-
-
hier ist es ganz unterschiedlich
kommt drauf an, wie lange man draußen istkommt durchaus vor, dass wir nur 2x gehen am Sonntag
also Samstag um 23 Uhr, dann Sonntag um 10 Uhr auf die Hundewiese bis 13 Uhr, dann um 18 oder 19 Uhr
und montag dann wieder um 6 Uhralso zwischen 2 und 4x
wochentags meist 3x -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum gemein? Hier geht es um das Lösen - und das können dein Hund kann in den Garten, das ist doch klasse :)
Das hab ich ja auch gesehen, aber die meisten, die hier geschrieben haben, gehen eben doch auch bei 'ner "kleinen Löserunde" mal eben 15-30 Minuten.
Andererseits - zu 90% legt sich meine Hündin, wenn ich sie in den Garten lasse, erstmal gemütlich in die Sonne, so schlimm kann der Druck auf die Blase also nicht sein und ich denke, die nötige Bewegung bekommt sie durch Tobekumpels, Longieren und Fahrradfahren auch bei selteneren Gassigängen, sonst würde sie zuhause nicht mehr als den halben Tag verschlafen.
-
Also eine "kleine Löserunde" beinhaltet bei uns (Stadtkinder
) Baum 1 und Baum 2. Insgesamt kommen wir auf knapp 10 Minuten bis wir wieder in der Tür sind..
Wenn es sich nur auf Baum 1 und Baum 2 beschränkt, dann gehen wir meistens so 3-4x.
Heute morgen stand ich übrigens an Baum 1 ... erste Pieselrunde nach der Nacht und... es wollte nicht. Ich glaube der Vater meines Hundes war Iron Man und hat ihm die Blase aus Stahl vermacht
-
Je nachdem was wir am Tag vorhaben 3 - 4 mal. Aber gleich bleiben eigentlich immer die Morgen-(gegen 7.00 Uhr) und die Abendrunde (ca. 22.00 Uhr) von ca. 10 - 20 Minuten. Alles andere ist immer sehr variabel
-
Aehm unsere kl. Runden sind wirklich klein! Das sind 10 Minuten und sind fuer's loesen vor dem fressen/der Nacht da..
-
-
Also allgemein hat meine Hündin mindestens 5 x am Tag die Gelegenheit sich zu lösen.
Da achte ich auch im Winter/bei schlechtem Wetter drauf, wenn sie normalerweise nicht im Garten ist. -
also wir haben nen Garten, wo Milo reinkann wie er will und dann mache ich am Tag 1 bis 2 große Runden, je nachdem.
Dann machen wir dazu halt noch Agility oder so, dann fällt auch schonmal ne Gassirunde weg oder wir machen Toberunde mit dem Nachbarshund dann fällt die Runde später und kürzer aus.
Im Sommer werden wir eher Pipirunden gehen, weil dann keiner von uns Bock hat. Wir gehen grundsätzlich am Wasser und somit ist es im Sommer auch nicht so warm :)
-
Also wenn ich arbeiten muss...
Gibt es in der Früh eine große Runde...
Mittags ne Runde ca. 30 Minuten
und Abends gehts ab zu den Pferden....aufs Feld oder sonst wo hin.Am Vormittag lässt ihn meine Mam nochmal zum pinkeln in den Garten und am Nachmittag lässt ihn mein Bruder in den Garten :-)
Ansonsten ist er nach der Arbeit und am Wochenende fast überall mit dabei :-)
-
Hallo,
also unsere alte Hündin kommt normalerweise 3mal am Tag raus.
Morgens eine größere Runde, meist ca. 1h. Am Wochenende ist die auch mal kürzer, wenn wir nachmittags etwas Größeres vorhaben.
Dann kommt sie nachmittags nochmal raus. Zur Zeit meist eher nur kürzer, wenn es heiß ist. Am Wochenende machen wir dann meistens etwas größeres.
Und abends nochmal eine Runde. Die ist größer, wenn wir nachmittags nicht so weit waren. Und wenn wir nachmittags eine Wanderung oder so gemacht haben, kann das dann auch nur noch eine Pipirunde sein, oder ganz ausfallen.
Nachts bevor wir ins Bett gehen, geht nochmal schnell jemand mit ihr um den Block, ca. 5 Minuten.Wir haben auch einen kleinen Garten, und wenn es z.B. sehr heiß ist, gehen wir dann nur morgens und abends und Leika ist dazwischen mit uns im Garten.
Sie ist aber auch schon 13 Jahre alt, und muss nicht mehr unbedingt so viel raus. Aber 2 Stunden sind täglich das Minimum.Wenn ich bei mir Hunde zur Pflege habe, gehe ich auch meistens 3mal am Tag. Aber immer sehr unterschiedlich, wann und wie lange. Zum Beispiel: Morgens/Vormittags 1/2 Stunde, nachmittags 2h, abends 1/4 Stunde. Da ich hier keinen Garten habe, gehe ich auch manchmal noch dazwischen kurz zum lösen raus.
-
öhm..unsere kann wenn sie will in den garten.
es hängt aber davon ab was wir an dem tag machen.
mals sind es 2-3 kleine runden und garten.
mal 1x lang gehen (so 1-2 std.) neues gelände, mit vielen anderen hunden, ansonsten eben garten.und und und...
also wir geben ihr eigentlich immer möglichkeit sich öfter als 3x am tag zu lösen, ob sie die auch wahr nimmt ist ne andere frage.
ansonsten gestallten wir die runden unterschiedlich, hängt davon ab was man generell mit ihr gemacht hat.
es gibt aber auch faule tage, wo wir keine lange runde machen, keine kumpels treffen usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!