Beiträge von massimo

    Hallo Ihr,


    ich wußte nicht wie ich es anders formulieren sollte.


    In letzter Zeit begegnen uns immer mehr Hunde die sich hinlegen wenn wir ihnen entgegenlaufen.
    Warum machen sie das?
    Ist es Unsicherheit? Drohung?
    Mich nervt es nur enorm das die Besitzer zu den Hunden sich neben ihren Hund hin stellen, ihm die 2 m Leine lassen und abwarten bis wir auf selber Höhe sind damit die Hunde sich beschnuppern können.


    Wozu sie aber nie kommen da ich das an der Leine grundsächlich nicht möchte da meine da gern mal zickt, muss ja nicht sein... :roll:


    Der letzte Hund hat dann auch noch geknurrt und die Zähne gefletscht, aber anderseits als wir vorbei waren (nachdem ich die gute Besitzerin gefragt habe ob sie nicht mal weiter laufen kann, komm so nicht an ihr vorbei wenn der Hund mitten auf dem Gehsteig liegt..) hat der Hund den Schwanz eingekniffen gehabt.


    ist es denn dann in Ordnung den Hund sich hin legen und glotzen zu lassen?
    Ich denke instinktiv würde ich meiner nicht erlauben den anderen Hund zu fixieren sondern mit ihr weiter gehen? oder sehe ich das falsch?


    Bitte klärt mich auf, 5 liegende Hunde in 3 Tagen.... :D

    Hallo liebe Foris,


    Layla ( ca 2,5 jahre, kastriert) ist mein erster Hund, sie lebt jetzt ca 1 Jahr bei mir.
    Nun zu unserem Problem: Sie hat Jagdtrieb und liebt Mäuselöcher über alles ( denke mal ratonero/Podenco mix aus Spanien)
    Wir wohnen 5 min vom Wald entfernt und gehen auch täglich dort Gassi.


    Ich kann sie meistens ziemlich gut kontrollieren indem ich die ganze Zeit auf sie achte und mit Kommandos wie " weiter" oder "nein" davon abhalten in den Wald zu rennen, doch in letzter Zeit passiert es wieder häufiger das sie schneller ist als ich, sie rennt rein ohne ersichtlichen Grund, ne Runde u kommt dann wieder.Ich weiss das sie nie ein Hund sein wird der einfach mit läuft, aber es wäre super wenn sie wenigstens nicht mehr einfach in den wald rennen würde... ;)


    Es heisst ja man darf nicht schimpfen wenn sie wieder kommt, sie merkt es aber trotzdem an meiner Haltung denke ich mal u ist gleich ziemlich unterwürfig( angelegte Ohren , halbes langsames angekrochen kommen.
    dasselbe ist bei Mäuselöchern, ab und zu lässt sie sich gut abrufen manchmal gar nicht, habe schon alles versucht von weg rennen, bis verstecken bis hin rennen und die Leine werfen.
    Aber es bringt einfach nichts.


    zum Wald nochmal: klar ich muss sie vorher stoppen, würde es etwas bringen wenn ich sie auf Schellen konditioniere oder macht das unsere Beziehung kaputt?was haltet ihr davon? versuche schon die Leine vor sie zu werfen wenn sie los rennen will aber da trifft man ja dann doch nicht soooo gut...und mittlerweile ist es ihr schon auch fast egal..weiss auch gar nicht ob das so richtig war, hat mir ne trainerin geraten..


    oder bringt dann wirklich schleppleine nur noch was und das ganze von neu aufbauen?
    wie gesagt sonst hört sie gut, läuft mittlerweile auch Fuss an anderen Hunden vorbei u darf erst hin wenn ich es erlaube und wenn ich "hier" sage muss sie auch solange bleiben bis ich "geh" sage. bis auf ihre verrückten Minuten eben.
    Letztens waren Rehe mitten auf dem weg gestanden, hatte natürlich keine Chance aber komischerweise ist sie da nach 2 minuten wieder da gewesen.
    noch was: wenn sie auf entfernung "sitz" machen soll setzt sie sich immer so hin das sie in den Wald rein schauen kann :roll:


    Man liest einfach zu viel und weiss gar nicht mehr was richtig ist.. :ops:

    Also wir wohnen in Forchheim , habe meine letztes Jahr im August angemeldet und musste für ein ganzes Jahr zahlen.
    Im januar kam dann wieder eine Rechnung fürs ganze Jahr, dachte eigentlich das wir dann erst wieder im August zahlen müssen.....
    Aber vielleicht ist es ja i´n Erlangen anders :???: