Was darf der Hund bei euch Zuhause nicht bzw was darf er?

• Zitat

Das geilste war mal eine alte Omi die ich unterwegs traf.

Sie: Wo schläft der Hund denn?
    Ich: Mit im Bett
    Sie: Oh je - sie wissen schon, dass der eine ganz andere Luft atmet?

*rofl*

Ich lach mich schlapp :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Hat die Omi es wirklich im Ernst gemeint?

• Zitat

Meine Hunde dürfen so ziemlich alles.
    Gut, Schnauzen und Pfoten auf Tischen oder Arbeitsplatten sind absolut tabu.
    Aber Sofa/Bett, beim Essen neben mir sitzen ist alles ok, solange ich sie dabei auch jederzeit wegschicken kann und das ohne murren akzeptiert wird.

Zu faul zum schreiben, deshalb zitiere ich :D .. genauso ist es bei uns auch. Ständig hinterherrennen dürfen sie auch nicht.

• ins Bett? nein

auf die Couch?
    nur wenn ich dabei bin und es erlaube
    unterm Tisch liegen - auswärts ja, zuhause möchte ich es nicht

ähm, sie dürfen einiges und einiges eben nicht ;)
    keine Ahnung, was du noch meinst :D

• Zitat

Ich lach mich schlapp :lachtot: Hat die Omi es wirklich im Ernst gemeint?

Jap die meinte das wirklich ernst :D ich dachte zu erst auch es wäre ein Spaß.. für die Frau bin ich jetzt die verrückte weil ich wirklich die Gefahr eingehe die gleiche Luft wie Xinon einzuatmen :D :headbash:

• Wie ich gerade sehe, dürfen eure Hunde mit ins Bett. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Bei der Diskussion wurde einstimmig beschlossen (ich hab mich da aber mal rausgehalten da ich mich nicht outen wollte), dass Hunde im Bett ekelig sind, da sie den ganzen tag mit dem Pfoten im Dreck/draussen gewesen sind. Wie sieht ihr das?

• Zitat

Jap die meinte das wirklich ernst ich dachte zu erst auch es wäre ein Spaß.. für die Frau bin ich jetzt die verrückte weil ich wirklich die Gefahr eingehe die gleiche Luft wie Xinon einzuatmen

Na dann überlebst du das auch :lachtot: Nicht das du noch eine vergiftung bekommst :lachtot: :headbash:

• Einerseits stimmt es ja schon

Zitat

dass Hunde im Bett ekelig sind, da sie den ganzen tag mit dem Pfoten im Dreck/draussen gewesen sind. Wie sieht ihr das?

Anderersits finde ich es einfach schön wenn mein Hund zu mir ins Bett hüpft =)
    Bei schlechtem Wetter werden die Pfoten ja sowieso gewaschen :headbash:

• Meine Hunde dürfen alles solang sie mir nicht auf die Nerven gehen. Wenn sie mal im Weg liegen schick ich sie halt weg.

Ins Bett gehen meine Hunde nur morgens zum Kuscheln. Ewok hat nachts keine Zeit für uns, da liegt er vor der Haustür und schiebt Wache :headbash: Pluto würde gern nachts ins Bett, bei dem spricht aber einiges dagegen. Zum Beispiel dass er eine geschädigte Blase hat und ein Morgenmuffel ist.

• Oh je, ich traue es mich gar nicht zu schreiben. Schara darf soviel wie gar nix zuhause.

Also, sie darf nicht auf Couch usw. Sie darf nicht in ersten Stock, da ist nur Schlafzimmer, Bad und Büro und wegen der Allergie will ich da wenigstens haarfrei schlafen können. :roll:

Natürlich darf sie nix vom Tisch klauen, hat sie auch noch nie gemacht. Doch einmal, als mein Mann sich alles schön am Couchtisch hindrapiert hatte und es klingelte an der Tür. Nachdem der Besuch weg war lag nur noch das leere Brot am Couchtisch. :D Die Südtiroler Kaminwurzen waren auf wundersame Weise verschwunden. Schara muss sie in einem Stück runtergeschlungen haben, so schnell ging das. Die Dinger sind brettleshart, da muss man richtig kauen. Tat sie aber nicht.

Okay, in Keller geht sie nicht, obwohl sie dürfte.

In den Bereich zwischen Couchtisch und Couch darf sie auch nicht, weil sie sonst immer da dazwischen klebt. Mein früherer Hund lag immer da und wie oft bin ich auf ihn drauf getreten.

Sie darf nicht bellen und gegen die Glastür rennen wenn eine Katze über die Terrasse läuft.

Sie darf erst fressen wenn ich das Okay dazu gebe.

Tja, das wars eigentlich. Und was darf sie? :???: Fressen, schlafen, rumlaufen, ihren Kopf auf mein Knie legen und um Aufmerksamkeit betteln. Bellen wenn jemand draussen ist. Mit den ihr zugeteilten Spielsachen spielen. Obwohl das weniger spielen ist, sie nimmt nur den Snackball und mal zwischendurch ein Intelligenzspiel.
    Ihr Lieblingsplatz ist unterm Küchentisch mit Blickrichtung Terrassentür.

• Zitat

Wie ich gerade sehe, dürfen eure Hunde mit ins Bett. Ich persönlich hätte auch nichts dagegen. Bei der Diskussion wurde einstimmig beschlossen (ich hab mich da aber mal rausgehalten da ich mich nicht outen wollte), dass Hunde im Bett ekelig sind, da sie den ganzen tag mit dem Pfoten im Dreck/draussen gewesen sind. Wie sieht ihr das?

Das ist reine Ansichtssache, und das sollte Jede(r) für sich selbst entscheiden.
    Mein Hund darf auf die Couch, ja, wenn die Decke drauf ist.

Mein Bett ist tabu!
    Darin hat sie nichts zu suchen.
    Sie hat im Schlafzimmer ihr bequemes Körbchen, da kann sie pennen.

Egal, was Du willst, oder auch nicht,
    überlege es Dir ruhig vorher gut,
    und dann erzieh Deinen Hund nach Deinen Vorstellungen.

Ob es den anderen gefällt, oder nicht,
    das sollte Euch egal sein!

Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!