Beiträge von Podenca

    ich mein wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch einen Hund - 80qm? reichen meiner Meinung nach völlig aus. In München musst du froh sein wenn du dir sowas zu zweit überhaupt leisten kannst, dann dürfte hier keiner Hunde halten.


    Willst du Billy nicht? - ein klares Nein reicht auch ;)?


    Was is denn mti deinem Hund während du arbeitest? Gibt es denn keinerlei Möglichkeit Billy da mit einzubeziehen?
    Wenn man will, gibt es doch immer Mittel und Wege - die Frage ist halt ob der kleine DIR das Wert ist.
    Und ich weiß von was du spricht bin selbst PodencoMama--- nur hab ich meinen schon ausgewachsen aus Spanien bekommen.

    Ich rede ja auch nicht von einer 24h Stunden Beschäftigung..
    das schafft und will ja keiner ;)


    Die Frage ist halt immer - was will man mit seinem Hund machen - da werden sich die Geister scheiden.


    Wenn es für dich Ok ist, das er so viel allein draußen im Garten ist - und er dabei entspannt und glücklich ist, spricht doch nix dagegen und du solltest dir kein schlechtes Gewissen deshalb machen =)

    Du musst dich für deinen Hund interessant machen, etwas mit ihm erarbeiten. Gemeinsam im Garten?
    Oder gemeinsam im Haus - dann ist er auch gerne bei dir.
    Etwas Kopfarbeit? Clickertraining? Etwas suchen woran ihr beide Spaß habt.


    Sowas wie "Stofftiere unterscheiden" lernen, oder Hütchenspiele ...
    Mach dich interessanter als den Garten - :rollsmile:

    Hallo ihr lieben, vielleicht bin ich bei euch richtig ?!?


    Eine Hundetreff ist bei mir ganz ausgeschlossen, denn ! ich hab einen Pöbler.
    Laut der Trainerin nicht aggressiv, sondern einfach zu "aufgeregt, überdreht, ängstlich" bei anderen Hunden.
    Und jetzt möchte ich das mit ihm in den Griff kriegen und um das zu üben brauche ich vieeeele verschiedene Hunde mit Mensch :roll: die sich dazu bereit erklären sich mit mir zu treffen, und als versuchsobjekt zu dienen.


    Es geht quasi nur darum, das ich "hundebegegnungen" gezielt üben kann. Dazu brauch ich gelassene Hunde die sich durch das gekläffe von meinem nicht aus der Ruhe bringen lassen, nach ca. 5 min ist das ganze trara nämlich vorbei und Xinon will "spielen". Aber auf der Straße bleibt eben keiner stehen und lässt mich üben, oder die Hunde laufen frei und machen mir alle Übungsansätze kaputt.


    Deshalb hat mir die Trainerin geraten so viele Leute wie möglich kennenzulernen mit Hund, mit denen ich mich ab und zu zum "trainieren" treffen kann oder später auch für gemeinsame Spaziergänge :smile:


    Ich schreib erstmal in dem Thread bevor ich selbst einen aufmache, weil ich auch aus München/Trudering komme.


    LG Hoffe auf viele entspannte Hunde und Halter :gut:

    Ohje ohje... ich les das jetzt erst gerade, dass du die kleine abgegeben hast.


    Und diese ständigen Vorwürfe umd rumhackerein find ich auch nicht in Ordnung.
    Es ist leider eine Geschichte mit nicht so schönem Ende, aber ich denke, dass keiner der kleinen Mandy was böses wollte.


    Es hätte genau so gut klappen können! die TS konnte nicht wissen, dass die kleine gar so starke Verlustängste hat und das Tierheim ihr einen Bären nach dem anderen aufbindet. Sie hat es versucht, sie wollte helfen und für die kleine Mandy da sein, war aber auch vernünftig genug zu erkennen, dass es zu viel Stress für den kleinen Hund ist.


    Es war eine blöde Vermittlungssituation, wohl wahr..aber diese ist nicht mehr zu ändern.
    Und ich finde es völlig i. O. dass der Wunsch einen Hund zu haben bei der TS immer noch vorhanden ist.. finde es auch gut, dass sie warten möchte!


    Aufjedenfall wünsche ich dir Babybell, ganz viel Glück, nimm dir a bissl was zu Herzen von den Tipps hier im Forum, suche dir bedächtig deinen neuen Lebenspartner aus und berichte dann bitte wieder. :gut:

    Also mein Hund darf mit ins Bett, mit auf die Couch.
    Beim Essen darf er sich wenn er ruhig ist daneben legen, bettelt er geht er auf seinen Platz.


    Er akzeptiert aber auch wenn er mal eine Nacht im Bett sein darf und die andere nicht.. ich schicke ihn dann auf seinen Schlafplatz und da bleibt er ohne murks bis morgens.


    Er darf alles so lange er auch ein Tabu in manchen Situationen akzeptiert.
    Sonst würde ich ihm bestimmte Dinge garnicht mehr erlauben.


    Und wie Rütter in seiner Show sagt, ob der Hund mit auf der Couch/Bett ist, hat nichts mit Rangordnung, Hierarchie zu tun usw.


    :smile: