Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus?
-
Gast28477 -
18. Mai 2011 um 21:43
-
-
Bei uns mindestens 2 mal, maximal 5 mal.
An unspektakulären Tagen so alle 4 - 6 Stunden. Wenn wir einen Ausflug machen, zur Huschu gehen oder sonstwie im Rudel unterwegs sind gibt's den einen (riesen)großen Spaziergang und abends nur noch ne Pipirunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft geht ihr mit euren Hunden raus? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
3 x am Tag.
Morgens so gegen 9/10 Uhr die erste Runde (hängt ehrlich gesagt davon ab, ob die Hunde irgendwann mal aufstehen)... kann dann auch mal 11 werden... die ollen Penner
Dann so gegen 16/17 oder 18 Uhr die Partyzeit ... sprich Freilauf, Kontakt mit anderen Hunden, Training ...
Letzte Runde dann so gegen 12 Uhr Nachts
und dann geht es ab in die Koje.
Meine Jungs sind allerdings ausgewachsen ....
Ganz genau so ist es bei uns auch.
-
noch eins, das sieht ja ziemlich krass aus was ich da geschrieben hab...
Ich möchte deswegen lieber betonen, dass Laica sich meldet wenn sie muss und ich das natürlich auch jederzeit gewähre. Aber scheinbar ist sie einfach zu faul
Normalerweise "zwinge" ich sie am Wochenende auch vor der richtigen Runde wenigstens zum Pinkeln - sie hält das allerdings oft für überflüssig und lümmelt lieber rum wenn ich nicht dran denke.
Sie hat es einmal auch auf sagenhafte 20 h gebracht -
Nach dem Aufstehen: Garten
Zwischen 9 und 11: 45min Runde mit Freilauf
Ganzer Mittag/Nachmittag: Garten/Hof, wenn er möchte, kann es sich aussuchen ob drinnen oder draußen. Sind viel im Hof/Garten, also ist er da nicht allein.
Abends zwischen 19 und 20 Uhr: Lange Runde, 2-3 Stunden, Freilauf/Training/Spielen
Vorm schlafen: Garten -
In der Regel gehe ich mit Casper 3 mal am Tag raus. Frühmorgens gehen wir ca. 20 min bis 45 min raus. Je nachdem wie ich arbeiten muß. Nachmittags gehen wir dann ca 1-1,5 Stunden raus. Und abends noch eine Löserunde die dauert so ca. 10-20min.
Wochenende, im Garten, oder wenn ich frei habe ist alles variabel. Da wird mal einen Ausflug den ganzen Tag gemacht, dann gibts halt eine große Runde. Im Garten gibts eher 4-5 mal am tag ne kleine Runde oder auch einmal am Tag eine große Runde (2-3 Stunden). Je nachdem wir wir Lust uns Zeit haben und wie das Wetter ist.
Lg caspisfrauchen
-
-
Meine kommen im Norm. Fall 3x am Tag raus...
Morgens so um 9/10 Uhr für 1-2 Stunden
Nachmittags ist verschieden manchmal schon um 14 Uhr manchmal erst um 16/17 Uhr nochmals für ne Stunde
Und so um 22 Uhr noch ne kurze Gassi runde von min. 30 Minuten.Es gibt aber auch mal Tage wo wir den ganzen Tag unterwegs sind, oder der Nachmittag mal ausfallen kann, ist zwar sehr selten. Dann gehen wir einfach so um 19/20 Uhr noch für ne Stunde oder mehr!
-
Wir gehen täglich 2 kleinere (20-35 min) und zwei größere (45-90 min) Runden.
Dreimal die Woche wird mit Hund gejogged.
Das meiste der Tagesgänge erledigt meine bessere Häfte, da ich ca 10-12 Stunden am Tag, sie aber nur sechs Stunden die Woche arbeitet. Abends und am Wochenende bin ich aber dran.
Morgens gehen wir das erste Mal um 7 Uhr 30 und abends das letzte mal um 19 Uhr 30.
Bei der Hundanschaffung war eigentlich geplant, morgens das erste mal um 5 Uhr 45 (dann hätte ich das noch erledigen können) und abends das letzte mal um 22 Uhr 30 zu gehen. Hundi meint aber mit Nachdruck, das wäre eine Zumutung und er bräuche seinen Schlaf, darum die lange Nachtpause. Pinkeltechnisch kann er problemlos so lange und länger durchhalten.
Als gebürtiger Mallorquiner ist er im übrigen ein Schönwetterhund. Bei Regen muss man ihn rausschieben und sein Gesichtsausdruck dabei ist äusserst mitleidserregend.Viele Grüße
Ingo
-
2 kleine Runden und 2 grosse Runden. Zusaetzlich noch Training, schwimmen, ziehen lernen oder UO/Faehrte (ich versuche jeden Tag etwas davon zu machen, wobei schwimmen auf's WE faellt und UO/ziehen nur sehr kurz stattfindet).
-
In der Woche 3x täglich wobei ich das gute-Nacht-Pippi-im-Garten mal nicht dazu zähle
Morgens so gegen 6:45 Uhr bevor wir (Hund & Ich) zur Arbeit fahren, kurze Runde übers feld, sind ca. 15min.
Mittags von 12:30 Uhr - 13:30 Uhr Mittagspausen-Runde
Abend ab ca. 17:00 Uhr mindestens eine StundeAm Wochenende sind es meistens nur 2 größere Runden und das gute-Nacht-Pippi-im-Garten.
-
Danke für eure Antworten. Vielleicht hätte ich fragen sollen: Wie oft haben eure Hunde die Möglichkeit sich am Tag zu lösen?
Einen Garten haben wir leider nicht, so dass wir "gezwungen" sind öfter raus zu gehen
Dreimal lösen am Tag finde ich persönlich zu wenig. Aber vielleicht liegt es auch an meinen Hunden, sie sind gewohnt im Schnitt alle vier Stunden raus zu gehen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!