Hundehalter-Erziehung Betreff "Poo"
-
-
Ich mache weg, was mein Hund an Straßen und Wegen hinterlässt. Ins Gebüsch krieche ich ihr aber nicht hinterher, das bleibt liegen. Im Wald mache ich normalerweise auch nichts weg, außer in stark frequentierten Stadtwäldern. Bei Wiesen bin ich ehrlich, da lasse ich es meistens liegen (außer hier bei der Wiese direkt vor der Tür, die am Wochenende und bei gutem Wetter vom ganzen Viertel als Liegewiese benutzt wird). Ausnahmslos jeden Haufen wegzuschaufeln, finde ich übertrieben, aber da wo sie stören und viele Menschen sich bewegen, sollte es schon selbstverständlich sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehalter-Erziehung Betreff "Poo" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache Häufchen immer weg, ausser es geht nicht (durchfall).
Schon öfters hab ich gehört "ich zahl ja steuern", "andere machen das auch nicht weg" oder "machen sies doch"... Die Leute sind entweder zu faul, schämen sich, sind sich zu fein oder einfach nur von ihrer Ausrede überzeugt.
Die Aussage "is ja nicht auf dem Weg" find ich ebenfalls eine super Ausrede, wenn der Grünstreifen schon vor Hundesch*** überfüllt ist und man im Wald mehr Hundehaufen findet als Wildtierkot
Auch hochgewachsene Wiesen haben nicht immer nur die Bestimmung als Hundeklo zu dienen, da meist Tierfutter dort angebaut wird.Bei mir in der stadt ist es wirklich extrem: die Hunde machen mitten auf den Weg, vor Einfahrten oder Geschäftseingängen und die HH lassens einfach liegen... Schon oft hab ich fremde Haufen direkt neben Kaka-Stationen aufgesammelt oder unsere Haustür, sowie unseren Parkplatz von Hundekot befreit.
Sogar bei der Dummyarbeit muss ich aufpassen dass ich das Apportel nicht direkt neben nen Haufen lege (was sich manchmal als recht schwer herausstellt)

-
Jeden Haufen mache ich auch nicht weg, z.B. an Feldrändern wo dies keinen stört. Überall sonst finde ich das selbstverständlich. Ich finde das auch in höchstem Maße ärgerlich wenn andere diese Hinterlassenschaften nicht wegmachen, das ist doch mit ein Grund warum Hunde und ihr HH nicht so beliebt sind

Ich wäre dafür eine Strafe einzuführen, wenn man keine entsprechenden Tüten mitführt auch wenn das schon echt schade ist wenn es so weit kommen muss und man sich nicht vorher aufklären lässt und nicht lernt Verantwortung und Rücksicht zu übernehmen. -
Huhu,
wir haben Hund und Kind(er) und hier wird jeder Haufen entfernt- IMMER.
Was ich aber sagen muß, das ich, wenn Mia auf dem Hinweg macht den Beutel zum Spätermitnehmen hinstelle und ab und an nen anderen Rückweg wähle- auch nicht toll, aber das In-Die-Kacke-Treten hab ich so verhindert.LG
-
Also ich mache die Haufen auch immer weg , ausser einer von beiden hat halt Durchfall & es geht nicht anders.
Unbedingt belohnt werden möchte ich dafür auch nicht. Denn im großen und ganzen tu ich es weil ich auch nicht so drauf stehe rein zu treten.Gestern wurde ich allerdings von einer Frau angemeckert .. obwohl ich den Haufen weg gemacht habe.
Ich war mit den beiden am Feld . Sie wissen beide das sie NICHT drauf dürfen sondern auf dem Weg bleiben müssen. Zwischen Weg und Feld ist noch einmal so ein ca. 30cm breiter streifen mit Wiese. Da hat mein großer sein geschäft erledigt. ich hab ihn brav mit einer Tüte weg gemacht, da kam die Frau auch schon auf mich zu gehetzt und fragte ob es denn nötig sei das er dort hin macht. Aber in was für einem Ton. Da hab ich gefragt wo das Problem sei , ich hab es doch weg gemacht. Da meinte sie ob ich es weg mache oder nicht es würde jedesmal bis zu ihrem Haus stinken wenn ein Hund dort sein geschäft mach. So etwas hab ich ja noch nie gehört und ehrlich gesagt musste ich mir das lachen verkneifen. Ich meinte dann nur das sie dann wohl eine über empfindliche Nase hätte und bin weiter. Da kam dann nur noch *Wieder typisch die Jugend*. Man kann es den leuten wohl nie recht machen. Egal was man macht ,es scheint falsch zu sein. -
-
Lessness, das hatte ich mal, weil meine fast leeren Jungs nen baum markiert haben.
Eine Frau schoss auf uns zu, und unter dem Gebell meiner Hunde verstand ich ihr Geschrei kaum, es war Chaos. Sie meinte auf jeden Fall, dass sie nichtmal draußen sitzen könne, weils immer nach Pisse stinkt. Man kann ja Wasser drüber kippen sagte sie-.-
(Sie lebt auf nem Bauernhof und hat hinten raus ne Terrasse, meine Hunde pinkelten auf ner Verkehrsinsel davor an einen Baum)
Ich sagte ihr nur, dass ihr Hof so stinkt
(die halten Schweine)
und ließ die Buben noch ihre Mülltonne an der Straße markieren.Mir reicht sowas echt, ich mach Kacki immer weg, außer in der Pampa und dann lass ich mich einfach net anpöbeln.
-
Ich mach es mir einfach...
Ich hab eine leine, die nur dafür da is, wenn wir hier in der umgebung gehen.
Da sind nur felder, auf die geht sie nicht, aber sind mit nem graben samt grünstreifen abeteilt und da geht sie auf den Grünstreifen, der aber auf der anderen seite vom graben is.Geh ich woanders mit ihr hin, kommt die leine mit, wo der "sackl" mit Tüten dran ist.
Da kommen immer so 20 Tüten rein und wird aufgefüllt, wenn ich seh, daß die zur neige gehen.Ergo, immer passend ausgerüstet....
Und wenn sie doch mal am wegesrand in der pampa macht, nehm ich mir nen stock und schupps es tief ins gebüsch, da es hier keine Mülleimer gibt, da die immer mit Hausmüll vollgestopft wurden...
Ansonsten kommt es immer weg, es sei denn, es is dünn.
-
Also, ich bemühe mich, möglichst jeden Haufen weg zu machen. Zum einen, da mich die Konsistenz interessiert
und zum anderen: wer bin ich zu entscheiden, das der Haufen an dieser Stelle stört oder nicht.
Mitten auf dem Feld - das der Bauer noch bestellen will? Lecker
Mitten ins Gebüsch - schon mal verstecken gespielt? Lecker
...
Nur weil ich meine Füße an bestimmte nicht/selten setze, heißt es nicht, das alle andere dies auch nicht machen.Ausnahmen sind bei mir: ich bekomms nicht mit, ich find´s nicht oder es ist Durchfall (versuch ich dann mit Wasser wegzuspülen/zu verdünnen, sofern ich was dabei hab).
Was ich mache, wenn ich andere "Haufen-aufheb-faule" HH sehe:
Quer über die Strasse schreien: "Oh, sie haben wohl keine Tüten mehr, ich hab noch welche. Moment, ich bring sie ihnen!" In einer Lautstärke, das selbst der schwerhörige Oppa aus dem Nachbarhaus das noch mitbekommt. Bisher hat niemand abgelehnt.

-
Ich musste mir von anderen HH schon anhören, ob ich völlig bescheuert wäre, WEIL ich den Hundehaufen WEGmache. Ich steh auf verlorenem Posten...
Aber, wenn ich hochrechne, dass Lotta da fast täglich hinmacht, sind es im Jahr mindestens 350 Haufen weniger. Das ist doch auch was.
Auf der Straße selbst liegt zwar nie was, aber es grenzt direkt ein Wein"berg" an, in dem alles liegen gelassen wird. Zwischen den Reben (schön für alle Helfer, die Reben schneiden etc), mitten auf dem Weg, wo auch immer. Ich bin auch schon beim Häufchen entfernen in Fremdhaufen getreten. Super *augenroll*
Klar, aus sehr hohem Gras pule ich das Zeug jetzt nicht raus und im Wald darf es ebenfalls liegen bleiben. Wobei ich nicht versteh, wenn Haufen mitten auf dem Weg liegen. Das muss auch nicht sein.
Die Begründungen für's Nicht-Wegmachen sind die üblichen: "ich zahl Steuer" und "die andern machens ja auch nicht". Oder auch: "Dann sollen die erst mal die Pferdeäppel wegräumen".
Mülleimer und Beutelspender wurden von der Stadt im Januar (mit dem Steuerbescheid verschickt) angekündigt. Passiert ist noch nichts. -
Zitat
Also, ich bemühe mich, möglichst jeden Haufen weg zu machen. Zum einen, da mich die Konsistenz interessiert
und zum anderen: wer bin ich zu entscheiden, das der Haufen an dieser Stelle stört oder nicht.
Mitten auf dem Feld - das der Bauer noch bestellen will? Lecker
Mitten ins Gebüsch - schon mal verstecken gespielt? Lecker
...
Nur weil ich meine Füße an bestimmte nicht/selten setze, heißt es nicht, das alle andere dies auch nicht machen.Ausnahmen sind bei mir: ich bekomms nicht mit, ich find´s nicht oder es ist Durchfall (versuch ich dann mit Wasser wegzuspülen/zu verdünnen, sofern ich was dabei hab).
Was ich mache, wenn ich andere "Haufen-aufheb-faule" HH sehe:
Quer über die Strasse schreien: "Oh, sie haben wohl keine Tüten mehr, ich hab noch welche. Moment, ich bring sie ihnen!" In einer Lautstärke, das selbst der schwerhörige Oppa aus dem Nachbarhaus das noch mitbekommt. Bisher hat niemand abgelehnt.

Vielen Dank, dass du genau meine Meinung geschrieben hast

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!