-
-
Aktuell eine Runde vormittags, von ca. 9.00 bis 10.00 und eine nachmittags von ca 16.00 - 17.00.
Dann noch gegen 21.30 /22.00 kurze Pipi-Runde vorm Schlafengehen.
Morgens gegen 6.00 /6.30 (da müssen wir aufstehen) geht Henry in den Garten, zwischen den großen Runden je nach Bedarf ebenso.
Bevor er Mitte Februar so krank wurde, sind wir öfter und länger gegangen, z.B. noch ne Mittagsrunde von ca. 45 min zusätzlich und abends gegen 18.00 noch 20 min.
Inzwischen geht es ihm zwar wieder besser, aber es reicht ihm vollkommen, dass wir weniger gehen.
Er war noch nie so der begeisterte Gassi-Gänger und ich glaube mittlerweile auch, das war ihm viel zu viel vorher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego geht morgens nach dem Aufstehen in den Garten, bevor wir alle um halb acht das Haus verlassen, und wird gegen halb eins dann auch erstmal "nur" wieder raus gelassen. Nach dem Mittagessen macht mein Mann meist ne Runde mit dem Fahrrad mit ihm oder eines der Kinder geht. Abends gehe ich mich ihm joggen oder nochmal Fahrrad fahren - Dauer nach Lust und Laune zwischen einer Viertelstunde (selten) und einer Stunde. Je nachdem, wie spät diese Runde stattfindet (oder eher: wie früh) gibts vorm Schlafengehen nochmal einen kurzen Gang.
-
Wir kommen immer auf 5 Runden, manchmal auch auf mehr, je nachdem wie aktiv der Jungspund ist und was so anliegt, insgesamt kommen wir dabei auf gut 2-3 Stunden durchschnittlich(aber auch das ist tagesabhängig).
Er ist jetzt knapp 9 Monate alt, und dreimal geht gar nicht. Wenn er nen Penntag hat würde es evtl gehen, aber das will ich ihm nicht zumuten!
-
So gut wie immer 4 Runden am Tag. Mal groß, mal klein. Wenn wir lange schlafen, was der Herr sehr gut beherrscht, manchmal auch nur 3.
-
3 x am Tag.
Morgens so gegen 9/10 Uhr die erste Runde (hängt ehrlich gesagt davon ab, ob die Hunde irgendwann mal aufstehen)... kann dann auch mal 11 werden... die ollen Penner
Dann so gegen 16/17 oder 18 Uhr die Partyzeit ... sprich Freilauf, Kontakt mit anderen Hunden, Training ...
Letzte Runde dann so gegen 12 Uhr Nachts
und dann geht es ab in die Koje.
Meine Jungs sind allerdings ausgewachsen ....
-
-
Richtig Gassi gehe ich am Tag einmal. Dazu kommt dann Stall oder Hundeplatz oder auch mal gar nichts. Er kann immer wann er will in den Garten und ist da wenn es wärmer wird auch die meiste Zeit bzw. von morgens bis spätabends. Im Hochsommer ist er auch mal bis Mitternacht draußen. Diesen Sommer wird er vll. auch mal ganz draußen bleiben.
-
Ich gehe/mache eine größere Runde/Aktion am Tag.
Also entweder dummytraining, Fährte, 1 Stunde gehen, stadtbesuch, hundespiel, hundeschule, etc.Den Rest des Tages ist er "nur dabei": im büro liegen und privat im Garten oder der Küche und raus Pferdefüttern oder abliegen wenn ich reite und Kindergarten und und und...
Da ist immer genug Zeit zum pieseln zwischendurch.
Abends noch eine kleine leinenrunde im dunklen.
Das war's.Ich finde weniger ist mehr.
-
Ich gebe Skadi mindestens 3 mal am Tag die Möglichkeit sich zu lösen, oft sind es aber auch deutlich mehr Gelegeheiten.
Ob Madame sie annimmt ist da aber eine ganz andere Sache....nehmen wir mal den Minimal-Extremfall:
Morgens eine kleine Runde vor der Arbeit... Hund löst sich mit ziemlicher Sicherheit.
Dann der große Spaziergang am Nachmittag, da löst sie sich mehrfach.
Abends dann in den Garten gelassen... da kann es dann schonmal sein, dass sie mich nur doof anschaut und nicht macht.
Irgendwie hat mein Hund ne Riesenblase.... das längste, was sie (freiwillig!!) ausgehalten hat waren 21 Stunden. Die Tendenz war schon als Welpe zu sehen. Mir hat damals keiner glauben wollen, dass sie mich von Anfang an 7-8 Stunden hat durchschlfaen lassen, ohen, dass ich morgens ne Pfütze im SChlafzimemr gefunden hab... -
Meine Mutter geht frühs um 6 das erste mal mit ihm raus.
Ich dann gegen 10 oder 11, wenn ich aufstehe.
Dann geh ich wenn schönes Wetter ist oft in Garten, da kommt er natürlich mit. Das ist meistens so zwischen 2-4
Wenn kein schönes Wetter ist fällt das weg und ich geh nur mal schnell zum Pullern mit ihm raus.Gegen 4 oder 5 drehen wir unsere große Runde.
Das letzte mal gehe ich immer zwischen 22-0 Uhr raus.
-
Zitat
3 x am Tag.
Morgens so gegen 9/10 Uhr die erste Runde (hängt ehrlich gesagt davon ab, ob die Hunde irgendwann mal aufstehen)... kann dann auch mal 11 werden... die ollen Penner
Dann so gegen 16/17 oder 18 Uhr die Partyzeit ... sprich Freilauf, Kontakt mit anderen Hunden, Training ...
Letzte Runde dann so gegen 12 Uhr Nachts
und dann geht es ab in die Koje.
Meine Jungs sind allerdings ausgewachsen ....
Dito. Ganz genauso.
Nur, dass ich meinen Bub schonmal um 11 aus dem Bett schmeißen muss, sonst würde es wohl 14 Uhr werden bis zur ersten Runde -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!