Hundehalter-Erziehung Betreff "Poo"

• Ich verstehe nicht, wieso so viele Hundehalter(auch hier im Forum öfters) immer Beutelspender fordern(man zahlt ja schliesslich Hundesteuer :roll: ) und sagen, sie würden den Hundekot wegräumen, wenn es (mehr)Beutelspender geben würde? Wenn ich einen Hund habe, nicht komplett asozial bin und auch nur einen Funken Anstand besitze, dann räume ich den Hundekot weg! Egal ob es Beutelspender gibt oder nicht. Die Kotbeutel gibt es überall gratis oder für einen kleinen Betrag käuflich zu erwerben. Im Rathaus, Beutelspender, Internet, Fressnapf&Co, in einigen Geschäften(Budni z.B.), selbst bei Ikea. Wenn ich keine Kotbeutel bekomme, weil ich auf dem Mond wohne, dann nehme ich halt eine Tüte, Gefrierbeutel oder Taschentücher und so weiter.

Natürlich ist es nicht schön und ich stoße beim Aufsammeln auch keinen Freudenschrei aus, aber ich habe mich für einen Hund entschieden und muss somit auch die Konsequenzen tragen und den Kot aufsammeln. Hinzu kommt, das ich es noch ekliger finde, in Hundekot zu treten. Wenn ich als (Nicht-)Hundehalter ständig Slalom laufen muss um nicht in Scheisse zu treten und es dann doch passiert, würde ich ausrasten und zu Recht die asozialen Hundehalter verteufeln. Wegen solchen Hundehaltern die es nicht nötig haben den Dreck von ihren Hunden wegzuräumen, ihre Hunde nicht zu erziehen und keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen, haben Hunde mittlerweile so einen schlechten Ruf. Wundern darf sich darüber keiner, erst recht nicht, wenn er sich selber zu fein ist, zu faul oder sonst etwas ist um die Scheisse von seinem Hund aufzusammeln und bis zum nächsten Mülleimer zu tragen.

Wer von der Stadt/Gemeinde Beutelspender und Kotbeutel gestellt bekommt, soll froh sein und nicht meckern, das zu wenige vorhanden sind. Wenn die Hundesteuer zweckgebunden wäre und es würden keine Beutelspender aufgestellt werden, dann könnte ich die Meckerei verstehen. Aber die Hundesteuer ist nicht zweckgebunden und somit ist die Stadt/Gemeinde auch nicht verpflichtet für ausreichend Beutelspender zu sorgen. Wo ist für einen erwachsenen, selbstständigen Menschen das Problem sich selber um Kotbeutel zu kümmern, um den Kot von SEINEM Hund zu entsorgen!? Wer das nicht schafft, sollte überlegen ob er überhaupt in der Lage ist, verantwortungsvoll und eigenständig zu leben. Eventuell gibt es ja in Zukunft auch Betreuer, die immer ein paar Kotbeutel parat haben und einem beim Aufsammeln helfen? :headbash:

Das Leben könnte so einfach sein, wenn jeder nur ein kleines Stück an seine Mitmenschen denken würde, egal ob mit oder ohne Beutelspender... :gut:

• Ich kann durchaus auf Beutelspender verzichten - aber ein paar mehr Mülleimer wären in Frankfurts Außenbezirken nicht übel, denn es geht ja nicht nur um die Kotbeutel, die entsorgt werden müssen, sondern auch noch Eispapierchen, Taschentücher und so weiter...

• Zitat

Ich kann durchaus auf Beutelspender verzichten - aber ein paar mehr Mülleimer wären in Frankfurts Außenbezirken nicht übel, denn es geht ja nicht nur um die Kotbeutel, die entsorgt werden müssen, sondern auch noch Eispapierchen, Taschentücher und so weiter...

Jup, so seh ich es auch. Beutel gibt's überall für lau zu kaufen, aber wohin mit den Beuteln?! Ganz ehrlich, ich trag keine 2h den Beutel rum oder steck ihn in die Handtasche nur weil die Stadt meint im Winter die Mülleimer abzuschrauben. Und ich krabbel auch nicht ins Gebüsch hinein an Stellen wo sich an schönen Sommertagen gefühlte 50 Erwachsene zum ***** niederlassen.
    Ansonsten: ja, ich mach sie weg. zu 99%, manchmal passiert es wohl das ich ihn einfach nicht sehe

• Mir wären mehr Mülleimer auch lieber als die Kotbeutelspender...
    Die Stadt hat vor ein paar jahren den Hauptteil der Mülleimer abgebaut, da Privatpersonen ihren Hausmüll dort entsorgt haben :xface:

Tja jetzt schaut die Stadt ziemlich dreckig aus: überall liegen Taschentücher, Einkaufstüten, leere Flaschen und Verpackungen auf den Wiesen und Straßen... Manchmal renn ich 20 Minuten mit einem gefüllten Beutel rum, weil ich einfach keinen Mülleimer finde (obwohl ich jetzt schon ein paar "versteckte" entdeckt hab)

• Zitat

Also, ich bemühe mich, möglichst jeden Haufen weg zu machen. Zum einen, da mich die Konsistenz interessiert :ops: und zum anderen: wer bin ich zu entscheiden, das der Haufen an dieser Stelle stört oder nicht.
    Mitten auf dem Feld - das der Bauer noch bestellen will? Lecker
    Mitten ins Gebüsch - schon mal verstecken gespielt? Lecker
    ...
    Nur weil ich meine Füße an bestimmte nicht/selten setze, heißt es nicht, das alle andere dies auch nicht machen.

Ausnahmen sind bei mir: ich bekomms nicht mit, ich find´s nicht oder es ist Durchfall (versuch ich dann mit Wasser wegzuspülen/zu verdünnen, sofern ich was dabei hab).

Was ich mache, wenn ich andere "Haufen-aufheb-faule" HH sehe:
    Quer über die Strasse schreien: "Oh, sie haben wohl keine Tüten mehr, ich hab noch welche. Moment, ich bring sie ihnen!" In einer Lautstärke, das selbst der schwerhörige Oppa aus dem Nachbarhaus das noch mitbekommt. Bisher hat niemand abgelehnt. :D :D

Einfach nur genial :D

• Wobei Beutelspender nur verlockend klingen...
    Wir wohnten im Ruhrgebiet direkt in der Gassieinflugsschneise, immer, denn man möchte mit Hund schnell im Grünen sein.
    Beutelspender Fehlanzeige, aber Mülleimer, die waren vorhanden. Trotzdem, die ersten 100m Grün einfach zugeschissen, anders kann man es nicht nennen. Irgendjemand hier im Forum schrieb mal "Kalt, kalt, auch kalt, warm. Meiner!" und traf den Nagel auf den Kopf.

Jetzt grüßt das Landleben.
    Gut bestückte Beutelspender sind vorhanden, die Dorfgemeinschaft funktioniert. Jeder kennt jeden, jeder ist in mindestens einem Verein, gemeinsam wird das Dorf verschönert, damit es bei diesen Wettbewerben glänzt. Seine Einfahrt kärchert man am Samstag, das Auto wird gewaschen, damit am Sonntag auf dem Weg zum Gottesdienst alle durch schöne Straßen gehen können.
    Und trotzdem ist jede Brachfläche, jeder Bürgersteig vor einem leerstehenden Haus gnadenlos verschissen. Selbst die Dorfwiese, DAS Objekt für Kirmes und Schützdenfest, ausgestattet mit Spender und Mülleimern steht vor Kot. :ugly:

LG
    das Schnauzermädel

• Also - da kommen doch schon ganz schön viele Aspekte zusammen.... :gut:

Die Typisierung der Hundehaufenliegenlasser ist erweitert:

Typ - Ich kann mich nicht mehr bücken :lachtot:
    OK, alle ab Achzig mit Athrose etc. dürfen den Output liegen lassen - ganz offiziell.

Typ - Opfer des getarnten Häufchens
    Gerade noch die Tüte gezückt, aber im Laub den Haufen einfach nicht mehr gefunden - ist mir selber mal passiert.

Typ - Verhindert durch Einflüsterungen des mitlaufenden bösen Geistes
    "Lass doch den Sch... liegen, das bringt doch hier nun wirklich nichts" Üble Falle...

Dann hat sich noch ein Rätsel für mich geklärt. Neulich dachte ich nämlich, jetzt hat doch einer wirklich den Vogel abgeschossen. Lag da mitten auf der Wiese pechschwarz - nein, kein Häufchen, sondern ein artig zugeknotetes Tütchen mit Inhalt. Ist das nun Hundetüten-Alzheimer? Nein, dank family penny weiß ich jetzt Bescheid: ;)

Zitat

Huhu,

wir haben Hund und Kind(er) und hier wird jeder Haufen entfernt- IMMER.
    Was ich aber sagen muß, das ich, wenn Mia auf dem Hinweg macht den Beutel zum Spätermitnehmen hinstelle und ab und an nen anderen Rückweg wähle- auch nicht toll, aber das In-Die-Kacke-Treten hab ich so verhindert.

LG

Also, ihr habt es ja angesprochen, wir Wauzihalter kriegen langsam ein Image-Problem. Die beste Visitenkarte, die ein Hund nebst Halter hinterlassen kann, ist eine grüne Wiese, ein schöner Weg oder eine ordentliche Straße ohne Poo-Punkte.

Es ist anderen Menschen egal, ob wir in die Hundeschule rasen, unsere Hunde Schmutzhund 84 haben, wir ihnen professoral die Mensch-Hund Harmonie eintanzen, nach Rütters das meiste schon ganz gut hinkriegen, obwohl wir nicht immer alles richtig verstehen, nach HTS den Welpen eine zimmern, um uns dann in der Pubertät mal überraschen zu lassen, wie das so fruchtet, oder nach Bloch alles super gut am Hund verstehen um ihm dann an der Kaffeetafel ein Leckerchen zu stecken.

Das ist anderen wurst.
    Anderen nicht wurst sind die Würstchen.

Wer sich ernsthaft fragt, ob er das wegmachen soll, der soll sich auch mal fragen:
    "Wer den sonst?"

Und mal vor dem Poo seines Hundes auf die Knie gehen. Richtig gehört. Na, wie sieht das aus? Ganz schön groß und eklig oder? Genauso sieht das Ding ein Kleinkind.

Und wem das auch noch nicht reicht, der sollte es doch wenigstens für andere Hunde und vor allem andere Welpen tun, die sowas gerne runterschlingen. So übertragen sich super Parasiten von Hund zu Hund. Auch auf den eigenen irgendwann.

Allen, die immer, meistens oder demnächst immer den Poo wegräumen möchte ich sagen:
    WEITER SO - WIR BLEIBEN DRANN!

• Zitat

Das Leben könnte so einfach sein, wenn jeder nur ein kleines Stück an seine Mitmenschen denken würde, egal ob mit oder ohne Beutelspender... :gut:

JAAA, Genau!!!

So, ich mach mal weiter hier meinen Würstchen-Thread: :hust:

Also die Typisierung der Hundehaufenliegenlasser durfte wieder eine Erweiterung erfahren:

Typ: Der rätselhafte Missverstandene
    Manchmal passiert es: Irgendwo liegt ein kleines Tütchen mit einem Hundehaufen drin. Das sieht man dem Tütchen einfach an. Wo ist der Hund? Wo ist der Halter? Was soll uns das alles sagen?
    Die Antwort ist ganz einfach, hier macht sich nämlich jemand wirklich Mühe und wird nach einem langen Spaziergang den geparkten Kerl mitnehmen und entsorgen. Also total ok. Mein Tip: Ich nutze Plastikbeutel, die verrotten können. Sollte man also mal den kleinen Kerl nicht wieder einsacken können wegen spontaner Routenänderung, dann bleibt da nicht ewig ein Säckchen liegen. Außerdem kann man den Beutel etwas unauffällig parken, also z.B. in einen Strauch hängen. Bei der letzten Waldtour habe ich diese Methode erstmals selber angewendet und fand es gut, das Ding nicht die ganze Zeit mitzutragen.

Typ: Mir ist das ja alles so schrecklich peinlich...
    Gut ist schon mal, das hier kein Bewußtsein mehr geweckt werden muss. Im Gegenteil haben wir hier einen Menschen mit Sinn für Ästhetik, der einfach nicht weiß, wie dieses schreckliche "Dings" denn nun weggebeamt werden kann. Mein Tip: Mach Kultur draus: Also, das allercoolste Beutelspenderchen in Knochenform schwarz mit Strass um die Beutelöffnung und als Beutel Rosa mit Herzen. MEEEEEGACOOOOL.
    Und dann den Hund akurat Sitz machen lassen. Alles gekonnt und geübt mit eleganter Bewegung eintüten und Schwupp in das vorgesehene Reservoir in Rucksack, Manteltasche oder Westentasche verschwinden lassen.

Und wenn's am Anfang schwerfällt sich sagen, dass es noch viel viel peinlicher aussieht, das Würstchen NICHT wegzumachen....

Letzte Woche bin ich durch den Park mit Schleppleine - gefühlte 300 Häufchen auf einem wunderschönen Parkstück mit Kräuterwiese, traumhaft angelegt und VIER Müllkörben in maximal 20 Metern Abstand.

Ich KAPIERE es einfach nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!