Beiträge von snoopymaus

    Datum: Zeckensaison 2012
    Zeckenmittel: Kokosflocken + -fett
    Anzahl Zecken: 1 krabbelnde Zecke vom Hund gesammelt (mitten an einer Hauptstr. ohne grün weit und breit :???: )
    Körperteil: Fuß


    Datum: ca. 2007-2011
    Zeckenmittel: ´Beapher (allerdings keine regelmäßige Gabe)
    Anzahl Zecken: eine pro Saison
    Körperteil: Ohr, Brust


    Für die Saison 2013 sind wieder die Kokosflocken geplant in Kombination mit dem Kokosfett wenn es wieder Hochsaison ist :smile:

    Zitat

    Ich finde die Heimtiermesse, gerade was Hamster angeht einfach nur schrecklich! Was da für Plastikknäste als artgerechte Käfige verkauft werden, traurig! Da haben die Verkäufer wirklich noch nie etwas vom Mindestmaß 100x40cm für nen Hamster gehört. Letztes Jahr bin ich deswegen eines Standes verwiesen worden, weil ich Interessenten (die sich für einen Minikäfig interessiert haben) einfach nur aufgeklärt habe. Das eine Seite mindestens 100cm lang sein muss, damit der Hamster sich gerade strecken kann beim schnellen Laufen. Habe über die Größe des Laufrades aufgeklärt (äh, nein, ein 25cm reicht NICHT für einen Teddy/Goldhamster!!) und auch was die Streu, Einrichtung angeht. Das man an einer Stelle mind. 30cm hoch einstreuen soll, damit die Hamster buddeln können und auch ein Sandbad anbieten soll. Jaaa, das hat den Verkäufer wohl nicht gepasst, das da jemand mit Ahnung war :roll: Ich konnte wie so oft nur http://www.diebrain.de oder http://www.das-hamsterforum.de empfehlen. Ich find's immer traurig, das manche Menschen wirklich meinen "kleines Tier = kleiner Käfig" :( :


    Ja, da muss ich dir leider Recht geben.
    Das Zubehörangebot für Nager war recht....öhmmm... mager!!!!
    Aber an dem einem Vogelfutterstand war es toll (Ein Stand an dem auch Papageien waren). Die haben versch. Tüten von Saaten, Körnern, Blüten etc. für jede Vogelart gehabt. Ein Traum jedes Hamsterbesitzers der das Futter selber mischt.
    Und diese Nagerkekse waren preislich auch nicht billig... alles aus eigener Herstellung und keine 0815 Dinger wie die bekannte Firma in Grün oder so ;)


    Ich schaue halt gerne nach Nagerkrams was ich hier so nicht bekomme, einfach wegen der Abwechslung.


    Allerdings überwiegt dann doch der Hundekram :pfeif:

    Juhuuuu unser "Shopping-Thread" ist wieder da :jg: heißt also es dauert nicht mehr sooooooooooo lange :D


    Natürlich bin auch ich wieder mit dabei. Habe mir schon längst für den 10. einen Tag Urlaub eingetragen.


    Meine Liste ist wie immer auch nicht lang, aber der Kofferraum komischerweise immer voll :pfeif:


    Ich schaue wieder mal nach Futter und einwenig Kauzeugs. Zudem ist diesmal auch die Heimtiermesse bei der ich für meine Berta (Teddyhamster) rumstöbern kann. Im letzten Jahr habe ich bei einer Nagerbäckerei (oder so ähnlich) zuschlagen können, sowie an einem Stand für (super) Vogelfutter :smile:


    Ich freue mich schon sooooooo :headbash:

    Das größte und beste gemeinsame Hobby was Hundi und ich uns teilten war THS *seufz*.... wie sehr es doch in meinen Händen kribbelt :roll: Nur leider habe ich keine Zeit mehr dafür (danke an meinen Chef für die grandiosen Arbeitszeiten :p ) und Jimmy ist mit fast 12 auch einwenig zu alt um wieder von "neu" zu starten.


    Daher ist unser gemeinsames Hobby:
    - Garten "THS" (habe einen großen Sacktunnel aus dem Agi bereich und bastel mir auch Stäben einen Slalom und andere Kleinigkeiten)
    - Tricksen / Suchspielchen in jeglicher Form (auch wenn Herr Hund mittlerweile eeeeeeeeeewig braucht um etwas zu behalten, wir haben Spaß)
    - schöne Spaziergänge
    - gemeinsames Couching :hust:


    Meine Hobbys:
    - bis vor zwei Jahren habe ich Handball gespielt (nochmals danke an meinem Chef :muede: )
    - bis vor gut 5 Jahren war ich sehr aktiv auf dem Pferd unterwegs ( s.o.)


    - tja, und nun sieht meine Freizeit so aus das ich regelrecht Bücher verschlinge. Je spannender desto besser!
    - PC- Spiele
    - Freunde treffen etc.
    - Aqua und Terra, wobei das Terra von meiner Teddyhamsterdame Berta bewohnt ist


    Allerdings muss ich feststellen, das egal was ich mal für MICH mache, Jimmy so gut wie immer mit dabei ist :D

    Meine TÄ arbeitet ebenfalls mit homöopatischen Mitteln :D ansonsten habe ich schon Plan B in der Tasche: Eine superliebe THP mit sehr gutem Ruf und fester Praxis bei mir "um die Ecke", die ich schon kennengelernt habe und einen guten Kontakt zu ihr pflege =)
    Für alles gesorgt :tropf:

    Oh nein wie schrecklich :( :


    Les dich doch mal einwenig ein in Bezug auf die Fütterung von Krebspatienten...
    Es gibt viele versch. Kuren / Fütterungsarten (weiß grad net wie ich es nennen soll) die schon sehr gute Abhilfe verschafft haben, sprich das der Tumor sich net rasant vergrößert, sich garnet mehr vergrößert bis hin zur deutlichen Besserung, gar Heilung ;)
    Eine Garantie gibt es dafür nicht, aber einen Versuch ist es doch wert!


    Ich habe schon häufig etwas von einer Quark + Leinöl - Zusatzernährung gelesen.
    Google doch mal umher oder versuche etwas über die Suchfunktion hier zu finden.
    Kann dir da leider keine genaue Auskunft zu geben... habe es hier nur schon ein paar mal gelesen und es im Hinterkopf behalten ;)


    Wünsche dir und deiner Seniorenfellnase noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit. =)

    Huhu,


    mit Prostatatumor habe ich (zum Glück) keine Erfahrung, aber mein Jimmy (fast 12) hatte Probleme mit einer vergrößerten Prostata gehabt, die wir dank chem. Kastra in den Griff bekommen haben.
    Ich lasse die Prostata zur Sicherheit regelmäßig kontrollieren (rektal).
    Bald geht es wegen einer Tollwutauffrischung wieder zu meiner TÄ, dann werde ich sie mal noch homöopatischen Mitteln bez. der Prostata fragen weil die chem. Kastra demnächst eh "ausläuft".


    Wie wurde der Tumor denn festgestellt?


    Hoffe der Tumor ist nicht bösartig :fear: ......