Wenn ihr könntet; würdet ihr euren Hund abgeben?

• Hier in der Nähe ist eine Bundesstrasse, daneben ist ein Fuß- bzw. Radweg, da gehe ich immer morgens mit dem Hund lang, nach ca. 1,5 Km biegen wir dann ab und laufen durch Wald und Flur nach hause.

Liegt schon ein paar Jahre zurück, da laufen wir wieder so an der Strasse lang, da hielt plötzlich ein Auto an, ein Mann und eine Frau stiegen aus (Franzosen), dachte noch so, die fragen bestimmt nach dem Weg, aber weit gefehlt. Der Mann hielt mir 10.000 Euro :schockiert: hin und wollte meinen Hund kaufen. :fear:
    Ich hab die erstmal blöd angeguckt und gesagt das der Rocky unverkäuflich ist. Da hat der Mann noch Geld drauf gelegt, ich hab dann nur den Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen.
    Sachen gibt es!

Mein Hund ist sowieso mit keinem Geld der Welt zu bezahlen, die alte Knutschkugel ;) Gut, wenn er mal nervt, oder so, dann kriegt er immer von mir den Spruch :" Hör auf, oder du kommst ins Heim"! :lol:
    Aber ich glaub er weiß, das dem nicht so ist. ;)

LG Tina

• :censored:

Was habe ich damals in unser wandeldes Geldauswurfsschwein Bessie "investiert"... Alt, Krebs, blind, taub, Diabetis, Diätfutter, lahm etc.. Und? Nee, nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, Bessie einschläfern zu lassen, nur weil sie solch enorme Kosten verursacht hat. Nieeeeemals! Im Gegenteil, ich war froh, dass ich sie trotz ihrer Krankheit noch so lange bei mir haben durfte und hab sie erst erlösen lassen, als sie nur noch litt.

Ina, auch nicht gerad die Gesundheit pur am Anfang.. Was hat das Geld gekostet, sie so fit für das Leben zu kriegen, wie sie es jetzt ist? Und nun ist sie ca. 10 und da wird wohl in den nächsten Jahren auch noch viel kommen, nicht nur durch die SDU.. Aber was soll´s? Dafür hab ich sie doch geholt, damit ich ihr alles geben kann, damit sie einen schönen Lebensabend verbringen kann! ;)

Sam, joaaa, auch der "geht" ins Geld, ebenfalls SDU, wochenlange Nagelbettentzündung, jetzt ne Mandelentzündung, vorher Ohrenentzündung, Klopperei mit anderm Rüden etc... Und Sam ist erst seit Sept.2010 bei uns.. Und? Was soll´s? Wir haben den Problembär Sam aufgenommen, damit er noch eine Chance bekommt, quasi die Letzte.. Und auch wenn wir es mit ihm schwer haben, es immer wieder Rückschritte gibt, das was er gibt, ist für uns mehr wert! =)

Also, never ever einen der Hunde weg. Weder früher, noch heute noch sonst irgenwann! Weder wegen des Alters, noch wegen Krankheit, noch wegen irgendwelcher Probleme. Wir haben sie aufgenommen, also bleiben sie bis zu ihrem Ende. Punkt und Basta ;)

• Zitat

Weggeben würde ich sie nie. Wenn sie weg wäre...
    Wer soll mich denn dann nachts aus dem Bett schubsen?
    Oder wegen wem soll ich sonst manchmal heulend vor Wut auf dem Feld stehen und laut "Ich setz dich aus!" brüllen?
    er sabbert mir Abends den Teppich mit einem Rinderohr nass oder drückt mir die Nase ins Ohr?

Super schön gesagt :)

• Zitat

Super schön gesagt :)

Dem schließe ich mich an :gut:

...ich hab ja zwei...einen, den jeder sofort klaut der ihn kennt oder 10 Mille bietet...
    und einen, der schwarz und geschoren eh als pööhser Hund läuft und noch dazu
    der "Stresshund" schlechthin... den will keiner geschenkt.

Ich glaube, wenn die Mulle nicht im TH an mich geraten wäre... wer weiss.

Aber wenn mein Mädel ihre Sanftmut zeigt oder man merkt, wie sie im
    Leben ankommt... wie wunderbar sie kommuniziert...wie sie gelernt hat
    "zart" zu sein statt alles aus dem Weg zu walzen. Ich freue mich auf und
    über jeden Fortschritt
    Ich mag mein Mädchen sehr :D

Unseren Bären haben wir begleitet... durch jede Krankheit und bis in den Tod...

im übrigen endet meine Fürsorge für meine Tiere nicht mit meinem Ableben.
    Auch dafür habe ich vorgesorgt...

Susanne

• Ich würde vielleicht nicht zwingend für meine Hunde anschaffen gehen oder straffällig werden, aber ansonsten gehe ich für sie durchs Feuer, tun sie ja auch für mich.
    Also: NIEMALS!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!