-
-
Zitat
Nur, dass ich meinen Bub schonmal um 11 aus dem Bett schmeißen muss, sonst würde es wohl 14 Uhr werden bis zur ersten RundeSchlimm oder? Ich hab meine Jungs auch teilweise schon um 9 Uhr zum pullern "gezwungen" die kamen wie geprügelte Hunde an und sind danach schnell wieder ab ins Bett ... manchmal ist das aber auch ganz nett so Penner zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also richtig raus gehen wir min. 2 x am Tag. Dazwischen können sie aber jederzeit in den Garten, bei schlechten Wetter sagen sie Bescheid wenn sie müssen.
Insgesamt wird es wohl so bei 5 x am Tag sein. Wobei sie max. 2 x Kot absetzen, sonst eher pieseln. Wenn da die Möglichkeit ist wird auch mal öfter gepieselt.
-
5 x ist für Lucy optimal. 4 x geht auch noch, aber 3 x wäre definitiv zu wenig. Wobei die Gassigänge im Einzelfall durchaus auch durch Gartenpieseln ersetzt werden können. So wie gerade eben.
Und jetzt wird Bubu gemacht.
-
Wir gehen morgens raus und abends wieder rein
Gut, Wursti geht bei schlechtem Wetter gar nicht raus, da muss ich ihn dann raus schieben/tragen - und dann will er auch ganz schnell wieder rein. Er weigert sich dann auch zu pieseln und wartet meist solange, bis das wetter mal kurz besser wird oder irgendwas anderes wichtiges draussen passiert, was einen Gang hinaus lohnenswert machen könnte. Schlechtes Wetter ist übrigens nicht näher definiert - das ist eigentlich immer. Ich hab den faulsten Hund der Welt.Achja, spazieren gehen wir nur mal am Wochenende.
-
3x
Einmal früh - je nach Wochentag zwischen 6.30/7.00 (unter der Woche) oder 9.30 Uhr (Wochenende)
Einmal mittags - vor 14.00 Uhr ist Hundi nicht zu motivieren...
Einmal abends - so gegen 19.00/20.00 UhrBis vor kurzem hatten wir noch einen Garten, aber das Schnauzerle fühlte sich trozdem nicht genötigt, diesen zu weiteren Zeiten zu betreten...
LG
das Krümelmonster -
-
4 - 5 x, je nach Länge der Spaziergänge
Morgens nach dem Aufstehen geht's kurz vor die Tür zum pischern... auch wenn Apollo für solch unwichtige Dinge eigentlich gar keine Zeit hat... gibt doch Frühstück danach!
Gegen elf starten wir zur ersten größeren Runde... je nach Tagesform, Wetter, Lust und Laune zwischen einer und eineinhalb Stunden, in Ausnahmefällen sind wir auch schon mal drei Stunden unterwegs, dann gibt's aber abends nicht mehr so viel.
Nachmittags so zwischen vier und fünf nochmal zum lösen vor die Tür, falls die zwei großen Runden nicht soooo groß ausfallen.
Abends gegen halb acht oder acht geht's zur zweiten größeren Runde... zwischen einer und eineinhalb Stunden.
Bevor's ins Bettchen geht, geht er auch nochmal kurz raus zum lösen.
-
3 x
Vormittags (kann locker auch mal 11 werden, sie geniessts
) für ca. 1 Stunde, meist dieselbe Runde
Nachmittags (grosse Runde, 1–2.5h in verschiedenen Gefilden ODER MT, Spassgruppe, etc.)
Nachts (zw. 22 und 02 Uhr 10 Min. fürs Geschäft)
-
wir gehen drei mal gassi. morgens eine kleine runde zum lösen, gegen mittag gibts die große runde, wir sind dann circa 2 stunden unterwegs und abends eine letzte runde zum lösen.
-
mir geht es da wie Skadi, meine Hündin hat ne Blase die ist unglaublich...
Ich hab mittlerweile die Spätrunde (war immer gegen 22:00 oder 23:00 Uhr) gestrichen, die strafenden Blicke (wenn ich sie hole/wecke) und den schlurfenden Gang hinter mir soweit die Leine reicht tu ich mir nicht jeden Abend an!
Sie bekommt also 3 "Runden" täglich (das gilt für unter der Woche, Programm am WE ist sehr variabel und meist viel ausgedehnter)
morgens gegen ca. 7 Uhr ne Pieselgelegenheit (Runde kann man das nicht nennen)
mittags ne große Runde
abends je nach Feierabend nur pieseln oder auch bespielen etc.
1-2 x in der Woche Hundeschule/Spielstunde, da gibt es dann auch immer noch die Möglichkeit zum Lösen...Sie hält am Wochenende manchmal Ewigkeiten durch, da ist es nur wichtig dass das Frühstück einigermaßen pünktlich kredenzt wird und Hund hält bis mittag durch
-
Zitat
Nachdem ich heute gelesen habe, dass man mit einem halbjährigen Hund nur noch dreimal am Tag raus muss, frage ich mich, wie oft ihr eure Hunde zum Lösen raus lasst?
Wenn ich mal so überlege, komme ich auf gut fünf Gassirunden am Tag - also im Schnitt alle 4 Stunden. Wie schaut das bei euch aus? :)
Eine grosse Runde Morgens (1-2 Stunden) ....eine grosse Runde Abends (1-2 Stunden). An den Wochenenden oftmals nur 1 Runde irgendwann am Tag, die ist dann aber recht lang.
Wenn wir etwas vorhaben ist's auch manchmal nur 30 Minuten Morgens und Abends, wir haben da nichts in Stein gemeisselt. Allerdings haben wir einen Garten wo sich die Viecher tagsueber mal kurz loesen koennen wenn's sein muss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!