Hundehalter-Erziehung Betreff "Poo"

• Also - ich habe eine Frage:

Warum räumen viele Hundehalter den "Poo" nicht weg?

Das müsste doch Teil der Hundeschule, Ausbildung, und / oder einfach selbstverständlich sein.

Jeden Tag laufe ich durch einen wunderschönen Park. Dort gibt es z.B. viele kleine dreijährige Kinder, die gerade laufen lernen zusammen mit mit ihren Eltern. Sie - die Kinder - "watscheln" über die Wiese und plumpsen dann auch mal hin....

Und dann hängen da im Gras die fetten Haufen.

Wie soll ich denn einen Hund erziehen, wenn ich selber total unerzogen bin? :???:

Es gibt fesche Beutel, Knochenform- und Herz-Hüllen, Beutel mit Zebrastreifen und weiß der Geier was noch.
    Es gibt Mülleimer. Und es gibt ein kleines Wort: es heißt Rücksicht.

Ich bin schon extra gelobt worden, weil ich den Kram wegräume. Ich hab erst gar nicht verstanden, was die Dame meinte....

Also, bitte mal Argumente her, damit ich weiß, warum die Haufen da liegen.

• Ja, ich hab mich auch schon maßlos geärgert als ich auf einer unbenutzten (!) Wiese Paccos Haufen wegmachte und DABEI in einen anderen getreten bin. :censored: :grumble:

Was für eine Ironie!

• Dreijährige Kinder die gerade laufen lernen :lol: Und mit 12 werden sie dann stubenrein.

Ich mach überall weg außer im Wald, wobei meine Hunde meistens schon auf dem Weg dorthin machen, dann entferne ich selbstverständlich. Ich steh nämlich selbst nicht auf Hundehaufen. Ein Lob mag ich dafür aber sicher nicht, am Ende werden noch Fleißbildchen für brave Hundehalter verteilt. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein seinen Müll wegzuräumen, da brauchts kein Lob für. Die, die es nicht machen lernen es auch nicht durch Flyer und Co. Da hilft einfach nur gutes Vorbild. Ich bin so dreist dass ich notfalls sogar fremde Haufen wegmach wenn fremde Hunde mit denen wir ein Stück zusammen gehen irgendwo hin machen. So a la "positives Vorbild", das ist den Haltern dann nämlich auch endlich mal peinlich.

• Zitat

bitte mal Argumente her, damit ich weiß, warum die Haufen da liegen.

weil die HH zu faul sind, die Haufen zu entfernen oder zu bequem, mit den Hunden eine Strecke zu laufen, wo sich niemand daran stört, wenn ein Haufen dort liegt, wie z.B. im Feld

• ...weil es unter Hundehaltern genauso nachlässige Exemplare gibt wie unetr dem Rest der Menschheit? :hust:
    Bin auch schon diverse Male in Haufen getreten, während ich die von meinen Hundis weg gemacht habe. ÄTZEND! Plädiere für höhere Strafen...allerdings sollte es dann dafür auch ÜBERALL Kotbeutelspender geben...die sind nämlich in Köln z.B. echt Mangelware... :roll:

• Zitat

Ja, ich hab mich auch schon maßlos geärgert als ich auf einer unbenutzten (!) Wiese Paccos Haufen wegmachte und DABEI in einen anderen getreten bin. :censored: :grumble:

Was für eine Ironie!

Selbiges passiert mir im Dunkeln bestimmt 2mal die Woche!

Ich finds zum :igitt: und hab auch kein Verständnis dafür es liegen zu lassen.

• Zitat

Also, bitte mal Argumente her, damit ich weiß, warum die Haufen da liegen.

Vielleicht weil sich manche HH nicht mehr bücken können :pfeif:

Wir haben hier nen Opa mit ebenso altem Riesenschnauzer rumlaufen. Die können sich beide nicht mehr bücken. Also bleibt der Haufen eben liegen. Summiert sich :hust:

• Zitat

..allerdings sollte es dann dafür auch ÜBERALL Kotbeutelspender geben...

Das wäre noch nicht mal meine Bedingung, denn es ist ja mein Job die Beutel dabei zu haben (hab auch schonmal mit Taschentücher Haufen zusammengeräumt :ugly: ), was mir viel wichtiger wäre im Allgemeinen: Mehr Mülleimer braucht das Land!
    Ich latsch dann teilweise hier ne halbe Stunde mit 2 vollen Tüten rum die nett duften... wäh!

Warum es liegen bleibt:
    Faulheit, Ignoranz, Beutel vergessen, Poo vergessen/nicht bemerkt usw.
    Ja und nur weil man einen Hund an der Leine hat, ändert es nichts am Mensch dahinter. Es gibt eben weiterhin solche und solche (musste ich auch lernen, weil ich da echt einem Irrglauben auferlegen war :roll:)

• Also ich gebs zu: Ich lass auch jeden Haufen liegen

...da Shira eh NIE auf den Weg macht und lieber einhält, bis sie möglichkeit hat, min 2 Meter ins Gebüsch oder aufs Feld raus zu laufen. Da störts ja keinen.

• Also bei uns im Stadtteil sehen die Straßen schlimm aus :/
    Ich mach auch jeden Haufen weg. Kontrolliere auch 3x ob ich tüten dabei habe :löl:
    Auf den kleinen Runden die ich dreh treffe ich auch einen anderen Hundebesitzer und den sein Hund hat auch ges....
    und wollte weiter gehen...

auf die Frage warum er es nicht entfernt kam "bäh dat ist doch voll ekelig anzupacken"
    ich hab ihn dann entfernt weil der nicht unweit von der Haustür war und da will ich wenigstens sauber haben...
    aber wenn ich jetzt alle Haufen entfernen würde wäre dat nen Vollzeitstelle -.-
    daher halte ich nur meine Haustür sauber...

find ich aber ätzend :rock1green:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!