Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?

  • Zitat

    Danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich fragen sollen: Wie oft haben eure Hunde die Möglichkeit sich am Tag zu lösen? ;) Einen Garten haben wir leider nicht, so dass wir "gezwungen" sind öfter raus zu gehen ;) Dreimal lösen am Tag finde ich persönlich zu wenig. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Hunden, sie sind gewohnt im Schnitt alle vier Stunden raus zu gehen. :)


    naja, das ist aber auch extrem unterschiedlich
    mal ist man den ganzen Tag unterwegs + draußen, der Hund hat also die Dauermöglichkeit sich zu lösen
    an Tagen mit HS z.B. gibt es auch zusätzlich Möglichkeiten, auch immer wenn wir sonstwie gemeinsam unterwegs sind


    letztendlich reichen bei meiner aber 3 mal am Tag, ohne das sie muckt


    wie gesagt ich hab ne Weile lang Zwangsrunden gemacht, seh ich nicht mehr ein


    Nen Garten haben wir leider auch nicht zur Verfügung, daher auch meine dumpfe Vermutung, dass ne schnöde kurze Runde Laica einfach zu langweilig ist um sich dafür zu erheben. FAULE SAU...

  • Zwischen 3 und 4 mal. Ausgewachsener, Gassifauler Hund :)


    Morgens zwischen 7-8: 30min - 60min
    Mittags 1-2 h
    Abends: 30 - 90 min
    Gute-Nacht-Runde: 10 min



    Jenachdem wie spät ich aus der arbeit rausgekommen bin entfällt die Gute-Nacht runde. Wir gehen recht früh ins Bett, da brauchen wir nicht um 21°° nochmal raus wenn wir grad mal um 20°° heimgekommen sind.

  • Also wenn in in der StudiStadt bin, schauts meistens so aus:
    Morgens zwischen 8.30 und 9 Uhr: ca 30 Minuten, danach schnell frühtück und weiterschlafen
    Gegen 13.30: Einmal um den Block, ca 10 Minuten (der Spanier legt wert auf seine Siesta, deswegen nur so kurz. Nicht gehen ist aber auch keine Option, da ich danach meistens bis 17/18 Uhr in der uni bin)
    Zwischen 17 und 19 Uhr: große Runde, etwa 1 Stunde
    Abends gegen 11: nochmal 10 minuten um den Block


    Bei meinen Eltern is es eher ungeregelt, da is morgens gegen 9/10 oder 11 (da darf er aber auch in den Garten zum pinkeln, die Möglichkeit hat er in der Studistadt nicht) ne Runde und dann im Lauf des Tages noch 1-2 mal...


    Also eher wenig, aber er fordert nicht mehr ein und is auch meistens müde und zufrieden, wenn wir zuhause sind...

  • Wenn ich da bin und das Wetter mit spielt ist die Terassentür offen und der Hund hat die ganze Zeit die Möglichkeit zum lösen.
    Sonst kommen wir im Durchschnitt bei 4x am Tag raus, gibt schlechet Tage mit 3x Gassi und gibt gute Tage mit 5-6x Gassi... Wie gesagt, ich sprech von Lösen, nicht von Auslastung :) Das ist ja nochmal ne andere Kiste.

  • Hi, wir gehen 2x am Tag raus, morgens und abends. (insgesamt zwischen 2-2,5 Stunden, meistens 2,5, manchmal auch 3 Stunden aber eher selten). Zwischendrin können die Jungs jederzeit in den Garten, den sie auch nutzen fürs Geschäfteerledigen, im Sommer ist die tür meist eh den ganzen Tag offen und die können rein und raus wie sie wollen.

  • Zitat

    Dreimal lösen am Tag finde ich persönlich zu wenig. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Hunden, sie sind gewohnt im Schnitt alle vier Stunden raus zu gehen. :)


    Also meine müssen definitiv nicht öfters als 3 x am Tag richtig puschern. Natürlich markieren sie mal hier oder mal da, wenn sie noch zwischendurch die Möglichkeit haben aber richtig strullen tun sie höchstens 3 x am Tag. Die sind auch eher genervt, wenn man sie dann öfters vor die Tür zerrt :headbash:

  • unser dackel macht unter der woche morgens eine kurze pipirunde über unser riesengrundstück, dann ab ins büro. mittag wird er vom hundesitter für 1 h abgeholt und geht auf den hundeplatz. abends geh ich eine große gassirunde. am wochenende geh ich morgens dann auch ne große runde. und zwischendrin halt wenn er will aufs grundstück.

  • Wir gehen 4 mal raus. Morgens ca 30 min, Mittags 30-45 min und Abends immer so 1 bis 1 1/2 Std. Dann gibt es noch eine Löserunde so gegen 22.00 Uhr ( 10 min ). Wir halten es so, immer alle 4-5 Std gibt es eine Runde.

  • Ich komm mir gerade etwas gemein vor, meine Hündin darf normalerweise nur 2x am Tag Gassigehen. Allerdings haben wir auch einen Garten und keinen sehr geregelten Tagesablauf, da ich im Schichtdienst arbeite. Ich hab 'nen Langschläferhund, wenn ich Spätschicht hab und mal "früh" mit ihr gehen möchte (so gegen 7 Uhr oder so) dreht sie sich ständig um und möchte wieder nach Hause, wenn ich sie nur in den Garten lassen möchte, geht sie wieder zurück auf ihre Decke und pennt weiter.


    Wenn mein Freund allerdings um 6 Uhr mit ihr geht, weil ich schon arbeiten muss, läuft sie wie ein geprügelter Hund mit, macht alle nötigen "Geschäfte" und dann will sie nur noch zurück.


    Da wir den Garten haben und der Hund häufig mit nach draußen kommt, wenn man kurz Müll rausbringt, wenn wir von der Arbeit kommen, lassen wir sie raus usw., kommt man sicherlich auch auf 4-5 Mal die Möglichkeit zum Lösen, aber nur auf 2 wirkliche Spaziergänge (morgens und abends) und selbst die können schonmal ausfallen, wenn wir im Sommer die ganze Zeit im Garten waren oder es in Strömen regnet (ich würde mich dann dazu zwingen, rauszugehen, aber meine Hündin ist total wasserscheu bei Regen, sie hat sogar letztens unter das Dach vom Schuppen gek....t im Garten, um nur ja nicht in den Regen raus zu müssen :ops: ).


    Ohne den Garten würde ich sicherlich auch häufiger mit ihr gehen, im letzten Urlaub z.B. hatten wir kein eingezäuntes Grundstück, da sind wir dann doch 3-4mal täglich gegangen, sie war bei Tagestouren mit dabei und wenn wir im Garten saßen, hatte sie an der Schleppleine ja auch die Möglichkeit, notfalls mal ins Gras zu pinkeln. Aber wenn ich sie 4-5mal täglich "rausjagen" würde, würd sie mir vermutlich 'nen Vogel zeigen. Allerdings kommen wir auch mit 2 Gassigängen auf durchschnittlich 1,5 bis 2 Stunden Minimum, von daher denke ich schon, daß sie es ganz gut hat bei uns.

  • Zitat

    Ich komm mir gerade etwas gemein vor, meine Hündin darf normalerweise nur 2x am Tag Gassigehen. Allerdings haben wir auch einen Garten und keinen sehr geregelten Tagesablauf, da ich im Schichtdienst arbeite. I.



    Warum gemein? Hier geht es um das Lösen - und das können dein Hund kann in den Garten, das ist doch klasse :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!