Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?
-
Gast28477 -
18. Mai 2011 um 21:43
-
-
In der Arbeitswoche können sich die Hunde 4 x lösen (morgens große Runde, mittags Pinkelrunde, später Nachmittag große Runde, abends Pinkelrunde).
Am Wochenende gibt es meist 2 noch größere Runden und eine Pinkelrunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich gehe meist zur gleichen Zeit mit ihm Gassi, draußen ist er im Sommer ja generell fast den ganzen Tag, solange jemand mit ihm im Garten ist.
Das erste Mal gehen wir früh gegen 6 raus, wenn ich aufstehe.
Dann geht gegen 13 Uhr jemand mit ihm.
Abends meist nochmal gegen 21-22 Uhr.Zwischendrin gibts meist noch kleinere Runde, wenn z.B. jemand mal auf die Post oder zur Bank will, nehmen wir den Hund meist mit.
-
Aika ist jetzt 13 Monate alt und meistens gehen wir zwischen 3 und 4x am Tag zum Gassi raus.
Spät abends gehen wir dann nochmal kurz vor die Tür, damit sie sich vorm Schlafen gehen lösen kann.Bei der 6-Monat-alten-Aika hätte es nicht geklappt wenn ich nur 3x rausgegangen wär
-
Hmm... also ich gehe 3-5 Mal, je nach Tag, Wetter und wie sich das Hundekind (ca. 6 Monate alt) meldet.
Unter der Woche ist es normalerweise:
1. morgens vor der Arbeit kurze Runde (10-15 Min)
2. geht meine Halbtags-Hundesitterin spätvormittags (ggf. geht die auch zwischendrin noch zusätzlich, wenn Lilly meldet, dass sie muss) eine mittlere Runde (ca. 30 Min)
3. ggf. (späte) Mittagspause oder meine Mutter geht mit ihr, wenn sie Lust + Zeit hat bzw. momentan geht meine Hundesitterin bzw. ihre Mutter nochmal nachmittags, da die krank geschrieben ist. Wie lang genau variiert, wenn ich heim fahre ist es nur ne kurze Runde (15-20 Min), ansonsten ne mittlere (ca. 30 min). Gestern und Vorgestern fiel das aber z.B. ganz flach, dann hält sie die 5-6 1/2 Stunden bis ich von der Arbeit komme durch.
4. nach der Arbeit eine große Runde (45-60 Min)
5. kleine (~10 Min) Spät-Runde zwischen 21:00 Uhr und 23:30 Uhr, je nachdem wann 4. war und wann sie mussManchmal schieb ich zwischen 4. und 5. auch nochmal ne mittlere Runde (~30 Min) ein, wenn Lilly besonders unausgeglichen ist und 'nervig' wird oder dringend aufs Klo muss.
Am Wochenende variiert das stark, da gehn wir morgens nach dem Aufstehen (irgendwann zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr) meistens ne große Runde, außer es ist schon fast mittag und warm, dann wird es nur ne kurze Pinkelrunde.
Dann geht es manchmal gegen 12 zu meinen Eltern (wohnen eine Straße weiter) zum Mittagessen, da darf sie dann im Garten bleiben, wenn nicht gehen wir auch oft erst um 14 Uhr ne kurze bis mittlere Runde, je nach Wetter. Und dann halt abends noch die üblichen zwei Runden, also eine mittlere bis große und eine kurze spät. -
Bei uns schwankt das sehr stark, da es auch Tage gibt wo wir NUR draußen sind, da haben die hunde bei Bedarf immer die möglichkeit sich zu lösen.
Ansonsten gehe ich schon 6 - 8 mal mit unseren 3-en raus, ich bin eben allgemein auch gern draußen, wenn es nicht gerade gießt. Bei schlechtem Wettr regulieren wir die Ausgänge schon mal auf lediglich 3, dann haben wir abr alle keinen bock zum raus gehen.Im Schnitt sind wir aber am Tag mindestens 3 Std. draußen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!