Was darf der Hund bei euch Zuhause nicht bzw was darf er?

• Zitat

Oh je, im nachhinein hoffe ich dass meine Frage nicht zu intim war. :???: :/ Habs extra unverfänglich formuliert.
    Aber ich denke mir bei so manchen Singles hier immer, wenn die jetzt jemand kennenlernen, muss der neue Partner dann den Hund im Bett akzeptieren? Das mag doch bestimmt nicht jeder. Oder kommen sowieso nur Kandidaten/Kandidatinnen in Frage, die genauso hundeverrückt sind?

Also meine liegt auch im Bett. Als ich noch single war hat sie jede nacht im bett geschlafen und war fast gar nicht mehr in ihrem körbchen. :roll:
    Jetzt hab ich wieder nen Freund (der mein hund auch liebt und nix dagegen hat wenn sie im Bett schläft)
    Aaaaber meine kleine will jetzt gar nicht mehr unbedingt im bett schlafen, ich glaub es ist ihr zu eng zu dritt :headbash:

• Zitat

Aber ich denke mir bei so manchen Singles hier immer, wenn die jetzt jemand kennenlernen, muss der neue Partner dann den Hund im Bett akzeptieren? Das mag doch bestimmt nicht jeder. Oder kommen sowieso nur Kandidaten/Kandidatinnen in Frage, die genauso hundeverrückt sind?

Derzeit bin ich Single.
    Ich MUSS meine Hunde nicht im Bett haben und weder mir noch den Hunden fehlt was, wenn sie nicht im Bett schlafen. Ist also absolut kein Problem, die Hunde dann wieder aus dem Bett zu schmeißen ;)

• Zitat

Oh je, im nachhinein hoffe ich dass meine Frage nicht zu intim war. :???: :/ Habs extra unverfänglich formuliert.

Nein ich finde deine Frage richtig :) Denn das hab ich mir auch schon gefragt.
    Ich persönlich werde es so handhaben, dass der Hund zum Kuscheln ins Schlafzimmer darf und mit mir auch aufs Bett darf. Bei meinem Partner wird das nicht möglich sein er ist dagegen. Aber sobald wir schlafen gehen, soll der Hund in seinen Korb gehen der nicht im Schlafzimmer sein wird.
    Wie gesagt, dass ist der Plan mal schauen wie es wird wenn der Kleine bei uns einzieht :headbash:

• Zitat

Wie gesagt, dass ist der Plan mal schauen wie es wird wenn der Kleine bei uns einzieht :headbash:

Der kleine Hund oder der kleine Partner?

• - Aiko darf auf die Couch und ins Bett, solange er sich runterschicken lässt
    - Wenn wir Essen muss er ins Körbchen oder alternativ darf er natürlich auch in einen anderen Raum oder in den Garten
    - Knochen o. Ä. werden nur im Körbchen verspeist, da er, wenn er einen schlechten Tag hat, immer noch zu Futteragression neigt :/
    - Besuch darf erst begrüßt werden, wenn wir es erlauben (funktioniert leider noch nicht 100%ig)
    - wenn wir kochen, darf er nicht in die Küche
    - das Arbeitszimmer ist Tabu für ihn, da wir unsere Wellensittiche weiterhin ihren ganztägigen Freiflug gönnen möchten

• Mein Hund darf auch fast alles, aber er ist so brav, dass man meinen könnte, ich würde ihm alles verbieten :D

Ausnahmen: Bett und Couch dürfen nur mit meiner Erlaubnis genutzt werden und sämtliche Tische/Arbeitsplatten sind tabu. Besuch darf erst überfallen werden, wenn ich ihn freigebe.

• Ich muss ehrlich sagen, ich würde beim nächsten Hund drauf achten dass der von Anfang an weder aufs Bett noch aufs Sofa geht. Woody trainiere ich jetzt unten zu bleiben, auch wenn ich schlafe. Der Hund ist mir einfach zu gross, ich liege teils da wie ein Fötus!!!!!!¨Dabei brauche ich selber ewig viel platz!! Naja, wir kriegen das wieder hin :tropf: :tropf: :tropf:

LG Nina

• Mina darf weder aufs Bett noch aufs Sofa, was sie allerdings wenn wir nicht anwesend sind gern "vergisst" - daher machen es sich in unserer Abwesenheit die Klappstühle auf den Sofas bequem :D
    Ihr Körbchen steht aber am Kopfende des Bettes neben mir, und sie versucht auch nicht ins Bett zu kommen. Das würde weder mein Freund noch ich wollen - a) muss ich DA keine Hundehaare haben, b) ist sie dafür zu groß; irgendjemand würde rausfallen :p
    Tische sind ebenso tabu. Sie hat also relativ viel woran sie sich halten muss - da wir das alles aber von Anfang an so gehalten haben, gibt es da auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!