit denen sollte sich mein Hund dann natürlich auch verstehen.


    Irgendwann hat meine Mutter dann gemeint ich darf keinen Hund haben da 4 Katzen reichen.


    Blöd wenn die Mutter die Vermieterin ist und man mit 26 J nicht alleine entscheiden kann.. :( :
    vor allem wohne ich seit 10j alleine!


    Naja egal auf jeden Fall habe ich dann durch überzeugen erreicht das Sie jetzt sagt ich darf einen Hund haben aber keinen aus dem Ausland der noch nicht in Deutschland ist.


    Der Hund aus Griechenland hat einen Katzentest gemacht u bestanden , hat aber auf den Fotos sehr ängstlich der Katze gegenüber ausgesehen.


    Was ich aber besser finde, meine Katzen kennen ja Hunde und solange sie die Katzen nicht total bedrängen ist es o.k und sie liegen sogar nebeneinander.


    Was meint Ihr? denke einen Hund kann man doch langsam an Katzen heran führen oder?


    Vor allem ist der Hund sonst gar nicht ängstlich laut beschreibung...


    Meine Mutter will also das ich einen HUnd finde den ich mal heim holen kann und schauen wie es mit den Katzen klappt und dann immer mal wieder holen.


    Aber das ist doch nicht gut für Katzen und für den Hund das ständige hin und her, vor allem macht das doch keine Pflegefamilie oder Züchter mit.


    Könnt ihr mir Gründe sagen die ich meiner Mutter vor bringen kann damit Sie versteht das das so nicht geht?
    habe heute Abend noch ein Gespräch mit Ihr wg dem Hund aus Griechenland


    Oder seht ihr das auch so das ich den Hund erstmal "testen" soll?


    Klar kann es klappen oder auch nicht aber für den Fall das es nicht klappt hat die Tierschutzorganisation bestimmt eine Pflegestelle die Ihn dann aufnehmen kann oder?


    :hilfe: