Was darf der Hund bei euch Zuhause nicht bzw was darf er?

• Mh, warum darf denn in der Küche gebettelt werden (wenn sie beim Kochen zuguckt, macht sie ja genau das) und beim Essen nicht? Das würde ich persönlich dann beides nicht erlauben.
    LG von Julie

• Gibt nicht viel was unsere nicht darf....

- Kinderspielzeug klauen
    - Mülltonne mit Hilfe unserer Katzen ausräumen
    - Betteln
    - Katzenklo ausräumen

Ansonsten darf sie eigentlich alles,auch auf´s Bett,allerdings nur wenn wir das okay geben.

• Unsere darf auf die Couch wenn wir sie einladen, das Bett ist tabu!
    Sie bekommt nichts vom Tisch, darf das Katzenklo nicht ausräumen ( das trifft sie glaube ich am meisten!) :winkgrin:
    , den Kartzbaum nicht auffressen...

Ich persönlich glaube nicht das man die Rudelführerrolle verliert wenn man seinen Hund auf die Couch zum Kuscheln einlädt!

• Hallo,

also Balou scheint ja hier auch eher zu den Hunden zu gehören, die zu Hause wenig Privilegien genießen. Er darf nicht auf die Couch und auch nicht ins Bett, betteln ist tabu, und wenn wir essen, dann bleibt der kleine Mann auf seinem Polster. Die Abstellkammer ist tabu, und ich glaube das ist Balous größtes Problem, denn in der Abstellkammer lagern Trofu, Leckerlies, der heiß geliebte Kong,.......
    Da Balou auch nach wie vor der Meinung ist, er müsse jeden Besucher lautstark melden, wird er bei jedem Klingeln an der Tür erst mal auf seinen Platz geschickt (da hört nämlich das Bellen sofort auf, und er wartet mehr oder weniger geduldig bis wir den Besuch begrüßt haben und er schnüffeln kommen darf).

Ich denke das sind unsere wichtigsten Hausstandsregeln für die Fellnase
    Christine mit Balou

• Das einzige was mit spontan einfällt was mein Hund nicht darf ist Besuch vor mir begrüßen. Also die Treppe runter stürmen usw.
    Ich versuche dann immer an den Hund zu "appelieren": "Das ist MEIN Besuch", Einsicht ist meist nicht gegeben. :lol:

Ach ja, das Bad ist tabu, es sei denn ich rufe zu einer Dusche...aber dann will sie eh nicht mehr rein!

• Zitat

Mh, warum darf denn in der Küche gebettelt werden (wenn sie beim Kochen zuguckt, macht sie ja genau das) und beim Essen nicht? Das würde ich persönlich dann beides nicht erlauben.
    LG von Julie

Also maja bettelt beim kochen nicht wirklich. Sie
    Liegt nur da und kuckt. Und falks mir mal beim schnibbln runterfällt ist sie ein kleiner staubsauger

In die speisekammer geht sie komischerweise nicht obwohl tür imner offen ist und ihre ganzen leckerlies befinden. Braver hund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!