Was darf der Hund bei euch Zuhause nicht bzw was darf er?

  • Couch-Ja wenn sie sich nicht zu breit macht oder sich zwischen mich und meinen Mann drängelt.
    Bett- Nein, möchte ich einfach nicht.
    Beim Essen am Tisch liegen ja natürlich..aber da sitzen und mein Essen fixieren oder jammern/betteln ist tabu.
    Während gekocht wird darf sie nicht in die Küche
    Ansonsten eigentlich alles solange sie mir nicht auf Keks geht..nach 3 Stunden dauer beschallung kann ich irgendwann keinen Quietschie mehr hören XD) und nix kaputt macht

  • Zitat

    dass Hunde im Bett ekelig sind, da sie den ganzen tag mit dem Pfoten im Dreck/draussen gewesen sind. Wie sieht ihr das?


    Kommt drauf an. Unsere Hunde bekommen, wenn es draußen dreckig ist oder sie sich dreckig gemacht haben die Pfötchen geputzt, von daher ...
    Natürlich ist hygienisch rein was anderes aber da bezieht man dann halt 1 x mehr das Bett, grade das Bettlaken läßt sich ja schnell austauschen. Sehe ich total schmerzbefreit.


    Ich respektiere auch, wenn das jemand eklig findet aber wir haben uns extra nen größeres Bett gekauft, damit alle bequem drin Platz haben :D jeder Jeck is anders.


    Manchmal lassen wir sie auch ne Nacht nichts ins Bett. Grad nach Gutdünken.

  • Nach anfänglicher Verzweiflung meinerseits (Enki wollte nicht runter vom Sofa, wenn er drauf gehüpft war und lag da wie ein Stein :D), beherrscht Enki nun "runter" (Sofa) und "raus" (aus dem Bett/Raum) .


    D.h. er darf prinzipiell überall hin, auf's Sofa/ins Bett nur wenn er vorher fragt. Wer ungefragt einfach drauf springt wenn ich da schon sitz/lieg, fliegt wieder runter und darf erst nach Aufforderung wieder hoch.


    Betteln und Rüssel auf dem Tisch sind tabu.

  • Das Jogerl darf fast alles bei uns daheim. Da es keine Probleme mit ihm gibt (schnappen usw.), ist das absolut okay.


    Sofa: ja, uneingeschränkt.
    Bett: ja, auch nachts. Wenn er stört (sich total doof hinlegt, aufführt, keine Ruh gibt), fliegt er raus.


    Wir finden es schön, mit dem Hund zu kuscheln, wäre das Bett nicht ziemlich neu, hätte ich schon ein größeres gekauft. Einzig und allein auf Tischen hat weder Herr Hund noch dessen Pfoten/Schnauze was verloren - hat er aber auch noch nie ausprobiert.


    Vor der Tür werden die Pfoten geputzt, wenns matschig ist, der Bauch - ein Ferkel issa eh nicht

  • hm also die Senta darf aufs Sofa und da liegt sie eig auch fast den ganzen Tag :roll:


    sie darf beim Essen dabei sein (wir essen meist im Wohnzimmer), darf sogar ihren Kopf auf mein Schoß legen beim essen, solange sie nicht aufdringlich wird und nur schmusen will . . sobald sie nur wegen dem Essen kommt kann sie dann aber nen Abgang machen :D


    ins Bett kann sie momentan nicht, weil wir nur so ne schmale Wendeltreppe runter ins Schlafzimmer haben und sie da net runterkommt . . Männe hat festgelegt, dass das nach dem Umzug so bleiben soll, ABER ich kenn mein Männe . . der legt sich ja sogar zur Madame auf den Teppich, wenn sie mal net aufm Sofa ist
    haha ja naja . . denk ich könnt euch vorstellen wie lange das halten wird . . . . gaaaanz genau - gar net :lol:


    hinterherlaufen naja . . an und für sich stört es mich nicht und ich lasse sie muss ich zugeben schon öfters hinterherlaufen, aber nur solange sie sich dann wieder ruhig hinlegt . . . manchmal wird sie echt voll aufdringlich und latscht mir dauernd auf die Füße und dann schick ich sie ins Körbchen . . das klappt dann aber auch gut


    ansonsten darf sie überall dabei sein und sich selbst aussuchen, wo sie hin will


    das einzige, was sie wirklich immer muss ist, wenn sie Kausachen hat, damit ins Körbchen gehen (wegen meinem noch schönen weißen Teppich)


    ich muss sagen ich lass sie auch unseren Besuch begrüßen, aber sie ist da auch echt brav und schnuppert nur weng . . . hochspringen geht gar net und dann muss sie ins Körbchen (macht sie aber bei Besuch nicht mehr, da muss schon wer ganz tolles kommen)


    beim Kochen zugucken darf sie mir übrigens auch .. . . nur betteln nicht und das darf sie wirklich niemals nie


    achja wegen der dreckigen Pfoten . . bei uns werden generell die Pfoten an der Haustür mit nem Handtuch abgeputzt - auch bei gutem Wetter - und bei ganz schlimmen Matschpfoten werden sie dann halt noch richtig abgewaschen

  • Seit Samstag darf Jimmy auf die Couch und bei mir mit im Bett schlafen :D
    Ich persönlich bereue es das ich es die 8,5 Jahre vorher nicht geduldet habe. Es ist so schön mit Hundi im Bett eng nebeneinander zu liegen, kuscheln und irgendwann einzuschlafen :rollsmile:
    Auch wenn er sich häufig seeeeeehr breit macht der Kleine, aber dann kann man ihn einfach zu Seite schieben :D
    Bei meinen Eltern darf er nicht auf die Couch da hat er seinen Platz (Meine Eltern passen auf Jimmy auf wenn ich auf der Arbeit bin).


    Ansonsten wie bei den meisten anderen auch. Geht Hundi mir mal auf den Keks, schicke ich ihn einfach weg und gut! Seih es betteln, auf dem Sofa / Bett oder so...

  • Auf die Couch darf Nala nur wenn ich es Ihr erlaube ebenso ins Bett.
    Wenn ich zu Nala "hopp" sage weiß Sie das Sie auf die Couch oder ins Bett darf und wenn ich sage das Sie runter soll geht Sie auch ohne zu murren.


    Wenn ich Ihr morgens und abend fressen gebe darf Sie erst nach Freigabe dran.


    Wenn es an der Haustür klingelt weiß Sie das ich den Besuch erst begrüße, Sie wartet dann meist hinter mir oder Setzt sich und wartet auf meine Freigabe. Es gibt ja auch Leute (Strom ablesen oder Schornsteinfeger...) die "angst" vor Hunde haben und dann schicke ich Sie auf Ihren platz und dann wartet Sie halt bis der jenige wieder weg ist. (klappt meistens :hust: )


    Beim essen darf Sie neben uns Sitzen meistens legt Sie sich hin und wartet ob vielleicht was bei jemanden runter fällt :D


    Unsere Katze darf nicht gejagt werden!!

  • Diego darf weder auf die Couch und schon gar nicht ins Bett - nur so habe ich die Möglichkeit, meine Hundehaarallergie im Griff zu behalten und ganz ehrlich gesagt würde ich es auch nicht wollen, wenn es anders wäre. Ich bin überzeugte Familienbettschläferin, aber Vierbeiner haben nichts in meinem Bett verloren. Und meine Couch gehört ebenfalls MIR!


    Beim Essen darf er dabei sitzen, solange er nicht bettelt. Besuch darf er begrüßen, wenn ich es erlaube - klappt aber leider nicht immer.


    In der Küche sitzen und sich lausen und kratzen will ich auch nicht haben - das soll er bitteschön in seinem Korb im Flur machen!

  • Unsere Hunde dürfen nicht:
    - ins Schlafzimmer
    - in die Küche
    - Nase in die Näpfe stecken ohne Freigabe
    - uns in der Wohnung beschatten
    - betteln
    - rumhüpfen, wenn wir nach Hause kommen
    - in der Wohnung bellen


    Unsere Hunde dürfen:
    - sich draußen unserer 100%igen Aufmerksamkeit sicher sein
    - uns zum Kraulen auffordern

  • Mein Hund darf :


    - So gut wie alles


    Mein Hund darf nicht :


    - Beim Essen in der Nähe liegen. Er würde sonst bei den Kindern nach Krümeln suchen, die runterfallen. Kommt schonmal vor ;-)
    - Sachen oder Fressen vom Tisch oder aus dem Schrank nehmen.
    - Einen Befehl von mir ignorieren.


    Zitat

    Und wie Rütter in seiner Show sagt, ob der Hund mit auf der Couch/Bett ist, hat nichts mit Rangordnung, Hierarchie zu tun usw.


    Martin Rütter erlaubt Hunde auf dem Sofa und im Bett, sein Hund hat selber in seinem Bett geschlafen bevor er geheiratet hat.
    Bei Hunden mit Kontrollzwang richtet er allerdings Tabuzonen ein, und das kann auch das Bett oder Sofa sein.
    Siehe YouTube "Hundeprofi Mops Henry".


    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!