Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?
-
-
Klar könnte ich meinen kleinen schwarzen Teufel und das trampelige Dickschiff manchmal auf den Mond schießen.
Aber so ist das eben in einer Familie, wenn man so dicht ist, da gibt es eben auch mal Reibereien.Und so sehe ich meine Viecher auch: sie sind beide vollwertige Familienmitglieder, aber Hunde. Sie sind kein Partnerersatz, kein Kindersatz, ... nichts dergleichen. Sie sind Hunde und dürfen auch als solche leben.
Ich kümmer mich um ihre Bedürfnisse - und bekomme es natürlich nicht gedankt
Na ja, doch, eigentlich schon, denn sie geben unheimlich viel, einfach schon weil sie da sind, einen morgens anschauen, abends zum Schmusen kommen und vor allem: Sie helfen mir im Diplomstress, indem sie zwischendurch mal ankommen und den Kopf/die Pfoten auf den Schoß legen.
Also: Nein, es käme für mich nie in Frage meine Hunde im Stich zu lassen, genausowenig, wie ich andere Familienmitglieder verraten würde.
-
13. April 2011 um 11:12
schau mal hier:
Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich war auch schonmal kurz davor meinen Stoffel wieder nach Spanien zurück zubringen, ich wäre dafür auch die ganze Nacht durch gefahren und unseren Welpen wieder zur Pflegefamilie, aber wenn er einen dann so dösig anschaut, so nachdem Motto: "Ich mach doch überhaupt nichts und würde nie und nimmer irgendwas anstellen!" oder unser Welpe schaut immer so spitzbübig dann verraucht es alles bei mir.
So geht es mir aber auch ab und an bei Herr Bock (mein Sohn) und Frau Ziege (meine Tochter). Die sind jetzt 5 und 3 und haben sich oft furchtbar Lieb
Die könnte ich dann auch sonst wohin abschießen.Aber so ist es, wenn man in einer Familie lebt, man hat stressige Zeiten und wieder wunderschöne Zeiten. Es sind immer nur Phasen und alles geht vorbei. Ich möchte einfach keinen Abend vermissen, wo unsere Hund bei mir an der Couch liegen, keine Nächte missen, wo mich eines (oder beide) Kinder mich aus dem Bett schmusen.
-
Ob ich ihn abgeben KÖNNTE?
Wenn ich wollte, wär er weg.Ich will aber nicht

-
meine 2 sind so furchtbar, die nimmt ja niemand mehr

-
Was für eine Frage.
Niemals würde ich meine Hunde abgeben.Die gehören zur Familie . Ich schmeiß doch meine Kids auch nicht raus nur weil sie mal Mist gebaut haben. -
-
Wo wir beim Thema "Hergeben von Familienmitgliedern" sind:
Also meine 13 jährige Schwester würde ich abgeben! Wer will sie? Ich lege auchnoch was drauf und gebe eine Decke, 1 Set Wechselklamotten (damits nicht so müffelt) und ein bisschen Spielzeug mit!

-
Zitat
Wo wir beim Thema "Hergeben von Familienmitgliedern" sind:
Also meine 13 jährige Schwester würde ich abgeben! Wer will sie? Ich lege auchnoch was drauf und gebe eine Decke, 1 Set Wechselklamotten (damits nicht so müffelt) und ein bisschen Spielzeug mit!

-
Ja, hätte ich schon mal fast, aber die Hoffnung, dass beide zusammen vermittelt werden, war verschwindend gering.
Dank des DF ist es nicht dazu gekommen und dafür bin ich dankbar, auch wenn die Zeit noch oft hart ist, aber meine Graunasen geben mir das millionenfach zurück
-
Cocoletta
Was erwartest du auf deine Frage?
Wenn es tatsächlich User gibt, die sich auch ausgerechnet noch in einem Hundeforum aufhalten, der dazu steht, dass er seinen Hund lieber abgeben würde, was meinst du was mit ihm hier gemacht würde? Öffentlich würde er in der Luft zerrissen, deshalb hast du den Thread ja nicht eröffnet, um eine ehrliche Aussage zu bekommen. Deine Freundin/Bekannten hilft es auch nicht weiter, wenn die Leute hier über sie und ihre Aussage urteilen.Die Realität sieht aber so aus, dass tagtäglich Menschen ihre Hunde abgeben.... entweder weil sie mit der Erziehung nicht klarkommen,weil sie sich einen neuen Welpen angeschafft haben und der Meinung sind, dass dieser unterhalsamer ist als ihr Ersthund und dieser deshalb weg muss und und und ... Gründe gibt es so zahlreich, wie Ausreden. Auch ist nicht jeder der Hundefreund schlechthin ... Hunde werden vielfach als Art Spielzeug gehalten. Es gibt viele extreme in der Hundeerziehung, von dem "ich mache alles überperfekt" Hundehalter, bis hin zu "ich hab nen Hund aber eigentlich ist er mir wurscht" Hundehalter.
Ich würde meine Hunde zeitweise gerne gegen die Wand klatschen, manchmal erzähle ich ihnen, dass wir am Tierheim vorbeifahren und ich sie dort lasse, wenn sie sich nicht benehmen ... aber nein, ich würde meine Hunde nie hergeben wollen und ich denke, dass wird bei den meisten Hundehaltern auch so sein. Trotzdem gab es bei uns im Haus 2 Nachbarn die haben ihre Hunde getauscht wie die Unterwäsche. Es gibt sowas ...ja leider ... sonst wären die Tierheime auch nicht so überfüllt. Frag mal Tierärzte wie oft sie es mit Hundehaltern zu tun haben die ihre Hunde aus nichtigen Gründen einschläfern lassen wollen? Das ist leider die Realität .. die traurige.
-
Zitat
Frag mal Tierärzte wie oft sie es mit Hundehaltern zu tun haben die ihre Hunde aus nichtigen Gründen einschläfern lassen wollen? Das ist leider die Realität .. die traurige.
Da hast Du eine bittere Wahrheit geschrieben. Und leider gibt es auch TÄ, die Tiere nur auf Grund ihres Alters einschläfern, weil es der Tierhalter so will

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!