Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?

• Die Frage ist hier im DF so was von fehl am Platz, da jeder hier so viel Interesse an seinem Hund zeigt, dass er hier teils jeden Tag, auf jeden Fall regelmäßig reinschaut,Beiträge schreibt, fragt, sich informiert.
    Hier im Forum wirst du niemanden finden, der "Ja aber sicher" antwortet.

• Tja... und eines Tages wird deine Freundin in dem billigsten und abgewracktesten Pflegeheim liegen was es gibt... Und dann wird das Personal die Kinder fragen, ob sie ihr denn einen Blumenstrauß auf den Tisch stellen sollen...
    Und dann werden ihre Kinder antworten: Nö, is nurn Geldfresser! Und außerdem ist sie alt, da lohnt sich das nicht mehr!!!

Sie wird ihre Strafe schon bekommen!!!

• Ich meine jetzt diese "Kein Bock mehr und alles zu aufwändig"-Abgabe, nicht eine wohlüberlegt, die schweren Herzens erfolgt. Denn Gründe kann es schon mal geben, aber was zu schreibst.
    Ts, ohne Worte :mute:

• Zitat

Dabei haben sie keine Kinder und arbeiten beide in VZ, also soo wenig Geld können die auch nicht haben.

Vollzeit arbeiten heißt noch nicht, das man viel Geld hat. Ich hatte einen Vollzeitjob, da hatte ich am Ende 800 Euro und da kann man nun wahrlich auch keine großen Sprünge von machen, weil Miete und Strom und so weiter ist ja auch nicht umsonst.

Wir haben nur wirklich keinen schlechten Lebensstandart und stöhnen trotzdem hin und wieder über die Preise, besonders wenn man zum Beispiel für das selbe Medikament für den Hund 5 € weniger bezahlt hat, als jetzt.

• oh es gab zeiten da hätt ich ihn am liebsten .... ;-) Aber jedesmal als ich wirklich so richtig stinksauer war, muss er das gemerkt haben und war wieder artig. Schlingel

Ich genieße die zeit ohne ihn, z.B. Urlaub, sehr. aber ein alltägliches leben ohne das Dusseltier kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich hätt ja dann aich nichts mehr worüber ich mich ärgern könnte :-D

Als bei Franz die Epi diagnostiziert wurde, fragte mich ein kunde in der TA praxis auch ob ich ihn nun ins TH bringen würde. Fehlerhafte Ware will doch keiner. Aber das war nie nen Grund über eine Abgabe nachzudenken.

• Die ersten 3 Monate mit meiner Hündin, weil die für mich ne Enttäuschung war, dachte ich oft ans abgeben. Hatte mir mit 17 Jahren, schon ein Jahrzehnt vom eigenen Hund geträumt echt was anderes vorgestellt, wie ein Hund der sogar vor seinem eigenen Schatten solche Angst hatte das die unter sich pieselte...

Durch die hab ich meine Naivität im Bezug zur Hundehaltung verloren :D .

Hunde sind das was man aus ihnen macht. Und wenn ich da Stundenlang/Jahrelang Arbeit reinstecke um aus nem verkorksten Hund meinen Traumhund zu machen, den würd ich doch nicht wieder hergeben.

Manche Menschen wissen garnicht was fürn glück sie haben, einen "einfachen" Hund zu besitzen. Und son Hund dann als Geldfresser zu bezeichnen :explode: .

Soll die ruhig mal den Hund abgeben, an nette Menschen wo der Hund es auf seine letzten jahre noch richtig gut hat und verwöhnt wird, wie er es verdient hat.

ich könnte niemals ein Tier abgeben welches ich mir selbst ausgesucht hab und drum gekümmert hab.

Allerdings als ich Jugendlich war, kaufte mir meine Mutter als ersatz für meine Bartagamen, die nur gestorben waren, weil meine Mutter nicht mit mir mit denen zum TA gefahren ist. Als ersatz Wasseragamane. In mein Wüstenterrarium, Wasseragamen :censored: ...
    Als die die endlich abgegeben hatte war ich echt froh. Um die hab ich mich auch nicht gekümmert.

• Ich helfe ehrenamtlich im Tierschutz - da sieht und hört man so einiges, was einen den Kopf schütteln lässt, auch hier in Deutschland... Einer unser traurigsten Fälle war eine alte Hündin, die früher mal ein geliebtes Familienmitglied war, die Familie aber mit ihrem Alltag so überfordert war, dass sie die Hündin ins Carport abschoben. Kaum Kontakt zu ihren Menschen, nur wenig Futter, damit sie nicht so viel sch*****, Geschwulste an der Gesäugeleiste, die nicht behandelt wurden. Sie hatte einige Zeit davor wohl schonmal eine OP, danach kamen die Geschwulste wieder - die Alt-Besitzer ärgerten sich über das "herausgeschmissene" Geld, hätte man die Hündin doch lieber gleich einschläfern lassen...

Die Hündin hatte noch einige schöne Tage auf einer Pflegestelle, durfte noch ein bisschen Rudel und Familie genießen, bis es dann endgültig vorbei war.

An deiner Stelle würde ich nicht hier um Zustimmung bitten (die du von jedem bekommen wirst, was auch sonst, wir lieben unsere Tiere!! ;) ), sondern deiner Freundin ordentlich die Meinung geigen (was du vielleicht auch schon getan hast)!

LG
    das Krümelmonster.

• Ich würde meinen Hund niemals abgeben.Klar,muss man machmal tief in den Geldbeutel greifen wenn es zum Tierarzt geht,aber halllo?! Der Hund ist der beste Freund des Menschen.Da lohnt es sich und einfach zu sagen ist ein Geldfresser und eh so alt,dann ist das für mich persönlich total bescheuert.Sorry.Was wird dann eigentlich mit dem Welpen wenn er ins ''Rentenalter'' kommt.Wird er dann auch als Geldfresser beschimpt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!