Hundehalter-Erziehung Betreff "Poo"
-
-
Hihi, der Titel - wie süß

Ich frage mich manchmal auch, wenn ich einen Haufen wegmache und 10 drumherum liegen - warum?
Aber man muss ja ein Vorbild sein... wenigstens ein Haufen weniger 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das wäre noch nicht mal meine Bedingung, denn es ist ja mein Job die Beutel dabei zu haben (hab auch schonmal mit Taschentücher Haufen zusammengeräumt
), was mir viel wichtiger wäre im Allgemeinen: Mehr Mülleimer braucht das Land!
Ich latsch dann teilweise hier ne halbe Stunde mit 2 vollen Tüten rum die nett duften... wäh!Jap, ich habe auch Taschentücher, teilweise schon Blätter von Bäumen genutzt...oder bin nach Hause und habe neue Beutel geholt, weil nach'ner Durchfallaktion auch der eine Beutel in petto verbraucht war. Und jap, von meienr Haustür bis zum Hundepark gibt es auch KEINEN Mülleimer und ich trage den Mist mit mir rum. Also, ich plädiere erneut: Kotbeutelspender UND Mülleimer. Selbst in nmeinem ausgewiesenem Hundepark finden sich keine Kotbeutelspender...und die Mülleimer sind total rar.
-
Shira, Pacco hat auch die Angewohnheit MITTEN im Busch zu kacken, dafür haben wir sogar eine 5m Flexi für die Pipi-Runden. Da kämpfe ich mich auch nicht durch, aber sonst eben schon!
Tütenspender sind nett und bequem aber keine Pflicht! Ich hab mich IN der Stadt schon breitbeinig über einen Haufen gestellt, Pacco an der Leine und hab auf meinen Freund gewartet der in den umliegenden Läden nach Tüten fragte...
gehört nun mal dazu. -
Zitat
Ich frage mich manchmal auch, wenn ich einen Haufen wegmache und 10 drumherum liegen - warum?
Mir gehts auch oft so.
Machs halt trotzdem weg.
Lediglich übler Durchfall bleibt liegen (auf dem Grünstreifen oder im Busch, auf den Weg macht Bubi nicht!) - habe schließlich immer nur Beutel und keine Küchenrolle dabei
-
"Wozu zahl ich denn Hundesteuer, wenn ich auch noch die Sch... selber wegmachen soll?!"

Natürlich nicht meine Meinung, sondern ein Zitat.
Und gleich noch so ein Kalauer:"Wir hatten immer schon Hunde - und nie haben wir das weggemacht!"
-
-
ich lasse häufchen liegen, wenn ich sie nicht aufheben kann- zum beispiel bei wässrigen dünn-pfiff.
-
Ich wohne auf dem Lande und mache selten Häufchen weg, meistens machen meine Hunde ins Gebüsch oder irgendwo mitten in der Pampa am Feldrand.
Habe aber immer welche mit,für die stärker frequentierten Spazierwege, da muss das nicht sein.
Ich kann mir auch vorstellen,dass einige es nicht weg machen weil es ihnen Peinlich ist von den umherstehenden Leuten begafft zu werden wie ein pinker Pudel.
Also das zumindest war mir sehr unangenehm als ich noch in der Stadt gewohnt habe. -
hallo zusammen,
wenn man HH beobachtet deren Hunde frei laufen dann kann man feststellen, dass Sie oft nicht mitbekommen was ihr Hund so alles treibt oder von sich gibt, weil sie telefonieren müssen oder
anderweitig abgelenkt sind.
Dann gibt es auch noch solche die nachsehen was ihr Hund gemacht
hat, um es dann vestohlen mit dem Fuss und umliegender Erde zu verdecken.
Wenn man sich dazu durchringen könnte das Geschäft seines Hundes immer ( solange es keine Breiform hat ) aufzunehmen und im nächsten öffentlichen Abfalleimer zu entsorgen dann würde das irgendwann
zur Selbstverständlichkeit.
Wenn ich HH treffe die die Hinterlassenschaft ihres Wauzis nicht aufheben, dann frage ich Sie ob ich Ihnen mit einem Kotbeutel aushelfen kann.
Das hilft meistens.In Nürnberg ist es jetzt auch Pflicht immer Kotbeutel ( nicht nur Einen ) beim Gassigehen mitzuführen.
Ansonsten stellt das eine Ordnungswidrigkeit dar und kann entsprechend bestraft werden.lg fuggi
-
Also erstmal vielen Dank für eure Beiträge - ganz unabhängig von der Meinung.
Nun- ich will auch kein Lob und keine Fleißkärtchen. Die Dame die mich lobte tat dies wohl, weil sie es offenbar nicht als selbstverstänlich ansah, dass jemand das Häufchen seines Hundes wegräumt. Gerade das finde ich ja so irre.
Ich will doch nicht von Passanten dafür gelobt werden, dass ich nicht total asozial bin, obwohl ich mit einem Hund unterwegs bin.

Bis jetzt zusammenfassend, gibt es für mich also verschiedene Hundehaufenliegenlasser-Typen.
Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.Typ - Ich räum es nicht weg und ich steh dazu.
Nun - auf dem platten Land inmitten von Wiesen, Wäldern und kaschierenden Kuhfladen nebst malerischer Randbebuschung mag das sozial verträglich sein, da es hier ohnehin nicht soviel Hunde gibt und der Tretminenfaktor aufgrund der großen Umgebungs-Fläche im Verhältnis zur Hundehäufigkeit relativ klein ist.
In der Stadt scheint mir dieser - mentale - Weg allerdings nicht akzeptabel.Typ - Ist doch eklig das Zeug, das pack ich nicht an.
Hier hat eine drakonische Erziehung zur Sauberkeit offensichtlich tiefe Narben hinterlassen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf - der Haufen ist nicht von meinem Hund, mein Hund macht nur Luft...tja- da kann nur noch in guter Therapeut helfen, denke ich.Typ - Ich bin Steuerzahler
Also - Steuern entbinden einen nicht von selbstverständlichen Pflichten. Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihr Finanzamt und Ihr Ordnungsamt und fragen Sie mal nach.Typ - Ich bin überfordert von der Logistik
Also - dieser Typ hat mein vollstes Verständnis denn:
Die meisten Tüten sind Mist. Die Tüten sind zu dünn, es stinkt durch, sie reißen an der Perforation so, dass sie nicht dicht sind und so weiter. Außerdem gibt es wirklich zu wenig Mülleimer, finde ich auch.
Mein Tip: Ich mache mir aus Windeleimerfolie selber Um-Tüten, in die ich die kleinen Beutel gebe. So kann man auch größere Strecken überwinden. Windeleimerfolie hat bis zu 7 Lagen und ist wirklich geruchsdicht. Außerdem benutze ich Tüten, die an der Perforation nicht einreißen können.Typ - Ich lass mir keine Vorschriften machen, von Dir schon gar nicht...
Tja - Hinter der Fassade dieses "Rebellen", der im Ernst glaubt, durch liegengebliebene Kacke seine Souveränität zu beweisen, steckt in Wahrheit ein armes gescheitertes Häufchen Elend...ist ja schon gut Alter, ich hab nichts gesagt.Typ - Ich liebe die Natur - und das ist nun mal Natur und ich tue alles für meinen Hund.
Also jetzt mal ganz im Ernst - und nun soll man sich noch wundern, dass es Leute gibt, die Hunde nicht mögen, obwohl sie doch auch Natur soo mögen.Toll finde ich es, dass die, die den Poo wegräumen
-dafür keine Fleißkärtchen wollen - ich will auch keine Strafen und keine Abzeichen - ich will etwas mehr Bewußtsein und Rücksicht
-sogar andererhunds Poo wegräumen. BIN BEEINDRUCKT.
Und hier noch etwas zur Definition des Laufens und der Entwicklung von Kindern:
http://www.kinderfahrradladen.de/laufen-lernen:_:34.htmlIch meinte natürlich Kinder, die freihändig und ohne Roller auf der Wiese laufen. Frühzünder sind natürlich herzlich eingeladen auch schon früher auf die Kacke zu hauen....
-
Es gibt Mülleimer?!?!?!?!?! Dann seid glücklich, hier sind die nämlich Mangelware...ich laufe gerne mal ne halbe Stunde mit dem kackbeutel ind er Hand rum, das nervt total, grade beim Futterdummytraining oder ähnlichem...AUF den kinderspielplätzen oder AUF dem Sportplatz- ein Mülleimner am nächsten aber da darf man ja mit Hund nicht hin
In der Stadt gibt es ein paar Dogstations- Beutel mit Mülleimer, aber sobald man sich von der Innenstadt entfernt sind Mülleimer Mangelware
Trotzdem mach ich jeden "poo"*g* weg außer er macht ins gebüsch... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!